1. das exponentielle Wachstum weist aber auf die baldigen absoluten Zahlen hin.
2. warum traust du den Zahlen in China? Ich traue ihnen nicht, die müssen ihr Image korrigieren damit die Wirtschaft wieder anlaufen kann und sie intern keine Revolution erleben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie 10x so groß sind. Und auch in anderen Provinzen Probleme bekommen werden.
3. nur weil sie sagen, dass alles abgesperrt ist heisst nicht das es klappt.
1. Nein, um absolut auf entsprechend hohe Zahlen zu kommen, hätten der Verlauf bis heute und darüber hinaus exponentiell sein müssen.
2. Wahnsinn, was Du Dir so vorstellen kannst. Du meinst also, die Zahlen im 1,386 Mrd.-Einwohnerland China könnten an die der Grippetoten im 82,78 Mio.-Einwohnerland Deutschland vor zwei Jahren heranreichen? Also, auch wenn Du die Zahlen einfach mal aus Lust am Untergang verzehnfachst, kommen wir auf 6% eines starken Grippejahres. Ich empfehle eine spontane Verhundertsechzigfachung.
3. Es fehlt immer noch das Verständnis, was dabei „es“ ist. Daran scheiden sich nämlich die Geister. Wem es um das komplette Aussperren des Coronavirus geht, der muss heute schon feststellen, das hat nicht geklappt und konnte so auch nie gelingen. Einzige Option dafür wäre das komplette Auslöschen der deutschen Bevölkerung gewesen. Sozusagen verbrannte Erde, um dem Virus keinen Wirt zu lassen. Hat nicht geklappt, verweichlichte Demokratie.
Tatsächlich geht es den Handelnden darum, dass sich Corona nicht wie Influenza etabliert und dauerhaft immer wieder zeitweise zu exponentiellen Verlauf an Infizierten und Toten führt. Das sagen sie aber nur auf wissenschaftlerisch, weil sie um das nahezu erotische Verhältnis von Teilen der Öffentlichkeit in Bezug auf solche Themen wissen und diese Teile es so nicht verstehen können.