LX: Swiss Meilen in Buchungsklasse P

ANZEIGE

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
121
178
ANZEIGE
Hallo zusammen

Fliege im Februar MXP-ZRH-HKG mit Swiss in Buchungsklasse P.
Gemäss wheretocredit gibt es am "meisten" Meilen bei Krisflyer -> 125%.
Der Rechner zeigt mir jedoch auch 13'000 Meilen bei M&M an.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nur um die Statusmeilen handelt?
Umsatzbasiert wird es wohl nicht viel Meilen geben da ich einen Partnertarif gebucht habe.

Wo würdet ihr die Meilen gutschreiben? Im Moment sammle ich nur bei M&M.

Viele Grüsse

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Kommt darauf an, was du erreichen willst.
Geht's dir um Status oder gute Einlösemöglichkeiten?
Meilen sind je nach Programm Mal mehr, Mal weniger wert. Also ist die absolute Meilenausbeute nicht das Maß aller Dinge.
Vorteil von KrisFlyer ist, dass man auch von AmEx MRs übertragen kann.
Hast du eine KK mit der man Membership rewards sammeln kann?

• Like
Reaktionen: DominiqueV

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Hast Du denn einen Status bei M&M?

Mit Status gibt P bei M&M ebenfalls 125% Statusmeilen, ohne Status eben nur 100%.

Bei den Prämienmeilen wären es bei "neuer" Berechnung mit Status 6x Flupreis, ohne Status nur 4x Flugpreis. Ohne die entsprechenden Steuern. Ob nach neuer oder alter Berechnung kreditiert wird, hängt grundsätzlich vom Verkaufskanal ab, den kennst aber nur Du. Allerdings herrscht bei M&M aktuell ziemliches Chaos und es kommt nicht selten vor, dass selbst bei LX/LH gebuchte Flüge nach altem Schema (Buchungsklasse) gutgeschrieben werden. Bei P und einen angenommenen Flugpreis von unter 2000€ aber nicht ganz so relevant.

• Like
Reaktionen: DominiqueV

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
121
178
Kommt darauf an, was du erreichen willst.
Geht's dir um Status oder gute Einlösemöglichkeiten?
Meilen sind je nach Programm Mal mehr, Mal weniger wert. Also ist die absolute Meilenausbeute nicht das Maß aller Dinge.
Vorteil von KrisFlyer ist, dass man auch von AmEx MRs übertragen kann.
Hast du eine KK mit der man Membership rewards sammeln kann?

Status lohnt sich bei mir nicht, da zu wenig Flüge.
Geht mir mehrheitlich Darum die Prämienmeilen zu nutzen.
Habe Amex Platinum und muss im November noch ein paar Inner-Asien Flüge buchen da würde sich KrisFlyer allenfalls lohnen.

Hast Du denn einen Status bei M&M?

Mit Status gibt P bei M&M ebenfalls 125% Statusmeilen, ohne Status eben nur 100%.

Bei den Prämienmeilen wären es bei "neuer" Berechnung mit Status 6x Flupreis, ohne Status nur 4x Flugpreis. Ohne die entsprechenden Steuern. Ob nach neuer oder alter Berechnung kreditiert wird, hängt grundsätzlich vom Verkaufskanal ab, den kennst aber nur Du. Allerdings herrscht bei M&M aktuell ziemliches Chaos und es kommt nicht selten vor, dass selbst bei LX/LH gebuchte Flüge nach altem Schema (Buchungsklasse) gutgeschrieben werden. Bei P und einen angenommenen Flugpreis von unter 2000€ aber nicht ganz so relevant.

Status hab ich aktuell keinen. Sammle jedoch M&M mit der Kreditkarte.
Wie erkenne ich ob nach "neuer" oder "alter" Methode kreditiert wird?
Ticket habe ich direkt auf der Swiss Seite (Italien) gekauft.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828