ANZEIGE

Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
ANZEIGE
Wo ist eigentlich Bundeskanzlerin-Mutti?
 
Gute Krankenhäuser in Thailand sind kein Problem, freilich kostet dort eine Behandlung in etwa das Doppelte vom deutschen Privatzahlerpreis. An ausreichend Deckung auf der Kreditkarte denken, da Vorkasse.

Das stimmt so nicht . Beispiel Krabi Nakarin rechnet direkt mit der Allianz PKV ab . Keine Vorkasse . Deckungszusage der
Allianz innerhalb 12 Stunden erhalten . ( Nierenstein 2018 ) .
 
Übrigens, hier mal eine hoffentlich interessante Seite der kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KAV) für die Behandlung und Versorgung von Patienten bzw. Verdachtsfällen.

Es gibt in Bayern zB nur 7 Labore (!), welche die PCR anbieten. Nord-Ost-Bayern ist komplett außen vor.

Generell frage ich mich, wie denn mit Verdachtsfällen umgegangen werden soll - diese sollen telefonisch den Hausarzt kontaktieren (der macht ja sonst gar nichts anderes), um sie von der Praxis fernzuhalten. Kling logisch. Und es soll einen Arzt im BSD geben, der über die 116117 angefordert werden kann für Hausbesuche. Bloß, was macht denn der dann bei dem Verdachtsfall? Hände schütteln?

Planlos, das alles. Auf Twitter agiert @narkosedoc schon richtige Shitstorms gegen Jens Spahn.


Ich bleibe dabei, der Gesundheitsminister hat mit dem planlosen Abwarten Zeit vergeudet.
 
Ich fahre jetzt in die nächsten Supermärkte und mache einen max out mit meinen Kreditkarten.
Die oder ich, ich oder die - das ist hier die Frage.
 
Alle Labore hier können (noch) nicht auf SARS-CoV2 testen. Proben werden nach Berlin an die Charité geschickt und dort hat man pro Tag nur 14 Slots zur Verfügung. Ist man also Patient Nr. 15 an einem Tag, der getestet werden soll, dann geht es in die Warteschleife.

Nur 14 Testslots? Da hast du oder deine Pharmakologin etwas falsch verstanden. Ich habe zur Anzahl der zur Verfügung stehenden Tests bislang nur die Angabe gefunden, dass die PCR-Testauswertung mittlerweile nicht mehr händisch, sondern maschinell erfolgt. Viele Labore und Krankenhauslabore bieten den Test an. Die Testkapazitäten dürften in die Zehntausende gehen.
 
Bist Du im Thema Katastrophenschutz drin oder zitierst Du nur Google?
Seit 2016 heißt es MAN-Richtlinie, Massenanfall von Notfallpatienten und Betroffenen. Klick

Dein Link ist tot. Der Dateinname aber lautet u.a. auf "MANV"

Das was du jetzt ansprichst, triffst du von der Bezeichnung wieder nicht genau: "Richtlinie zur Bewältigung von Ereignissen mit einem Massenafall von Notfallpatienten und Betroffenen" und hat die Abkürzung MAN-RL.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Zurück
Oben