ANZEIGE
Nachdem TUI den 10€ Rabatte über den https://flug.idealo.de/ wieder aktivert hat, mein kurzes Feedback zum Buchungsverlauf
1. man kommt sofort nach dem Anklicken auf den Link zur Buchungsmaske und alle Eingaben zur Buchung können auf dieser Seite eingeben werden.
2. Es kann jemand bezahlen, der nicht selber fliegt.
3. Lastschrift (?!) bevorzugt, aber man kann auch (runter scrollen) mit Kreditkarte bezahlen (nur Master und Visa)
4. Rechnung kommt nach erfolgter Ticketerstellung (bei Kreditkarte innerhalb ca. 5min) - wer bei Bezahler die Firmendetails eingibt erhält eine Rechnung mit Firmenzahlungsempfänger ((evtl. mit USt!)
5. das Ganze wird abgewickelt über "TUI 4U GMBH II E-COMMERCE" (Kreditkartenbeleg)
6. wahrscheinlich Buchung über dynaweb - Cash-tickets!
Ja TUI scheint aufgewacht: auch wenn die email noch etwas holprig kommen: email mit der Bestätigung von "Postfach TUI-Flugbuchungen" (flugbuchungen@tui.com). Die Ticket-Rechnung dann von "t4uinteractive" (servicecenter-flug@tui4u.de)
Also Tui.com, TUI 4U II E-commerce, t4uinteractive, tui4u.de - nicht ganz so schlüssig und ich wette, beim einen oder anderen landet so eine email im Spam?
Dass man nur Flüge buchen kann und man nicht durch zig Seiten mit irgendwelchen Versicherungen und Sitzplätzen etc zugemüllt wird ist eigentlich positiv - es fehlen aber auch ein paar Basics, wie z.B. Vielfliegernummern eintragen, nachdem die LH ja nichts mehr ohne Callcenter machen lässt...
Das ganze sieht für mich aus wie ein (verzweifeter?) Versuch, sich bei den OTAs bekannt zu machen (Marketing-Budget), quick&dirty (oder simple) im Moment noch fair (-10€ und Kreditkartenakzeptanz), wird sich aber sicherlich noch ändern, wenn die erkennen welche Zusatzgeschäfte sich saussen lassen!
1. man kommt sofort nach dem Anklicken auf den Link zur Buchungsmaske und alle Eingaben zur Buchung können auf dieser Seite eingeben werden.
2. Es kann jemand bezahlen, der nicht selber fliegt.
3. Lastschrift (?!) bevorzugt, aber man kann auch (runter scrollen) mit Kreditkarte bezahlen (nur Master und Visa)
4. Rechnung kommt nach erfolgter Ticketerstellung (bei Kreditkarte innerhalb ca. 5min) - wer bei Bezahler die Firmendetails eingibt erhält eine Rechnung mit Firmenzahlungsempfänger ((evtl. mit USt!)
5. das Ganze wird abgewickelt über "TUI 4U GMBH II E-COMMERCE" (Kreditkartenbeleg)
6. wahrscheinlich Buchung über dynaweb - Cash-tickets!
Ja TUI scheint aufgewacht: auch wenn die email noch etwas holprig kommen: email mit der Bestätigung von "Postfach TUI-Flugbuchungen" (flugbuchungen@tui.com). Die Ticket-Rechnung dann von "t4uinteractive" (servicecenter-flug@tui4u.de)
Also Tui.com, TUI 4U II E-commerce, t4uinteractive, tui4u.de - nicht ganz so schlüssig und ich wette, beim einen oder anderen landet so eine email im Spam?
Dass man nur Flüge buchen kann und man nicht durch zig Seiten mit irgendwelchen Versicherungen und Sitzplätzen etc zugemüllt wird ist eigentlich positiv - es fehlen aber auch ein paar Basics, wie z.B. Vielfliegernummern eintragen, nachdem die LH ja nichts mehr ohne Callcenter machen lässt...
Das ganze sieht für mich aus wie ein (verzweifeter?) Versuch, sich bei den OTAs bekannt zu machen (Marketing-Budget), quick&dirty (oder simple) im Moment noch fair (-10€ und Kreditkartenakzeptanz), wird sich aber sicherlich noch ändern, wenn die erkennen welche Zusatzgeschäfte sich saussen lassen!