Jemand der nach eigenen Angaben mehrmals im Jahr Kleidungsstücke kauft, die mehr als 5,000 Euro das Teil kosten, und Urlaube fruer 20-30,000 Euro bucht, kommt in einen finanziellen Engpass wenn ihm 35,000 auf der CC geblockt werden..... Ich glaube wir sind in Phantasia-Land
Ohne irgendeinen nützlichen Beitrag für mein Anliegen zu leisten diesen Kommentar zu bringen - das bedarf wirklich Langweile, oder?
Sehr traurig, diese Nicht-Gönner-Kultur in Deutschland spiegelt sich sogar in einem Vielfliegerforum wieder.
Es war nie von einem finanziellen Engpass die Rede, weshalb sollte ich durch einen Konsumkauf denn in einen Engpass kommen?
Diese Kleidung wollte ich doch selber kaufen und habe auch lediglich storniert, weil ich spontan inland verreisen musste und das Paket nicht annehmen hätte können.
Es geht darum, dass mein Limit dadurch stark beeinträchtigt ist und ich gerne mit der AMEX statt der DKB meine täglichen Ausgaben bezahlen möchte, da es bei der DKB weder Meilen noch andere Vorteile gibt. Ja, ich kümmere mich trotz hohem Ausgabenniveau um Meilen bzw. MR.
Außerdem ist es schade, dass ich hier versuche eine Antwort für mein Problem mit der Autorisierungsdauer zu erhalten und sich beinahe jede Antwort hauptsächlich auf die Summe bezieht.
Storno „Urlaub inkl. Flüge“, Klamotten für ca. 35K...
Vielleicht nicht überschnell den Knopf kostenpflichtig bestellen drücken?
Bei den Summen die du hier in den Raum wirfst sollte dein Schattenlimit vermutlich höher sein?
Sehe diese beiden Stornos als normal an - hat denn hier niemand einen Urlaub storniert? Oder einen Online-Einkauf? Meinetwegen mit geringeren Beträgen?
Leider ist anscheinend mein Schattenlimit wie erwähnt bei ~35k plus 2-3k. Habe jetzt um dagegen anzukommen etwas Geld auf die AMEX vorzeitig überweisen.
So oder so bedanke ich mich herzlich bei der Hilfe hier im Forum, werde wie erwähnt noch etwas abwarten und anschließen den Shop kontaktieren, falls erfolglos, dann AMEX zwangsläufig kontaktieren müssen.