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Dein hilfreicher Rat wird den TO sicherlich freuen. Der Knackpunkt ist doch der, dass der Flug lange bevor die Windrichtung bekannt war, gebucht wurde. Der TO hat sich bereits in der vergangenen Woche um Alternativen bemüht. LH hat aber nicht proaktiv umgebucht (wie auch andere Foristen berichten).
Ganz davon abgesehen: Gerade, wenn es der Rückflug ist (und selbst 3 Tage im Voraus war das volle Ausmaß nicht absehbar, bzw. sind solche Prognosen nicht immer sicher - und hätte wohl kaum eine Airline bereits kostenlos stornieren lassen) will man einfach zurück. Und dann setzt Du Dich in den Flieger (sofern nicht gestrichen) und hoffst anzukommen....Wie ich gestern auch.
Oder versuchst - sofern Alternativen vorhanden / verfügbar - auf eine frühere Möglichkeit umzubuchen, um vor den erwarteten Problemen wegzukommen. Dass LH sich da offensichtlich so stur gestellt hat, selbst innerhalb LH-Gruppe, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.