Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.942
7.466
irdisch
Wie schützt man sich eigentlich wirksam vor Tröpfcheninfektionen? Mit diesen in Asien üblichen "OP"-Mundschutzbinden? Braucht man nicht noch eine Schutzbrille für die Augen?
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
226
17
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Weiss eigentlich jemand, ob der VERKAUF von Pauschalreisen, oder das Durchführen und Abfliegen von Pauschalreisen verboten ist ?
Eigentlich macht doch eher das letztere Sinn, oder ?

Bis 27.Jan kann man noch reisen, dann sind Auslandsreisen für Gruppen verboten, Inlandsreisen ab nächsten Freitag verboten.
Grund für nicht sofortigen Stopp ist, dass man Zeit hat um Stornos auszumachen.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
817
360
Neuenhain / FRA
Wie schützt man sich eigentlich wirksam vor Tröpfcheninfektionen? Mit diesen in Asien üblichen "OP"-Mundschutzbinden? Braucht man nicht noch eine Schutzbrille für die Augen?

Hände waschen ist mal das wichtigste. Die wenigsten erkranken, weil sie angehustet werden. Viel kritischer ist all der Dreck, Bakterien und Viren, den man den den Fingern hat. Damit wischst du dir dann im Schnitt noch alle paar Minuten durchs Gesicht, voila. Ist auch der Grund, warum selbst die billigste OP-Maske hilft. Verhindert, dass du dir den Schnodder in die Nähe von Mund und Nase transportierst.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wenn die Zahlen aus China stimmen sollten 1.272 Erkrankte davon 237 schwer und 41 Tote . Kann sich jeder ausrechnen
was bei einer Million Erkrankungen passiert. Gerade gelesen , Krankenhausarzt in Wuhan gestorben . Stand an vorderster
Front bei den Erkrankten . Er wird sicherlich die Schutzmaßnahmen eingehalten haben .
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
817
360
Neuenhain / FRA
Wenn die Zahlen aus China stimmen sollten 1.272 Erkrankte davon 237 schwer und 41 Tote . Kann sich jeder ausrechnen
was bei einer Million Erkrankungen passiert. Gerade gelesen , Krankenhausarzt in Wuhan gestorben . Stand an vorderster
Front bei den Erkrankten . Er wird sicherlich die Schutzmaßnahmen eingehalten haben .

Die Zahlen kannst du doch vergessen. Angeblich verlaufen doch die meisten Fälle recht leicht. Von denen wird wahrscheinlich kaum einer erfasst. Nicht jeder geht mit Schnupfen gleich zum Arzt, nicht jeder, der zum Arzt geht wird auf den Virus überprüft worden sein. Es gibt ja auch genügend westlich Experten, die einen Faktor 100 mehr annehmen.
Für die bekannten Zahlen scheint mir auch das aktuelle Vorgehen der Regierung eigentlich zu krass, China hin oder her.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Beim Krankenhausarzt (war wohl auch über 60) ist halt die Frage, ob er von Anfang an wusste, was er da behandelt. Am Anfang war es ja nur eine Häufung von Lungenentzündungen ehe man auf die Idee kam, es könnte was anderes sein.

So lange sich aber selbst die Fälle im Ausland alle auf den gemeinsamen Nenner „war in Wuhan“ runterbrechen lassen, scheint es weiterhin mit der Ansteckung im überschaubaren Rahmen zu bleiben. Dann macht es wohl wirklich Sinn, das dort lokal lösen zu wollen.
Kritisch wird es erst dann, wenn das mal einer hat, der weder in Wuhan war noch längeren Kontakt mit einer Person aus Wuhan hatte.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Wenn die Zahlen aus China stimmen sollten 1.272 Erkrankte davon 237 schwer und 41 Tote . Kann sich jeder ausrechnen
was bei einer Million Erkrankungen passiert. Gerade gelesen , Krankenhausarzt in Wuhan gestorben . Stand an vorderster
Front bei den Erkrankten . Er wird sicherlich die Schutzmaßnahmen eingehalten haben .

So leicht kann man das nicht ausrechnen, da Inkubationszeit nicht bekannt ist und die Infektionen
Sich ja erst in den letzten Tagen so krass potenziert haben.
Und man ja nicht Weiss ob man nach 5,8 oder 20 Tagen stirbt bei schweren verlaeufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Bis 27.Jan kann man noch reisen, dann sind Auslandsreisen für Gruppen verboten, Inlandsreisen ab nächsten Freitag verboten.
Grund für nicht sofortigen Stopp ist, dass man Zeit hat um Stornos auszumachen.

Danke fuer die Info
OH. Dann werden Chinesiche Maschinen von Air China und Co ziemlich Leer sein ins Ausland ab naechster Woche. Die Chinesen reisen ja fast nur in Gruppen. Das ist finde ich schon eine ernorm krasse Massnahme.

Vielleicht habe ich dann doch Glueck und bekommen Dank Storno der ARN-PEK Maschine einen Nonstop Flug nach BKK
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine Freundin von mir arbeitet für einen Chinesischen Tour Operator. Obwohl die Firma vor riesigen Problemen aufgrund der Reisesperre steht, unterstützen dort alle die Entscheidung Reisen zu verbieten.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Da ich grad in Shanghai bin, hätte ich keine Probleme nächste Woche in Peking umzusteigen, nein.
Und ich hab mir auch keine schlaflosen Nächte im Vorfeld gemacht, ob ich nun fliege oder nicht. Bisher auch nicht bereut geflogen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Würdest du dir keine Gedanken machen wenn du nächste Woche über Peking fliegen würdest und versuchen alle relevanten Infos einzuholen ?

machst du das bei einer Grippewelle in Deutschland auch? Letten Jahr sind ca. 20000 Personen in Deutschland an der Grippe gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Weiter gehts

6f3e1c1af21fcb3954ebcae607b612bd.jpg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.942
7.466
irdisch
Bei SARS kamen damals direkt nach der Ankunft Spürtrupps in weißen Anzügen ins Flugzeug und nahmen die Temperatur mit diesen pistolenartigen Thermometern, als man noch im Sitz saß. Anschließend defilierte man, noch vor der Einreise, am Wärmebildgerät vorbei.
Damit findet man natürlich nur die mit offenen Symptomen, nicht die Kranken in der mehrwöchigen Inkubationszeit.

Tendenziell sehr unheimlich, auch dass erkennbar, auch bei uns, tief gestapelt wird, beunruhigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MUCXMAR

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei SARS kamen damals direkt nach der Ankunft Spürtrupps in weißen Anzügen ins Flugzeug und nahmen die Temperatur mit diesen pistolenartigen Thermometern, als man noch im Sitz saß. Anschließend defilierte man, noch vor der Einreise, am Wärmebildgerät vorbei.
Damit findet man natürlich nur die mit offenen Symptomen, nicht die Kranken in der mehrwöchigen Inkubationszeit.

Tendenziell sehr unheimlich, auch dass erkennbar, auch bei uns, tief gestapelt wird, beunruhigt mich.
Aktuell nicht? Hatte gerade Bilder von sowas gesehen als sie direkt im Flugzeug gemessen haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.