Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Wie kommst du auf diese Vermutung und wie kommst du auf Gaza? Wegen der ideologischen Nähe zum Iran?

Auch wenn ich nicht der mit der Vermutung bin. Gaza ist dicht besiedelt, mit mehr als 5000 Einwohner pro Quadratkilometer eines der dichtbesiedelten Gebiete der Welt, alles Menschen, die nicht weg können. Dazu ein längt kollabiertes Gesundheitsystem bei dem selbst Röntgenaufnahmen nur in Israel oder Ägypten durchgeführt werden können und ständiger Mangel an Medikamenten und Material besteht. Wenn Corona dort ausbricht wird das eine Katastrophe.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Vitamin D im Winterhalbjahr stärkt das Immunsystem und hat mich bisher vor einer Grippe-Erkrankung bewahrt, ganz ohne Impfung.

Ganz ohne Impfung und auch ohne Vitamin D blieb ich bisher im Winterhalbjahr ebenfalls von einer Grippeerkrankung verschont . Allerdings beginne ich den Tag mit einem seitwärts rückwärts eingesprungenen Flickflack mit anschließendem Doppelsalto , welcher in eine Waagepirouette mündet . Womit erwiesen wäre , daß dieses Verfahren der Wirksamkeit von Vitamin D gleichzusetzen ist .

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Man kann schon etwas tun, um das Risiko von Virenerkrankungen zu reduzieren.

Vitamin D im Winterhalbjahr stärkt das Immunsystem und hat mich bisher vor einer Grippe-Erkrankung bewahrt, ganz ohne Impfung.
Ich nehme auch Vitamin D, K2, Mg, B12 und bin gegen Influenza geimpft. Jetzt sag mir mal warum ich trotzdem daran erkrankt bin?

F

feb

Guest
(...)
Neuestes zum Thema Rassismus: Aus dem Leipziger Zentralstadion wurde gestern beim Spiel der Brausetruppe gegen Leverkusen eine Gruppe Japaner, die im Publikum waren, des Stadions verwiesen wegen Furcht vor dem Virus. Wo soll das alles nur hinführen? Ich hoffe darauf, dass die menschliche Aufmerksamkeitsspanne eher gering ist und man sich bald ein neues Thema sucht.

Ich hoffe sehr, dass dieser Vorgang sich auf Dunkeldeutschland begrenzt. Die Hoffnung, dass die Ex-DDR-Bürger sich langsam an die Demokratie, die soziale Marktwirtschaft und die Achtung der Menschenwürde gewöhnen, habe ich aufgegeben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Ich finde es einfach schade, dass dieser Thread durch Galgenhumor und Like Sammler zugemüllt wird. Hier haben so viele wichtige Informationen, die leider in der Masse untergehen.

Die einzig wichtigen Informationen für den Allgemeinen Juser sind die , regelmäßig und dann vor allem ausführlich die Hände zu waschen und ferner die Ruhe zu bewahren . Der Rest ergibt sich .

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Nun kam meine Mutter kurzfristig ins Krankenhaus und +1 (in den letzten 2 Monaten zweimal Hongkong und Singapur sowie Skifahren in Österreich und Zugfahrt von dort nach Berlin) wird von den Ärzten gebeten, doch bitte in England zu bleiben. Dort besuchte uns ein Freund aus Shanghai vor 2 Wochen ....

Haha, mehr Risiken konntest Du in die letzten acht Wochen nicht packen, oder??

[emoji23]

• Like
Reaktionen: berlinet

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.158
6.289
BSL
Jetzt kommt im VFT auch schon die Maskenwerbung :) (Denke, es liegt nicht an mir, habe bisher keine bestellt oder gegoogelt)

Maskenwerbung.jpg

• Like
Reaktionen: belimo

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Haha, mehr Risiken konntest Du in die letzten acht Wochen nicht packen, oder??

[emoji23]
Hey, wir sagten die Reise nach Penang ab und der Freund ließ seine kambodschanische Frau zuhause ;) Mehr Prävention schafften wir nicht. Wobei man sich mit alten und sehr kranken Eltern dann halt schon Sorgen macht.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Was denken eigentlich die Schweizer unter uns darüber, dass die Fußballligen den gesamten März über Pause machen. Nicht, dass ich aufschließen würde, dass das bei uns auch noch kommt, aber das halte ich aktuell schon für übervorsichtig. Kriegt ihr die Saison noch vor dem EM durch? Wobei die ja diesmal wirklich auch Hochrisikoveranstaltung angelegt ist.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Ich will offen sein: Ich glaube dir nicht. Ich habe vielmehr die Befürchtung, dass du wieder zum Zündler geworden bist.

Das ist einfach nur eine Frage des Ausmaßes der Hysterie. Sicher kann der Handel/die Industrie ein Nachfrage-Plus von +50-100% durch Produktionssteigerungen/Mehrarbeit ausgleichen, aber sicher nicht Faktor >4...

Analoge Situation: Ein Bankrun killt JEDE noch so kerngesunde Bank - deshalb werden im Fall des Falles Banken/Börsen geschlossen und Kapitalverkehrskontrollen eingeführt. Das kühlt die Gemüter ab und lässt Zeit gewinnen - im Prinzip wie Quarantäne-Maßnahmen jetzt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.158
6.289
BSL
Vitamin K2 hilft beim Knochenaufbau, eine Wirkung auf das Immunsystem ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann uns der Anwender genaueres sagen.

• Like
Reaktionen: Stephan1972

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Das ist einfach nur eine Frage des Ausmaßes der Hysterie. Sicher kann der Handel/die Industrie ein Nachfrage-Plus von +50-100% durch Produktionssteigerungen/Mehrarbeit ausgleichen, aber sicher nicht Faktor >4...
Es ist ja auch nicht eine dauerhafte Nachfrage. Wer sich am letzten Wochenende den Keller vollgestopft hat, lebt danach erst mal weiter wie bisher, vielleicht noch hier und da ein Einkauf, was am Wochenende vielleicht nicht verfügbar war. Dann ist auch erst mal wieder gut, die Leute gehen vielleicht nicht mehr so viel aus, aber sie werden sich nicht alle sofort in Selbstquarantäne begeben. Auch der Keller hat Grenzen und wer 30 Erasco-Dosen hat, wird nicht jeden 2. Tag über Wochen weitere 30 nachlegen.

Wie gesagt, große Lücken hatte der große Rewe heute nicht und die Verkäuferin fand den Prepper vor mir eher außergewöhnlich.

• Like
Reaktionen: feb und Gagarin69
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.