Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Klar, dann hätten sie aber ja vermutlich schon Früher angefangen etwas selbst zu brauen und nicht erst nachdem sie schon x Leute ohne Ware weggeschickt haben.

Geh doch einfach vorbei und frage nach. Aber hier Gerüchte zu verbreiten ist wenig sinnvoll. Aber nicht vergessen Hände waschen.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.591
979
Planet Earth

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
739
im Paralleluniversum
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde. Heute wurden mit meine LH Flüge nach PVG (wollte dort zum F1 Rennen) gestrichen. Und zwar sowohl von MUC als auch von FRA weg. Wollten eigentlich zu viert dorthin.

• Like
Reaktionen: Cnecky

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Was ist bei mir aus den 163 bisherigen Seiten haengen geblieben:

- Die Gesichtsmaske ist ein asiatisches Modeutensil das am besten als Kopfbedeckung getragen wird
- Wer sich nach dem Toliettengang nicht die Haende waescht hat alles richtig gemacht
- Wer sich trotzdem die Haende waescht oder sich sogar die Haende desinfiziert sollte sich umghend wegen moeglichem Ausbruch einer Panikattacke in aerztliche Behandlung begeben
- Wenn du 40 Jahre alt und gesund bist hast du nicht zu befuerchten
- die Warscheinlich bei einem Verkehrsunfall umzukommen ist deutlich groesser und dagegen kann man sich wohl nicht impfen

;)

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Deshalb habe ich ja auch die Zahlen aus der Provinz Hubei genommen, die isoliert wurde. Selbst in einer isolierten Region sind nur verhältnismäßig wenige erkrankt.

Naja, Firmen zu, Schulen zu, Unis zu, ÖPNV gestoppt, ... und man soll das Haus möglichst nicht verlassen. Dass man sich dann kaum mehr ansteckt ist ja auch klar.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Der Kunde im Rewe vor mir kaufte u.a. 10 Brotbackmischungen und 30 Erasco-Dosen. Erasco :eek: Da kann man doch zumindest was Gutes kaufen. Er schwankte wohl zwischen peinlich und stolz, aber nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, freute er sich auf den Moment, wenn die anderen alle erkennen, dass sie die Dummen und er der Kluge ist.

Ansonsten war der Supermarkt noch gut bestückt, sogar Oberflächendesinfektion gab es noch, nur für die Hände waren Tücher und Gels ausverkauft.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Mein letzter Einkauf bei Kaufland war in der Hinsicht schon bemerkenswert. Erstens auffällig viel Kundschaft. Selbst vor Weihnachten musste ich noch nie dermaßen lange anstehen. Zum anderen diverse leergefegte Regale. Fand noch eine Büchse mit Erbsen. Die war zerbeult. Offenbar unterscheiden auch Hamsterkäufer nach Form der Dosen. Außerdem überall gelbe Zettel, in denen darauf hingewiesen wird, bestimmte Produkte nur kontingentiert - max. 5 Stück - herauszugeben.

Zum Glück hatte ich meinen ganz persönlichen Hamsterkauf schon hinter mir. :)

• Like
Reaktionen: Gagarin69

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
.."das Erste sendet heute von 20.15 bis 22.15 Uhr eine zweistündige Extraausgabe der Sendung "Hart aber fair" mit dem Titel "Zwischen Hysterie und begründeter Angst: Wie gefährlich ist das Coronavirus?". Gäste bei Moderator Frank Plasberg sind unter anderen NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) und der Virologe Alexander Kekulé aus Halle. Im NDR Fernsehen gibt es in der Sendung "Markt" einen Schwerpunkt in Sachen Coronavirus..."

Quelle: ndr.de

das kann ja wieder was werden. Schon der Titel sagt alles.....

Kekule ist ja der Panikmacher. Scheint sich (für ihn) zu lohnen, wenn er jetzt überall im Fernsehen auftreten darf. :doh:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
739
im Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Du hast mitgekriegt, wie schnell die Ausgangssperren bzw. Isolierungen in Italien und Erkelenz kamen? Wer dann nicht schon Vorräte hat, macht Diät. Kein Wunder, dass bei dieser undurchsichtigen Informationspolitik in Deutschland die Leute total verunsichert sind. ("keine Gefahr, Deutschland ist sehr gut vorbereitet", während sich die Krankheit, gegen die es kein Gegenmittel gibt, weltweit ausbreitet und nicht mal Masken oder Sagrotan kaufbar sind)

Nahezu einheitlich wird ja prophezeit, dass es flächendeckend Ansteckungen geben wird. Für mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung oder so. Klartext wäre besser als die bisherige Beschönigungssprache. So vermeidet man nämlich noch besser Panik und Panikkäufe. Das ist doch kurz vor Sowjet-PR bei uns, à la "Ist keine Strahlung ausgetreten".

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Kekule ist ja der Panikmacher. Scheint sich (für ihn) zu lohnen, wenn er jetzt überall im Fernsehen auftreten darf.

Eine pointierte Meinung, die vor allem darin besteht, anderer Meinung zu sein, ist Kekulés Geschäftsmodell, seit er vor 20 Jahren angefangen hat, Kolumnen für Zeitschriften und Tageszeitungen zu schreiben.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
Eine pointierte Meinung, die vor allem darin besteht, anderer Meinung zu sein, ist Kekulés Geschäftsmodell, seit er vor 20 Jahren angefangen hat, Kolumnen für Zeitschriften und Tageszeitungen zu schreiben.

da kommt mir doch gleich die Machart diverser Katastrophenthriller in den Sinn. Wissenschaftler warnt vergeblich, aber der Politker will das nicht hören. Und am Ende hat natürlich immer der Wissenschaftler im Film Recht.
Vuilleicht will sich Kekule ein Denkmal setzen, falls wirklich mal dieser Fall 100% eintritt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.951
13.713
Trans Balkan Express
Kein Wunder, dass bei dieser undurchsichtigen Informationspolitik in Deutschland die Leute total verunsichert sind.

Auch wenn Du es so oft wiederholst: Die Informationspolitik ist nicht undurchsichtig. Sollen Seehofer und Spahn Panik verbreiten, damit bei einem Nieser noch mehr Züge angehalten werden?

Es ist eher die Presse, die für Verunsicherung sorgt, in dem sie jeden Fall aus Ländern meldet, die viele außerhalb dieses Forums ohnehin noch nicht einmal auf der Landkarte finden würden.

Selbst wenn eine Infektionsrate von 60 % bettragen sollte, die Mehrzahl der Fälle verläuft glimpflich. Wir werden am Ende von einer Mortalitätsrate um die 1% reden. Bedroht ist vor allem die Bevölkerung von Ländern, die kein gutes Gesundheitssytem haben, z.B Iran und ggf. afrikanische Staaten bzw. die möglichen Eintrittsorte, die heute bereits ein anderer Forist benannt hat.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Du hast mitgekriegt, wie schnell die Ausgangssperren bzw. Isolierungen in Italien und Erkelenz kamen? Wer dann nicht schon Vorräte hat, macht Diät. Kein Wunder, dass bei dieser undurchsichtigen Informationspolitik in Deutschland die Leute total verunsichert sind. ("keine Gefahr, Deutschland ist sehr gut vorbereitet", während sich die Krankheit, gegen die es kein Gegenmittel gibt, weltweit ausbreitet und nicht mal Masken oder Sagrotan kaufbar sind).

Bei allem Respekt, aber das ist jetzt einfach nur Blödsinn. Glaubst du wirklich, dass die Menschen in Italien verhungern oder auf Diät gehen müssen? Die Lebensmittelverteilung ist dort ausreichend organisiert.

Es ist die Stunde der Selbstdarsteller und Quacksalber. Und ich erkenne auch keine einheitliche Meinung, dass 65% der Weltbevölkerung infiziert werden werden. Selbst in der Provinz Hebei sind wir seeeeeeehr weit davon entfernt. Überleg mal die Dimension! Für Deutschland würde das ja an die +/- 55 Millionen bedeuten! Für Hebei +/- 40 Millionen. In China wären wir bei +/- 700 Millionen. Ich glaube nicht, dass das irgendeinen Virus auch nur annähernd geschafft hat.

Ich lebe zwar nicht in Deutschland, bin aber keineswegs verunsichert und in meinem "Millieu" sind alle sehr gelassen. Die fehlenden Masken sind für Kranke ein Problem, den Gesunden bringen sie nicht viel. Aber die Gesunden haben ja alles leergekauft, zum Leidwesen der Kranken und somit der Gesunden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Der Kunde im Rewe vor mir kaufte u.a. 10 Brotbackmischungen und 30 Erasco-Dosen. Erasco :eek: Da kann man doch zumindest was Gutes kaufen. Er schwankte wohl zwischen peinlich und stolz, aber nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, freute er sich auf den Moment, wenn die anderen alle erkennen, dass sie die Dummen und er der Kluge ist.

Ansonsten war der Supermarkt noch gut bestückt, sogar Oberflächendesinfektion gab es noch, nur für die Hände waren Tücher und Gels ausverkauft.

Mein letzter Einkauf bei Kaufland war in der Hinsicht schon bemerkenswert. Erstens auffällig viel Kundschaft. Selbst vor Weihnachten musste ich noch nie dermaßen lange anstehen. Zum anderen diverse leergefegte Regale. Fand noch eine Büchse mit Erbsen. Die war zerbeult. Offenbar unterscheiden auch Hamsterkäufer nach Form der Dosen. Außerdem überall gelbe Zettel, in denen darauf hingewiesen wird, bestimmte Produkte nur kontingentiert - max. 5 Stück - herauszugeben.

Bin grade auf dem Heimweg noch zum Rewe hier in Darmstadt. Keine H-Milch, Kein Mehl, kein Zucker, kein Salz, keine Nudeln, kein Reis, kein Klopapier. Also jeweils gar kein. Sonst alles reichlich vorhanden.

Eine ältere Dame meinte ganz verzweifelt zu mir: "Aber ich brauche doch Salz, der real hat auch keines mehr".

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Apropos Toilettenanlagen und Türklinken. Das machte mich in FRA (aber auch CGN im C-Bereich ist so ein Kandidat) schon vor Corona wahnsinnig. Dicke schwere Türen mit ausgeleierter Türklinke versperren den Ausgang aus der Toilette. Wenn man mit frischgewaschenen oder gar desinifizierten Händen die Wellnessanlage wieder verlassen will, bricht man sich mit Reisegepäck einen ab da wieder rauszukommen ohne sich sämtliche Erreger des Flughafens an der Türklinke abzuholen.
Einfach ab ZRH fliegen: Automatische Glas-Schiebetüren bei den B/D-Gates :D E hat leider auch noch viele manuelle Türen. A weiss ich grad nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Was ist bei mir aus den 163 bisherigen Seiten haengen geblieben:

Tut mir auch leid für Dich, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines medizinischen Katastrophenszenarios zunehmend reduziert und sich der Anteil der sachlichen Berichterstattung in den Medien entsprechend erhöht.

Doch zu Deiner Befriedigung werden die Maßnahmen gegen den Virus weltweit zu erheblichen wirtschaftlichen Problemen führen, so dass wenigstens in der Hinsicht weiter ordentlich Schwarz gemalt werden kann.

Es kann nun von „Wir werden alle sterben!“ zu „Wir werden alle verarmen!“ übergegangen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.