AMEX Platinum

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
ANZEIGE
@danielffm:
Damit wir es in unserer kleinen Welt auch verstehen:
Im Sept. die Karte „geholt“. Gehen wir mal im besten Fall für dich vom 01.09.2019 aus. 6 Monate Umsatz von knapp EUR 5k.
6 Monate später ist der 01.02.2020, also vor etwas mehr als einer Woche. Jetzt hast du EUR 65‘xxx Umsatz.
Er schreibt ja nun 3 Monate. Ist das jetzt auch wieder Quatsch? Ernstgemeinte Frage, da ich die Aktion nicht verfolgt habe.
Falls seine Angaben stimmen, wäre ja evtl. eine Entschuldigung (TrickMcDave, HAJ07) für den spekulativen Terz fällig...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Er schreibt ja nun 3 Monate. Ist das jetzt auch wieder Quatsch? Ernstgemeinte Frage, da ich die Aktion nicht verfolgt habe.
Falls seine Angaben stimmen, wäre ja evtl. eine Entschuldigung (TrickMcDave, HAJ07) für den spekulativen Terz fällig...
Umsatz in drei Monaten lese ich nirgends von ihm. Ist aber egal und eine Entschuldigung braucht es auch nicht. Die Sache bzw. Klarstellung was wie wo ist nicht wirklich wichtig.

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Wenn es danielffm stark berührt hat, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Wie so oft hier im Forum klatscht ein Teilnehmer eine Frage in einen Thread und wünscht Rat.
Der junge Mann aus Frankfurt hätte ja einfach schildern können, das er sich die Karte XY beantragt hat.
Es bestand die Challenge 10K in drei Monaten umzusetzen. Geschafft wurde in der vorgegebenen Zeit allerdings nur 5K. In den 3 folgenden Monaten seien jedoch 60K umgesetzt worden.
Amex ist jetzt gemein und hält sich an die Vorgaben und will die MR nun nicht rausrücken.
Hat jemand Ideen...?

Quintessenz des Ganzen, lies das Kleingedruckte oder lebe mit dem Ergebnis das es eine tolle Karte ist, der Willkommensbonus aber nicht kommt, da der geforderte Umsatz in 3 Monaten mithin nicht erreicht wurde.

@dtrain
Ich schätze deine Beiträge im Regelfall, der Moralapostel steht dir, so finde ich, nicht so gut.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Moralapostel, nun gut. Mir geht es eigentlich nur um die miserablen Umgangsformen hier im Forum. Da wird ein Zusammenhang nicht verstanden oder erfasst und direkt in die spekulative Offensive gegangen. Und was noch schlimmer ist: Teilnehmer, die Ihre eigenen Beiträge sozusagen beim Absenden direkt vergessen. Plötzlich ist das Thema gar "unwichtig" (was auch immer an oder in diesem Forum wichtig ist), aus Gründen oder weil es ja auf der zurückliegenden Seite steht. Und dann wird einfach munter die nächste Sau durchs Dorf getrieben oder der nächste Frischling angegangen. Ätzend.

@HAJ07
Ich glaube nach Deinem Beitrag, dass Du ganz gut reflektieren kannst und verstehst, dass diese Kritik nicht nur in Deine Richtung geht.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Im Sandwich zwischen zwei wichtigen Beiträgen von Dir. In #10389 schien es Dich noch zu beschäftigen.
Da du suggerierst, es sei mir wichtig: du hast schon gesehen, dass diese Angabe nach meinem Beitrag erfolgt ist?

User die anderen vorwerfen, in einer kleinen Welt zu leben, benötigen aus meiner Sicht keinen Schutz von einem Moralapostel.
Das Problem scheint sich erledigt zu haben, sonst hätte der betreffende User sich bestimmt weiter verlauten lassen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Ja, hab' ich.

Letztlich ging die Agitation ja von Deinen Unterstellungen aus, da Du die Situation nicht korrekt erfasst hast. Von daher ist es schon amüsant, dass Du Dich nun auf Dein gekraenktes Ego berufst.

Vielleicht beim nächsten Frischling einfach tief durchatmen und den Beitrag ignorieren. Oder halt, wie ein normaler Mensch, höflich nachfragen, um Unklarheiten zu beseitigen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Viele nutzen dieses Forum um plump ihre Frage loszuwerden ohne zuvor einfach mal selbst zu suchen und zu lesen.
Wenn man, auch in einem anonymem Forum, Fragen beantwortet haben möchte, gebietet es der Respekt eine Frage sinnvoll auszuformulieren und alle erforderlichen Umstände zu schildern.
Und nicht wie hier vorliegend von Beitrag zu Beitrag mehr Infos bereitzustellen.
Hat dann einen faden Beigeschmack und läßt Raum für Spekulationen.
Und Trolle, die hier ihre Fantasien posten gibt es regelmäßig.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Hat jemand mal die Reisekomfort-Versicherung (Private Platinum) in Anspruch genommen und weiß, ob die auch bei Sturm (Sabine) zahlen?

Konkret geht es um Punkt 1.2.2: Verspätung, Ausfall oder Überbuchung: Ihr Flug, Zug oder Schiff ist verspätet, fällt aus oder ist überbucht und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegeben Abfahrtszeit kleine Alternative zur Verfügung.

Außergewöhnliche Umstände sind da ja nicht explizit ausgeschlossen, Versicherer ist wohl Chubb und nicht Axa. Haben die ein Online-Schadensformular? Danke.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Ja, hab' ich.

Letztlich ging die Agitation ja von Deinen Unterstellungen aus, da Du die Situation nicht korrekt erfasst hast. Von daher ist es schon amüsant, dass Du Dich nun auf Dein gekraenktes Ego berufst.

Vielleicht beim nächsten Frischling einfach tief durchatmen und den Beitrag ignorieren. Oder halt, wie ein normaler Mensch, höflich nachfragen, um Unklarheiten zu beseitigen.
Nochmals zum mitschreiben: seine Klarstellung erfolgte nach meinem Post.
Ich muss mir also Wissen anrechnen lassen, welches zum relevanten Zeitpunkt noch nicht publiziert war. Nice one! Sonst noch lustige Ideen?

Und ausserdem: ich halte die Story des "Frischlings" nach wie vor nicht plausibel. Kann mich natürlich auch täuschen, aber er scheint mir eher auf dicke Hose gemachtzu haben. Zuerst nur 5k Umsatz (weil ja alle Reisekosten vorbezahlt sind) und dann in 3 Monaten 60k (weiss man jetzt dank seiner Klarstellung).
Anders gesagt war er nicht in der Lage, in den ersten 3 Monaten anderweitig 5k Umsatz über die Plat laufen zu lassen, obwohl er angeblich nachher monatliche 20k (im Schnitt) gemacht hat.
Einkäufe, anderweitige Anschaffungen, stornierbare Raten etc.

Wer ein Helfersyndrom hat, soll echten Hilfesuchenden helfen. Nicht jemandem mit einer halbgaren Geschichte, der die kommunizierten und verbindlichen Bedingungen für einen MR-Welcomebonus verpasst hat.
Diese "Helfer-/Beschützerenergie" können andere besser gebrauchen.

Habe fertig.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
Hat jemand mal die Reisekomfort-Versicherung (Private Platinum) in Anspruch genommen und weiß, ob die auch bei Sturm (Sabine) zahlen?

Konkret geht es um Punkt 1.2.2: Verspätung, Ausfall oder Überbuchung: Ihr Flug, Zug oder Schiff ist verspätet, fällt aus oder ist überbucht und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegeben Abfahrtszeit kleine Alternative zur Verfügung.

Außergewöhnliche Umstände sind da ja nicht explizit ausgeschlossen, Versicherer ist wohl Chubb und nicht Axa. Haben die ein Online-Schadensformular? Danke.

Da steht aber auch "bis max. 200 EUR". Sicherlich wird sich die Versicherung da bei 200€ kulant zeigen

Reisekomfort-Versicherung - Kostenersatz bis max. 200 EUR
- Versäumen der Abfahrt, Verspätung, Ausfall, Überbuchung
- verpasste Verbindung, verpasster Anschlussflug – je ohne Alternative in 4 Stunden

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1

In Anspruch genommen, ja, aber nicht bei Sturm. Im Dezember, als ein Flug wegen dem Streik in Frankreich gecancelt wurde. Am Ende wurden 200€ ausgezahlt, die Kosten, die ich eingereicht hatte, lagen etwas drüber.

Ist zwar laut den Versicherungsbedingungen Chubb, landet aber trotzdem bei AXA. Zumindest die angegebene Rufnummer für die Versicherung ist AXA. Hatte von dort auch einen Link zur Schadensmeldung bekommen und es ist die ganz normale AMEX AXA online Schadensmeldung. Kannst es also auch direkt darüber machen.

• Like
Reaktionen: Seneca

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Ich habe gestern von Amex eine Mail mit dem Betreff "ExtraPunkte Bonus erreicht" erhalten. In der Mail ist die Nummer meiner Platinum Karte angegeben.

Sie erhalten 5000 Punkte im Rahmen der Teilnahme an der ExtraPunkte Kampagne. Diese werden Ihnen innerhalb der nächsten 2-3 Tage auf Ihrem Membership Rewards Konto gutgeschrieben.

Ich kann mich nicht erinnern, mich in den letzten Monaten zu einer solchen Kampagne angemeldet zu haben. Zudem ist über die Karte kaum etwas gelaufen.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.721
6.887
DUS
@danielffm:
Damit wir es in unserer kleinen Welt auch verstehen:
Im Sept. die Karte „geholt“. Gehen wir mal im besten Fall für dich vom 01.09.2019 aus. 6 Monate Umsatz von knapp EUR 5k.
6 Monate später ist der 01.02.2020, also vor etwas mehr als einer Woche. Jetzt hast du EUR 65‘xxx Umsatz.
Ich glaube AMEX wird dich ein super Kunde finden, wenn du +- EUR 60k in etwas mehr als einer Woche umsetzt. Dafür würden sie dir wohl auch eine Centurion in die Hände drücken...

Wo ist Dein Problem ?
Er hat eine Business Platinum.
Es ist zwar unhöflich von sich selbst auf andere zu schliessen, aber wenn er die Karte ähnlich wie wir einsetzt, dann kann es durchaus sein, dass es Monate mit satt 5- oder sogar 6-stelligen Umsätzen gibt. Und dann ist wieder Ruhe mit Umsätzen noch nicht mal im 4 stelligen Bereich.

Was überhaupt nicht berücksichtig wird: Hier werden 2 Aktionen vermengt: Die "alte" 5k und die neue 10k... das in Verbindung mit der gewohnt kompetenten Amex-Hotline ;) und dem in diesem Thread üblichen "offene Hose" Umgangston ...

Vielleicht sollte ein komplett neuer Thread Business Platinum eröffnet werden.

• Like
Reaktionen: dplane

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Versuche gerade nach einem Hotel in "Greven" zu suchen über die Amex Reise Seite.
Gibt es aktuell Probleme, oder wieso werden so viele Orte nicht gefunden ?

Bei Expredia, HRS, etc funktioniert das ganze ja auch... ?
Oder gibt es einen Trick ?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Versuche gerade nach einem Hotel in "Greven" zu suchen über die Amex Reise Seite.
Gibt es aktuell Probleme, oder wieso werden so viele Orte nicht gefunden ?

Bei Expredia, HRS, etc funktioniert das ganze ja auch... ?
Oder gibt es einen Trick ?

Habe auch schonmal festgestellt, dass Orte nicht gefunden werden. Bin der Sache aber noch nicht weiter nachgegangen. Ich vermute dass die Hoteleinträge fest mit einem Ortsbegriff verknüpft sind, anstatt wie erwartet eine Umkreissuche (wie bei Expedia, HRS...) zu machen. So sieht es zumindest für mich aus.

Für Greven probiere mal "Muenster (FMO)".
Witzigerweise ist da in der Liste dann ein Haus in "Greven, DE"... :rolleyes:

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Heute ein etwas sonderbares Erlebnis an der Tanke gehabt.

Getankt (wie immer), einen überzuckerten Mr Brown Kaffee (wie immer) aus dem Kühlregal und wollte dann (wie immer) mit der Amex Plat zahlen.
Da bekam ich den Hinweis, dass ich den Sprit mit der Amex zahlen kann, denn Kaffee aber nicht ?!? Den habe ich dann extra Bar bezahlt.

War an einer OMV. Hatte das schon mal jemand??

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Zuerst System, Zahlung ging nicht, dann der Blick vom Tankwart "Ah, mit Amex können Sie den Kaffee nicht zahlen".

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Denkbar, dass es eine produktabhängige Beschränkung ist (Food/Kraftstoff).
Ich kenne das von Ticketautomaten, die auch Mobileguthaben verkaufen. Tickets geht mit KK, Guthaben nur cash/debit.

• Like
Reaktionen: Broker1707

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Denkbar, dass es eine produktabhängige Beschränkung ist (Food/Kraftstoff).
Ich kenne das von Ticketautomaten, die auch Mobileguthaben verkaufen. Tickets geht mit KK, Guthaben nur cash/debit.

Spannend. Klingt so, als ob die Mineralölgesellschaft vorschreibt, dass auch Amex verwendet werden kann und die Kosten dann eben entweder trägt oder den Tankstellenbetreiber dazu zwingt, diese zu übernehmen. Weil der aber keine Lust hat, das auf sein Sortiment anzuwenden, sperrt er sich dagegen.

Ob das so wahnsinnig schlau ist, weiß ich nicht - persönlich würde ich den Schokoriegel eher in die Ecke knallen als jetzt nochmal die andere Kreditkarte durchzuziehen, der Normalbenutzer mag das natürlich anders sehen.

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
ANZEIGE
Platinum Business

Ich nutze eine Pl.Business und habe nun eine (kostenfreie) Gold Zusatzkarte für einen MA angeschafft. Soweit alles OK. Der MA hat für die Gold ein eigenen Online-Account und ich sehe die Umsätze in meinem Account. Nur mit den Benachrichtigungen komme ich nicht klar. Ich möchte auch (so wie bei der Hauptkarte) über Umsätze in der App bzw. per Push informiert werden. Im Online-Account für die Gold steht beim Benachrichtigungsservice, dass der nur über die Hauptkarte konfiguriert werden kann. In meinem Hauptkarten-Account finde ich die Karte in der Auswahl beim Benachrichtigungsservice gar nicht. Kann also nichts einstellen. Habe ich einen Denkfehler und das wird ganz anders gemacht?