ANZEIGE
Hallo,
ich habe vor kurzem gelesen, dass ein Problem mit der Kabelführung, das bei der 737 max aufgetaucht ist, auch bei der 737 NG zu finden ist.
https://www.seattletimes.com/busine...-over-737-max-wiring-flaw-that-boeing-missed/
Nun bin ich ein wenig besorgt, was die Sicherheit der 737NG angeht, auch wenn gesagt wird, dass bei dieser niemals ein Fehler mit der Verkabelung, Kurzschluss, etc. aufgetreten ist. Auf einmal wird gesagt, dieser Fehler könnte 'catastrophic' sein. Und ich denke daran, was wenn ein solcher Kurzschluss einen stabilizer runaway verursacht. Durch das sehr kleine Trim-Rad ist es ja nicht gerade einfach, die NG wieder zu stabilisieren.
Und anscheinend entspricht die Verkabelung ja auch nicht der aktuellen Verordnung. Muss dann nicht eigentlich nachgebessert werden oder zumindest irgendeine AD rauskommen?
Würd mich über ein paar Antworten von Euch freuen, wie das einzuordnen ist, ob die Sicherheit der NG beeinträchtigt ist oder ob die Medien da übertreiben.
ich habe vor kurzem gelesen, dass ein Problem mit der Kabelführung, das bei der 737 max aufgetaucht ist, auch bei der 737 NG zu finden ist.
https://www.seattletimes.com/busine...-over-737-max-wiring-flaw-that-boeing-missed/
Nun bin ich ein wenig besorgt, was die Sicherheit der 737NG angeht, auch wenn gesagt wird, dass bei dieser niemals ein Fehler mit der Verkabelung, Kurzschluss, etc. aufgetreten ist. Auf einmal wird gesagt, dieser Fehler könnte 'catastrophic' sein. Und ich denke daran, was wenn ein solcher Kurzschluss einen stabilizer runaway verursacht. Durch das sehr kleine Trim-Rad ist es ja nicht gerade einfach, die NG wieder zu stabilisieren.
Und anscheinend entspricht die Verkabelung ja auch nicht der aktuellen Verordnung. Muss dann nicht eigentlich nachgebessert werden oder zumindest irgendeine AD rauskommen?
Würd mich über ein paar Antworten von Euch freuen, wie das einzuordnen ist, ob die Sicherheit der NG beeinträchtigt ist oder ob die Medien da übertreiben.