AMEX Platinum

ANZEIGE

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
ANZEIGE
Heute ein etwas sonderbares Erlebnis an der Tanke gehabt.

Getankt (wie immer), einen überzuckerten Mr Brown Kaffee (wie immer) aus dem Kühlregal und wollte dann (wie immer) mit der Amex Plat zahlen.
Da bekam ich den Hinweis, dass ich den Sprit mit der Amex zahlen kann, denn Kaffee aber nicht ?!? Den habe ich dann extra Bar bezahlt.

War an einer OMV. Hatte das schon mal jemand??

Geht bei mir schon seit einiger Zeit so bei OMV. Letztes Jahr auch schon.

Nach mehreren Anrufen bei AMEX und OMV schiebt es jeder auf den anderen.

Ich meide seither OMV und gut.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Hallo Zusammen, kann es sein, dass die Kooperation zwischen Boingo und Amex endgültig stillgelegt wurde?

Ich konnte mich vor wenigen Wochen noch anmelden und jetzt gibt es neue AGBs und der Login wird nicht mehr akzeptiert.

Über die Webseite: Kontostatus inaktiv

Zuletzt bearbeitet:

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Die Zusammenarbeit von Boingo mit Amex wurde bereits zum 31.08.2018 beendet. Anscheinend hat Boingo jetzt angefangen die Accounts zu schließen.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.721
6.887
DUS
Platinum Business

Habe ich einen Denkfehler und das wird ganz anders gemacht?

Das wird ganz anders gemacht... :D

Sämtliche Umsätze der Business-Zusatzkarten werden Dir als Business-Hauptkarteninhaber per sms an die von Dir hinterlegte Kartennummer im Hauptaccount als gesendet.
Dafür muss nichts eingestellt werden.

Da mal nachsehen :
"Benachrichtigung bei Ausgaben"

Kann es sein das der MA schlicht das (vor-)eingestellte Limit unterschreitet ?

• Like
Reaktionen: 1castro

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Habe auch schonmal festgestellt, dass Orte nicht gefunden werden. Bin der Sache aber noch nicht weiter nachgegangen. Ich vermute dass die Hoteleinträge fest mit einem Ortsbegriff verknüpft sind, anstatt wie erwartet eine Umkreissuche (wie bei Expedia, HRS...) zu machen. So sieht es zumindest für mich aus.

Für Greven probiere mal "Muenster (FMO)".
Witzigerweise ist da in der Liste dann ein Haus in "Greven, DE"... :rolleyes:

Habe aktuell das gleiche Problem ,dass es den Flughafen DAR nicht findet. -> Post 3107252

Daruf habe ich von Amex folgende Antwort erhalten...... :-(

Als Vermittler von Reisen sind wir auf die Angebote der Fluggesellschaften sowie weiterer Veranstalter angewiesen. Diese spielen von sich aus Angebote in den Bereichen Flug, Hotel und Mietwagen auf unsere Website auf.

Sie finden bei amex.de die Angebote verschiendener Fluggesellschaften und auch von Anbietern wie Expedia, Tourico, cartrawler etc..

Wenn Sie tatsächlich bestimmte Angebote nicht finden können, dann ist dies darin begründet, dass die Gesellschaften uns hierfür keine Kontingente zur Verfügung stellen. Darauf haben wir als Vermittler leider keinen Einfluß.

Ich bedauere, Ihnen hier keine andere Mitteilung machen zu können.

:mad:

• Like
Reaktionen: ServMan

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
nicht zwangsläufig. Ich hatte einen Flug SIN-PVG mit MU für Mitte März via Amex mit Reiseguthaben gebucht . MU hat den Flug storniert. Daraufhin habe ich bei Amex angerufen. Kein Problem Guthaben wird wieder hergestellt und der Rest der Karte gut geschrieben. Guthaben ist online nun auch wieder sichtbar.
Bei eigenem Storno soll es aber wohl nicht gehen.

Amex hat das Guthaben gestern wieder gutgeschrieben. War äußerst unkompliziert (nur ein Anruf meinerseits bzgl. der Stornierung) und dann die telefonische Rückmeldung als alles geklärt war. Erneut eine sehr positive Erfahrung mit Amex!

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
Das wird ganz anders gemacht... :D

Sämtliche Umsätze der Business-Zusatzkarten werden Dir als Business-Hauptkarteninhaber per sms an die von Dir hinterlegte Kartennummer im Hauptaccount als gesendet.
Dafür muss nichts eingestellt werden.

Da mal nachsehen :
"Benachrichtigung bei Ausgaben"

Kann es sein das der MA schlicht das (vor-)eingestellte Limit unterschreitet ?

Danke für die Info.
Warum dann Amex wieder so ein Wirrwarr in den jeweiligen Konteninfos macht, bleibt deren Rätsel. Einfach mitteilen, dass das so und so ist - fertig.

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
@Mods: Diesen Post bitte löschen; ich habe einen passenderen Thread für meine Frage gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Hat jemand schon mal versucht, die Lufthansa Lounge im normalen Terminal 2 zu nutzen?
Ist ja laut Theorie nur im Sattelit aber wie sieht es in der Praxis aus? Wird das konsequent umgesetzt oder wird man auch mal im T2 reingelassen? #

Ansonsten dürfte ja der "Extraweg" rund ~10-15min betragen.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hat jemand schon mal versucht, die Lufthansa Lounge im normalen Terminal 2 zu nutzen?
Ist ja laut Theorie nur im Sattelit aber wie sieht es in der Praxis aus? Wird das konsequent umgesetzt oder wird man auch mal im T2 reingelassen? #

Wurde bei zwei Versuchen jedes Mal auf den Satelliten verwiesen.

• Like
Reaktionen: roturn

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Wurde bei zwei Versuchen jedes Mal auf den Satelliten verwiesen.

Zusätzlich muss man aufpassen, dass selbst wenn man über Lufthansa direkt gebucht hat, dass der Anschlussflug auch von der Star Alliance ist. Ich hatte ein paar Flüge nach Mailand über München wo es ab München mit einer italienischen Fluggesellschaft (Dolormiti) weiterging und dann im Gate K mit der Amex nichts ging.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC

Wenn du von MUC sprichst, das setzten die 100% um, kannst vergessen.

• Like
Reaktionen: TimoRust und roturn

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Hat jemand Erfahrungen mit dem Valet Service in FRA? Habe heute mal angefragt. Lt. Unterlagen sollte es für 10 Tage 35,00 (Info vom Flughafen direkt für Holiday Tarif) + 31,00 für holen/bringen sein (Lt. AMEX Unterlage "Holiday-Tarif", lt. Info des Valet-Betreibers aber 105,00+31,00. Da kann ich ja gleich direkt im Terminal parken. Das kost 109,00

Als ich auf den Fehler hingewiesen habe, fing der Typ vom Valet am Telefon an rumzueiern und zu erklären "wäre halt so, muss ich ja nicht nutzen". Habe jetzt mal ne Anfrage bei AMEX erstellen lassen - entweder Unterlage falsch oder Ripoff am Kunden.

• Like
Reaktionen: Sunny1980

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002

Mittels Amex Plat in MUC nur im [FONT=&quot]Satellitengebäude. [/FONT]

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Eine Frage wie sind denn die Lounge ist im Satelliten so wir sind bisher immer ins Terminal eins gefahren in die Airport world Lounge Kennt jemand den Vergleich?

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Ich persönlich mag die Business und Senator Lounge im T2 Satelliten lieber. Die sind meistens nicht so überfüllt und keine so großen Hallen, wie im G Bereich.

Im Vergleich zur Airport Lounge World im T1, seit Umbau, sind die LH Lounges im Satelliten nicht schlechter.

• Like
Reaktionen: brokerchen und Porti

Chrisomator

Neues Mitglied
13.07.2019
4
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Platinum Karte bereits letzten Sommer gekündigt. Mein Priority Pass Account ist aber immer noch aktiv. Ich kann mich weiterhin einloggen und mir auch meine digitale Membership Card anzeigen lassen. Wurde da seitens Amex vergessen, die Mitgliedschaft zu kündigen? Oder werden Besuche mit dem Pass dann einfach über die Amex Karte abgerechnet?

Danke schonmal :)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier.

Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland, der meiner Partnerin ist allerdings Spanien (das kann sich mittelfristig auch leider nicht ändern).

Ich würde sie gern für die Partnerkarte eintragen, Hauptgrund ist der PriorityPass für sie. Versicherungen sind nebensächlich. So wirklich was finde ich nicht dazu in den T&C - genau genommen nicht mal, dass ihr Wohnsitz in Deutschland oder der EU sein müsste. Im Antrag für die Partnerkarte wird AFAIK auch nicht nach der Anschrift gefragt.

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das Ausstellen der Partnerkarte ohne, dass man eine Anschrift angibt?

Viele Grüße

Warum gibst du sie nicht unter deiner Anschrift an? Du haftest doch ohnehin für alles. Ich glaube nicht, dass Amex sich fuer was anderes als fuer die schlichte Existenz der Person (und selbst dafür nicht wirklich).

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Platinum Karte bereits letzten Sommer gekündigt. Mein Priority Pass Account ist aber immer noch aktiv. Ich kann mich weiterhin einloggen und mir auch meine digitale Membership Card anzeigen lassen. Wurde da seitens Amex vergessen, die Mitgliedschaft zu kündigen? Oder werden Besuche mit dem Pass dann einfach über die Amex Karte abgerechnet?

Danke schonmal :)

Wurde hier schon ein paarmal gefragt. Wenn Du in eine Lounge reinwillst, ist die Karte nicht zugelassen.
Du könntest ja jetzt auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft wechseln, vielleicht ist deshalb der Account noch da.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.315
2.160
Da ich es irgendwie anders in Erinnerung hatte und sichergehen möchte, dass ich hier nichts übersehe, bzw. falsch verstehe, frage ich zur Sicherheit mal hier bei unseren Experten nach:

Sehe ich es richtig, dass in den unten aufgeführten Versicherungsbedingungen der privaten Platinum Card zwar die Fahrzeug Assistance (S. 12) erst ab einer Entfernung von >50km zum Wohnort greift, die Mietwagenvollkasko CDW (S.21) jedoch unabhängig davon auf jeder Reise? Also selbst bei den 50km um den Wohnort, wenn die Reise mit dem Mietwagen dort beginnt und mit der Amex bezahlt wurde?

Besten Dank und Gruß
drusnt

https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Eine stets wiederkehrende Frage, aber nun gut.
In den von dir bereits verlinkten Bedingungen steht bzgl. der Reise recht eindeutig folgendes:

Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card ge- zahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt

Wo du die Reise beginnst ist unerheblich.