• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.300
1.204
ANZEIGE
Ohne irgendeinen nützlichen Beitrag für mein Anliegen zu leisten diesen Kommentar zu bringen - das bedarf wirklich Langweile, oder?
Sehr traurig, diese Nicht-Gönner-Kultur in Deutschland spiegelt sich sogar in einem Vielfliegerforum wieder.

Nicht-Gönner-Kultur...?
Das war nicht Tenor der Aussage.
Und ja, klingt nach Phantasie Story.
Andere Foristen, solche wird hier häufiger geben, die mal für knapp 35K (bei Loro Piana, war mir bis dato nicht mal bekannt) shoppen, haben deine hier geäußerten Probleme vermutlich nicht.
Die Haushaltshilfe oder der Concierge würde die Ware annehmen. =;
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.829
4.012
DUS
Außerdem ist es schade, dass ich hier versuche eine Antwort für mein Problem mit der Autorisierungsdauer zu erhalten und sich beinahe jede Antwort hauptsächlich auf die Summe bezieht

Dann erwähne die Summe nicht, denn die ist nicht Dein Problem.
:D

Zu Deinem Problem: Es ist kein Problem AMEX zu erlauben,bei der Bank von der AMEX abbucht eine nennen wir es mal Garantiesumme anzufragen. ( ich vereinfache ! )

Dein Schattenlimit (beklopptes Wort) liegt im Regelfall beim mehrfachen dieser Summe.

Ist keine unmittelbare Lösung für Dein aktuelles Problem, aber so wirst Du es in Zukunft nicht mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ja, da hast du Recht. Dennoch ist mein Limit nun stark beeinträchtigt, da der vorgemerkte Betrag ~35k ist und ich nun nur noch ~3k als Verfügungsrahmen habe - laut Limit-Überprüfung.

Es geht aber hier eher darum, dass ich die Antwort auf die Frage suche, wie lange solch eine Autorisierung nach dem Löschen noch bei AMEX im Konto vermerkt bleibt - muss ich zwangsläufig AMEX nochmal anrufen oder wird das nach x Tagen spätestens gelöscht? Wir sind ja gewohnt, dass AMEX mit dem Verrechnen von Buchungen, Abbuchen vom Konto etc etwas langsamer ist - eventuell gibt es hier Leute mit Erfahrungswerten zu meinem Problem.

Bei mir dauert es ca. 3-6 Tage. Es gab aber auch Vorfälle wo ich es noch mehrere Tage drin hatte. Ich gehe jetzt natürlich davon aus das die Summe auch freigegeben wurde. Das Tool der Webseite kannst du vergessen. Ist unzuverlässig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst so rufe wie Der Senator es geschrieben hat die Hotline an wegen des Limits.
Aber die Hotline kann die Vormerkung nicht aufheben. Dieses musst dir bewusst sein.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Der Limitanzeige im amex Konto würde ich mal keinen Glauben schenken. Wenn Du in der Umsatz-Weite unterwegs bist, hast Du ausreichend Luft nach oben, hier hilft auch dann sicher ein Anruf bei der Hotline.

Vielen Dank! Hatte bisher immer auf die Limitanzeige im Konto vertraut, werde dann wirklich mal anrufen um mein wahres Limit zu erfahren.

Nicht-Gönner-Kultur...?
Das war nicht Tenor der Aussage.
Und ja, klingt nach Phantasie Story.
Andere Foristen, solche wird hier häufiger geben, die mal für knapp 35K (bei Loro Piana, war mir bis dato nicht mal bekannt) shoppen, haben deine hier geäußerten Probleme vermutlich nicht.
Die Haushaltshilfe oder der Concierge würde die Ware annehmen. =;

Entschuldige, habe es dann falsch gedeutet. Leider habe ich keine Haushaltshilfe und der Concierge unten ist auch nur an Wochentagen zwischen 10 und 17 Uhr da, jedoch kommt DHL Express bei mir manchmal früher und manchmal später.



Dann erwähne die Summe nicht, denn die ist nicht Dein Problem.
:D

Zu Deinem Problem: Es ist kein Problem AMEX zu erlauben,bei der Bank von der AMEX abbucht eine nennen wir es mal Garantiesumme anzufragen. ( ich vereinfache ! )

Dein Schattenlimit (beklopptes Wort) liegt im Regelfall beim mehrfachen dieser Summe.

Ist keine unmittelbare Lösung für Dein aktuelles Problem, aber so wirst Du es in Zukunft nicht mehr haben.

Danke, werde mal Amex bei der nächsten Kontaktaufnahme darum bitten einen Betrag x als Garantiesumme anzufragen bzw. blockieren zu lassen, um zumindest ein sicheres Mindestlimit sicherzustellen.


Bei mir dauert es ca. 3-6 Tage. Es gab aber auch Vorfälle wo ich es noch mehrere Tage drin hatte. Ich gehe jetzt natürlich davon aus das die Summe auch freigegeben wurde. Das Tool der Webseite kannst du vergessen. Ist unzuverlässig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst so rufe wie Der Senator es geschrieben hat die Hotline an wegen des Limits.
Aber die Hotline kann die Vormerkung nicht aufheben. Dieses musst dir bewusst sein.


Danke für die Info! Werde dann nach 8 Werktagen ab Storno spätestens mal anrufen müssen. Wäre dann der Dienstag. Werde berichten.

----------

Sollte ich meiner Hausbank vorab bescheid geben, dass der Betrag i.H.v. [Betrag] für AMEX dann blockiert werden darf?
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Warum solltest du oder willst du das ?

Würde gerne AMEX einen Betrag fix blockieren lassen, damit ich zumindest ein sicheres Mindestlimit habe. Ist mir etwas lieber als jedes Mal schätzen zu müssen, ob ich bereits vorzeitig überweisen sollte oder es noch im Rahmen ist.

Hatte die Vermutung, dass AMEX bei denen anruft und die Hausbank anschließend mich kontaktiert um eine Zusage zur Blockierung der Garantiesumme zu erhalten.
Oder fragt AMEX nur meinen Kontostand ab ohne eine Blockierung eines Betrages zu verlangen, wenn der zu blockierende Betrag um einiges niedriger als der Kontostand ist?

Für den ersten Fall würde ich einfach vorsorglich anrufen und meine Genehmigung zur Blockierung für AMEX bei meiner Hausbank geben.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.398
455
Würde gerne AMEX einen Betrag fix blockieren lassen, damit ich zumindest ein sicheres Mindestlimit habe. Ist mir etwas lieber als jedes Mal schätzen zu müssen, ob ich bereits vorzeitig überweisen sollte oder es noch im Rahmen ist.

Hatte die Vermutung, dass AMEX bei denen anruft und die Hausbank anschließend mich kontaktiert um eine Zusage zur Blockierung der Garantiesumme zu erhalten.
Oder fragt AMEX nur meinen Kontostand ab ohne eine Blockierung eines Betrages zu verlangen, wenn der zu blockierende Betrag um einiges niedriger als der Kontostand ist?

Für den ersten Fall würde ich einfach vorsorglich anrufen und meine Genehmigung zur Blockierung für AMEX bei meiner Hausbank geben.

Ich kann diesen Thread gar nicht fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.929
640
CGN
Würde gerne AMEX einen Betrag fix blockieren lassen, damit ich zumindest ein sicheres Mindestlimit habe. Ist mir etwas lieber als jedes Mal schätzen zu müssen, ob ich bereits vorzeitig überweisen sollte oder es noch im Rahmen ist.

Da wird nichts blockiert. Wenn du dem Amex Kontoservice sagst, du willst mit der Karte mindestens 50.000 Euro ausgeben, dann fragt Amex (bzw. meines Wissens die Deutsche Bank als Partner im Auftrag von Amex) bei deiner Hausbank "unter Kollegen" nach, ob die dich für 50k kreditwürdig halten. Ein reines Meinungsbild. Einerseits völlig unverbindlich, andererseits eine Momentaufnahme. Und mit dieser Aussage (zusammen mit allem anderen, was Amex über dich an Infos hat) entscheiden sie dann, wie hoch dein Limit ist.

Und ein sicheres Mindestlimit hast du dadurch nicht. Und vorzeitig überweisen musst du da auch nix.

Wenn du in der Vergangenheit Umsätze, die zu deiner Geschichte passen, über die Karte hast laufen lassen, und noch dazu die 35k für deine Einkäufe ja offensichtlich aus Guthaben auf dem Kartenkonto aufgrund eines Stornos stammen, dann solltest du mit der Karte morgen bedenkenlos im Netto einkaufen kann.

Und umgekehrt, wenn Deine Hausbank dir heute 50.000 Euro Kreditwürdigkeit attestiert und Amex morgen aus irgend einem Grund Zweifel an seiner Bonität hat, dann ändert sich das Limit auch wieder.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Würde gerne AMEX einen Betrag fix blockieren lassen, damit ich zumindest ein sicheres Mindestlimit habe. Ist mir etwas lieber als jedes Mal schätzen zu müssen, ob ich bereits vorzeitig überweisen sollte oder es noch im Rahmen ist.

Hatte die Vermutung, dass AMEX bei denen anruft und die Hausbank anschließend mich kontaktiert um eine Zusage zur Blockierung der Garantiesumme zu erhalten.
Oder fragt AMEX nur meinen Kontostand ab ohne eine Blockierung eines Betrages zu verlangen, wenn der zu blockierende Betrag um einiges niedriger als der Kontostand ist?

Für den ersten Fall würde ich einfach vorsorglich anrufen und meine Genehmigung zur Blockierung für AMEX bei meiner Hausbank geben.

User Jodost hat es auf den Punkt gebracht. Mich hat Amex noch nie im Stich gelassen. Ich wüsste jetzt auch nicht das die meine Bank angerufen haben. Mir wurde nur für den Anfang mitgeteilt für größere Ausgaben kurzes Feedback an die Hotline zu geben und das war es. Aber momentan ist alles gut. Warte ab bis die Vormerkung wieder raus ist und gut ist es. Vergiss nicht das die Limit Abfragung der Webseite auch dokumentiert wird. Mit mehr Hektik wirst du nicht mehr erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.338
8.818
IAH & HAM
Würde gerne AMEX einen Betrag fix blockieren lassen, damit ich zumindest ein sicheres Mindestlimit habe. Ist mir etwas lieber als jedes Mal schätzen zu müssen, ob ich bereits vorzeitig überweisen sollte oder es noch im Rahmen ist.

Hatte die Vermutung, dass AMEX bei denen anruft und die Hausbank anschließend mich kontaktiert um eine Zusage zur Blockierung der Garantiesumme zu erhalten.
Oder fragt AMEX nur meinen Kontostand ab ohne eine Blockierung eines Betrages zu verlangen, wenn der zu blockierende Betrag um einiges niedriger als der Kontostand ist?

Für den ersten Fall würde ich einfach vorsorglich anrufen und meine Genehmigung zur Blockierung für AMEX bei meiner Hausbank geben.

Deine Finanzen scheinen ja nicht sonderlich solide sein, wenn Amex bei Dir so restriktiv mit dem "floating limit" ist.
 

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
11
0
Da ich mit der Suche recht erfolglos war: Was jemand hier wie es in Deutschland mit Google Pay und Amex steht? Also aktuell kann man Amex damit ja nicht nutzen, aber gibt es dahingehend irgendwelche Neuigkeiten? In den USA scheint es ja zu klappen.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Kann es sein, dass MR Punkte aufgrund von den Umsätzen im abgelaufenen Jahr nicht mehr gegeben werden?
Die letzten Jahre habe ich nach einem Anruf immer MR Punkte aufgrund des Umsatzes erhalten. Heute wurde dies abgelehnt.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.300
1.204
Umsatz scheint leider nicht mehr so maßgeblich zu sein.
Die MR werden nun vielmehr an die zukünftig treuen Neukunden verschenkt...
 
  • Like
Reaktionen: freddk

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
51
Da ich mit der Suche recht erfolglos war: Was jemand hier wie es in Deutschland mit Google Pay und Amex steht? Also aktuell kann man Amex damit ja nicht nutzen, aber gibt es dahingehend irgendwelche Neuigkeiten? In den USA scheint es ja zu klappen.
Gerade erst heute früh wieder mal eine Anfrage an Amex geschickt, natürlich noch keine Antwort.
Vielleicht sollten einfach mehr Leute danach fragen...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es hatte ja schon jemand prophezeit: Bis zum 8. April gibt es über KWK wieder 75.000 MR ab 6k bei der privaten Karte.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.693
2.913
DUS
Es hatte ja schon jemand prophezeit: Bis zum 8. April gibt es über KWK wieder 75.000 MR ab 6k bei der privaten Karte.

Abgefahren! Direkt am ersten Tag nach Ende der Aktion auf der Gold Karte.
Hätte ich nicht gedacht... nach der letzten 75k Aktion vom August 2018 gab es viele Stimmen die gesagt haben dass das einmalig war...
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
665
324
HAM
Wie ist der Ablauf nach Beantragung der Platinum Business? Ich habe die Karte am 18. Februar beantragt und sofort die Identifikation bei WebID durchgeführt. Bisher keine Reaktion von AMEX.
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Die Krokos eskalieren schon wieder.
Mal schauen, wann der Erste hier aufschlägt.

Ich habe erst gerade vor zwei Wochen die AMEX Gold beantragt. Kann ich die Gold und Platinum parallel besitzen und mit beiden die MRP auf das selbe Reward Konto sammeln? Würde die 3000 Euro für die 40.000 Punkte für die AMEX GOLD mit dem SUMUP meiner Frau (aus Kleingewerbe) genieren und mich dann auf die 6000 Euro für die 75.000 Punkte für die AMEX Platinum konzentrieren. Spricht da was dagegen?

Den Kommentar finde ich auch „super“ ;-)

Ich würde ja auch gerne mal jemanden werben, aber es will ja niemand „umsonst“ geworben werden. Jeder verlangt ja noch zusätzlich etwas vom Werber und das ist in meinen Augen einfach frech.
 

khschuetze

Neues Mitglied
10.02.2020
3
0
Den Kommentar finde ich auch „super“ ;-)

Was ist an dem Kommentar "super"? Ich finde das schon fast legitim, wenn AMEX solche Angebote "raushaut". Für Bestandskunden sind die ganzen Neukundenangebote mit ziemlich bitterem Beigeschmack verbunden, wenn da jemand für sich da das beste rausholen möchte, empfinde ich das als legitim. Allerdings sollte man kein Geld vom Werber verlangen, was ich aber bei dem Posting auch nicht herauslese.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
ANZEIGE
Ich würde ja auch gerne mal jemanden werben, aber es will ja niemand „umsonst“ geworben werden. Jeder verlangt ja noch zusätzlich etwas vom Werber und das ist in meinen Augen einfach frech.

Wie weltfremd :eek:

Ich würde auch gerne den ganzen Tag auf meiner Yacht liegen, alleine, es gibt niemanden, der mir das finanziert.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre