Österr. Umweltminister wie "Normalbürger" behandelt

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Ob das Ding es bis nach Cancun schafft? (Range 3.367 NM) - die Theodor Heuss bekommt nur das Merkel!!1

image_popup.jpg

Edit: Die Y-Challenger schmoren ja auch gern...

Alternativ hat die Flugbereitschaft ja noch die ganz neuen A319. Die haben Zusatztanks und können auch internkontinental fliegen.

800px-15%2B02_Airbus_A319-133X_CJ.JPG

M

matchcut30

Guest
Also durch die Wiederholung wird es auch nicht richtiger. ;)

Für mich schon! Ich bin mentaler Monarchist. Das ganze Ministergesocks soll doch auf'm Hüpfball nach Cancun reiten; Merkel bekommt die Theodor Heuss mit goldenen Wasserhähnen auf dem Klo. Allein. Punkt. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
Nur für Merkel!!!!11

Noe.

Vgl. die Richtlinien für den Einsatz von Luftfahrzeugen der Flugbereitschaft BMVg zur Befoerderung von Personen des politischen und parlamentarischen Bereichs.

Anforderungsberechtigt sind Bundespraesident, Bundestags-, -rats-, -verfassungsgerichtspraesident, -minister, -kanzler, Fraktionsvorsitzende (BT), MdB (nur ueber BT-Praesident), Vorsitzende der im BT vertretenen Parteien, Kanzlerkandidaten 10 Wochen vor BT-Wahl.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
In Österreich erübrigt sich diese Diskussion mangels Fluggerät ja. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
vielleicht könnte jemand für berlakovic einen account im vft einrichten, damit er sich informieren kann und seinen unmut "sehr unzufrieden mit af und at" zum ausdruck bringen kann...

ich flieg eh bald wieder nach cdg, kann mir mal wer die handy nr vom botschafter geben, dass ich ihn über meinen besuch informiere. als sen verdiene ich ja wohl besondere diplomatische aufmerksamkeit... :D

• Like
Reaktionen: Philflyer

betapeter

Neues Mitglied
10.06.2010
16
0
Ich taufe dich auf den Namen [Niki "Naomi" Berlakovic], das wird mal auf dem Segelflieger Airfurz ONE AT stehen.

Als Ösi fremdschäm...

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
Dass der Mann voellig aus der Rolle gefallen ist, steht ausser Frage. In so einer Situation erwarte ich aber auch, dass eine Airline, wenn sie einen solchen Nicht-ganz-Ottonormalpax befoerdert, Ihre Prozesse der Wichtigkeit des Gastes anpasst.

Sonst kann niemand mehr ernsthaft verlangen, dass Regierungsmitglieder Linie fliegen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
Aber von uns kann man es verlangen? Interessante Theorie.

Die Erfordernisse einer obersten Fuehrungskraft, sei es im oeffentlichen oder im privaten Sektor, rechtfertigen oft/meistens den Einsatz von dedizierten Sondermaschinen, um ihren Job ordentlich erledigen zu koennen.

Dass dieser Job ordentlich erledigt wird, verlangen die Anteilseigner (in einem Unternehmen die Shareholder, in einem Land das Volk). Wenn sie gleichzeitig ob der scheinbaren Verschwendung Zeter und Mordio schreien und die Benutzung oeffentlicher Verkehrsmittel einfordern, verhalten sie sich wie jemand, der den Kuchen essen und behalten will.

Um deshalb noch einmal ausdruecklich auf Deinen Punkt zurueckzukommen, von "uns" kann man den Linienflug verlangen, wenn man bereit ist, ab und zu Unregelmaessigkeiten in Kauf zu nehmen. Ist man das nicht, weil "wir" oberste Fuehrungskraft sind, muss man in den sauren Apfel beissen und "uns" die Benutzung von Sondermaschinen zubilligen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Kommt doch mal nach Österreich... wir haben Unmengen unwichtiger Minister :D

ICH BIN ÖSTERREICHER! Es gibt auch unwichtige Minister, nur der Landwirtschaftsminister ist nicht unwichtig. Einige von den Sozis könnte man durchaus abschaffen. Das Frauenministerium ist so eines, vorallem ist es im Sinne der Gleichberechtigung abzuschaffen.

• Like
Reaktionen: tyrolean