ANZEIGE
Hat jemand diese Erfahrung auch bei der DKB gemacht? TopUp max 1,000€ pro Tag, alles andere wird abgelehnt
Miles and More (DKB) alles problemlos bei mir, gestern 1,5k aufgeladen.
Hat jemand diese Erfahrung auch bei der DKB gemacht? TopUp max 1,000€ pro Tag, alles andere wird abgelehnt
Für M&M kann ich das bestätigen, für HH jedoch nicht
HH ging vorgestern mit 999 durch
Und danach nochmal was anderes?1,000 gehen aber darüber hinaus nix mehr
Ich glaube, wir können zusammenfassend als Zwischenfazit mal festhalten, dass neuerdings bei vielen Kreditkarten (von DKB und LBB) nicht mehr wie früher in unbeschränkter Höhe Aufladungen von Revolut möglich sind, sondern dass nun häufig Aufladungen abgelehnt werden und nur bis zu einem gewissen Betrag durchgehen, der von Kunde zu Kunde und von Tag zu Tag schwankt. Den Betrag legt vermutlich ein Automatismus beim Kreditkartenherausgeber fest.
Bei mir zeitweise auch nicht. Dann gingen wieder 1.000 und 500, dann wieder nur 100.Bei mir gingen nicht mal mehr 50![]()
Es schadet sicher nicht, die Aufladungen möglichst via Apple Pay und/oder Curve vorzunehmen.
Es schadet sicher nicht, die Aufladungen möglichst via Apple Pay und/oder Curve vorzunehmen.
Und danach nochmal was anderes?
Ich glaube, wir können zusammenfassend als Zwischenfazit mal festhalten, dass neuerdings bei vielen Kreditkarten (von DKB und LBB) nicht mehr wie früher in unbeschränkter Höhe Aufladungen von Revolut möglich sind, sondern dass nun häufig Aufladungen abgelehnt werden und nur bis zu einem gewissen Betrag durchgehen, der von Kunde zu Kunde und von Tag zu Tag schwankt. Den Betrag legt vermutlich ein Automatismus beim Kreditkartenherausgeber fest.
Zudem werden die Umsätze jetzt nicht mehr mit "Revolut" sondern mit "Telegrafische Überweisung" im Onlinebanking dargestellt. Dürften somit auch nicht mehr bepunktet werden.
Bei der HH (DKB) deckt sich das Limit mit dem täglichen Limit für Bargeldverfügungen.
Da die DKB jetzt Revolut-Buchungen als Bargeldverfügungen ansieht (zumindest bei der HH-Karte), bin ich mir nicht sicher dass da bei der nächsten Abrechnung noch bepunktet wirdDas Thema haben wir doch jetzt bestimmt schon fünf Mal hier durchgekaut: "Telegrafische Überweisung" steht nur in der Vormerkung. Bei der Buchung ist alles normal wie immer und es gibt auch Punkte bzw. bei der M&M-CC Meilen.
Wie würde denn deiner Vorstellung nach Debit funktionieren sollen?Sind die Karten von Revolut immer noch Prepaid oder die neuen debit?
Die funktionieren gleich. Das war auch nicht die Frage. Die Frage war wie die Karten gechipt sind.Wie würde denn deiner Vorstellung nach Debit funktionieren sollen?
Sind die Karten von Revolut immer noch Prepaid oder die neuen debit?
Zumindest auf den neuen Premium Karten steht wohl Debit.