Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.952
13.713
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorgang sich auf Dunkeldeutschland begrenzt. Die Hoffnung, dass die Ex-DDR-Bürger sich langsam an die Demokratie, die soziale Marktwirtschaft und die Achtung der Menschenwürde gewöhnen, habe ich aufgegeben.

Bitte mach nicht den Fehler zu verallgemeinern. Alles weitere gern per PN, da die Mods sonst verschieben.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
983
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorgang sich auf Dunkeldeutschland begrenzt. Die Hoffnung, dass die Ex-DDR-Bürger sich langsam an die Demokratie, die soziale Marktwirtschaft und die Achtung der Menschenwürde gewöhnen, habe ich aufgegeben.

Sorry, bis jetzt hast Du ja ab/zu mal, wenn auch selten, etwas Nützliches beizutragen gehabt.
Aber nach diesem absolut niveaulosem Rundumschlag bist Du der zweite Nichtsatisfaktionsfähige in diesem Forum für mich, was so viel heißt, damit es auch ein Kleingeist wie Du verstehst: Wenn Du so lang bist, wie Dein Verstand kurz, könntest Du den Mond kniend am Allerwertesten küssen.
Du Nichts.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Ja, Ihr seid die Grössten! Mit welchem Recht? In diesem Forum geht es nicht um Meinungsaustausch, neue Mitglieder werden
auf das Übelste beleidigt, weil sie zu dämlich sind, Flüge zu suchen.

Erfahrungen werden ins Lächerliche gezogen, vertane Lebenszeit, um hier zu schreiben.
Wer Corona ernst nimmt, der ist ein Troll. Und dieser Thread verbreitet Panik!!!

Der Livechat der BILD ist erheblich seriöser, als viele Lügen hier im Forum!

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Ich bin positiv infiziert von diesem Thread! Ende Januar mit etlichen Chinesen deren New Year auf Boracay gefeiert.
Erster positiver Fall am 21.01.2020 im Fairways&Bluewater. Die Masken aus dem OP, Bankräuber, ich empfand es als unangenehm.

Weder Sars, Rinderwahn, und was es noch alles gab, hat mich nie interessiert, im Nachhinein bin ich darüber sehr froh!
2001 in Ägypten war ich froh, endlich mal wieder Rind essen zu dürfen.
Als Kinder haben wir Hühnerkacke, Sand und Dreck gefressen, das stärkt das Immunsystem!
Jeder Kandidat bei Jauch wäre bei der Millionenfrage kläglich gescheitert, was ist ein Desinfektionsmittel?

In Griechenland gibt es keine dieser Allergien, die neuen Bundesländer haben verdammt schnell aufgeholt.

In diesem Thread gibt es Rechtsanwälte, Ärzte und Apotheker und Experten! Sorry, ich bilde mir meine eigene Meinung.

Grossveranstaltungen werden abgesagt, in der Schweiz ab 1000. Dann verkaufe ich 999 Karten. Fussball findet in D statt,
der Hintermann betropft mich mit seinem Bier, welches bereits getrunken wurde, beim Torjubel.

Mein Umfeld ist sehr relaxt, ist es ein Fehler wenn man das RKI nicht kennt? Heute wurde die Warnstufe von gering bis mässig auf mässig heraufgestuft!
Volker Pispers würde sagen, da hat man Planungssicherheit.

Was ist Panik? Die gab es sicherlich auf der Titanic, und auch wenn sich zwei ältere Herren um eine Dose Ravioli streiten.

Noch einen Punkt: Krankenhäuser/Pflegeheime, Ärzte Schwestern (Gender:Schwesterinnen/Brüder) langweiligen sich zu Tode.
Die warten sehnsüchtig auf Corona...
Wenn ich infiziert bin, kämpft jedes Krankenhaus um mich... Letzten Montag hatte ich um 17 Uhr 41 Patienten vor mir ohne Corona.
Mein Arzt tut mir einfach nur leid!

Ja klar, laut hart aber fair ist ein Sechser im Lotte wahrscheinlicher als Corona. Bitte drückt mir die Daumen für Mittwoch!:D

Mein Vorschlag, weltweit 14 Corona-Feiertage, jede(r) bleibt Zuhause. Danach ist das Virus besiegt!
Aufgrund Raubtierkapitalsismus geht das natürlich nicht

Ist das Kunst, oder kann das weg?

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Ich bin eigentlich etwas entspannter als wie noch vor ein paar Tagen. Man gewöhnt sich irgendwie dran. Sorgen macht mir in erster Linie Italien. Da scheint es wirklich aus dem Ruder zu laufen und die Dunkelziffer dürfte einiges höher liegen. Hab noch Conte im Ohr, als er bei 120 Fällen meinte die Lage sei unter Kontrolle und die Maßnahmen werden nun greifen. Länder wie Südkorea oder Japan scheinen mir im Vergleich zu Italien auch einiges mehr zur Eindämmung zu tun.

Auf D bezogen hat man zumindest noch nicht so viele Cluster. Das kann sich natürlich schnell ändern. Meine +1 Exit-Strategie wird bei akuter Seuchenlage wohl der Camper der Schwiegereltern mit Fahrziel Norden sein, sofern die Dänen nicht irgendwann die Grenze dicht machen. :DNaja, mal abwarten. Vielleicht reißt es ja wirklich der Frühling etwas raus. Grippehöchstzeit soll erreicht sein, übrigens auch in Italien. Da habe ich ein paar Stats für dieses und die letzten Jahre gesehen. In Italien könnte es dann auch etwas schneller wärmer werden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
...und machen Pause.

Hahaha...das ist geil...ganz entspannt mal Pause machen und locker durch die Hose atmen...setz Dich und nimm Dir nen Snickers...wenn der Scheich auf dem finanziellen Niveau ist, dann:

87abf40120e0b219112bda58cda8c84e.jpg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Der Oman lässt keine Leute mehr aus CV-Ländern ins Land.

Dann sollten wir deine endlich die PCR test Kits schicken, dann können sie sich selbst sperren.
Fast so blöd, wie in Indonesien, wo der Gesundheitsminister gesagt hat dass dort kein Coronavirus gibt, weil Muslime beten.
Oops, heute die ersten Fälle.
Vielleicht ist doch ein anderer Gott in charge!? [emoji23]

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.092
20.061
FRA
...Naja, mal abwarten. Vielleicht reißt es ja wirklich der Frühling etwas raus. Grippehöchstzeit soll erreicht sein, übrigens auch in Italien. Da habe ich ein paar Stats für dieses und die letzten Jahre gesehen. In Italien könnte es dann auch etwas schneller wärmer werden.

https://www.dw.com/de/heiß-kalt-feucht-was-viren-zum-überleben-brauchen/a-52542124

"Geht das Coronavirus zurück, sobald die Temperaturen steigen? Virologe Thomas Pietschmann erklärt, warum der Frühling tatsächlich hoffen lässt und warum Frauen im Kampf gegen die Viruserkrankung klar im Vorteil sind."

Hinzu kommt, dass die äußeren Bedingungen in der nördlichen Hemisphäre momentan geradezu perfekt sind für die schnelle Verbreitung der Viren. Da wäre zum Einen die Temperatur. Respiratorische Viren, also solche, die sich über die Atemwege verbreiten, haben besonders leichtes Spiel, wenn es kühl ist. "Viren haben bei niedrigen Temperaturen eine höhere Stabilität. Ähnlich wie Lebensmittel, die im Kühlschrank am längsten haltbar sind", erklärt Pietschmann. Je wärmer es wird, desto schwieriger sind die Bedingungen für viele Viren. "Das Coronavirus ist von einer Lipidschicht, also einer Fettschicht, umgeben", sagt Pietschmann. Diese sei nicht besonders hitzebeständig, sodass das Virus bei steigenden Temperaturen schnell kaputt gehe. "Andere Viren, wie das Norovirus sind wesentlicher stabiler, weil sie vor allem aus Eiweißen und Erbgut bestehen."

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.504
"Geht das Coronavirus zurück, sobald die Temperaturen steigen? Virologe Thomas Pietschmann erklärt, warum der Frühling tatsächlich hoffen lässt und warum Frauen im Kampf gegen die Viruserkrankung klar im Vorteil sind."
In Muscat, Kuwait und Dubai hat es momentan ca. 25°. Trotzdem fühlt sich das Virus dort pudelwohl.

Irgendwie ist das alles sehr ironisch. Die Klimaerwärmung könnte helfen, das Virus möglichst schnell zu besiegen. Allerdings ist es ausgerechnet das Virus, das mehr gegen die Klimaerwärmung unternimmt als alle Staaten zusammen.

PS: Damit ich jetzt nicht der einzige mit Ohrwurm bin: https://www.youtube.com/watch?v=Jne9t8sHpUc

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
97
233
STR
Sorry, bis jetzt hast Du ja ab/zu mal, wenn auch selten, etwas Nützliches beizutragen gehabt.
Aber nach diesem absolut niveaulosem Rundumschlag bist Du der zweite Nichtsatisfaktionsfähige in diesem Forum für mich, was so viel heißt, damit es auch ein Kleingeist wie Du verstehst: Wenn Du so lang bist, wie Dein Verstand kurz, könntest Du den Mond kniend am Allerwertesten küssen.
Du Nichts.

hier mal einer deiner nützlichen Beiträge, nur damit man dich auch richtig einordnen kann.
Der Spiegel ist sowas von linksverseucht und schon länger nicht mehr ernst zu nehmen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
In Muscat, Kuwait und Dubai hat es momentan ca. 25°. Trotzdem fühlt sich das Virus dort pudelwohl.

Irgendwie ist das alles sehr ironisch. Die Klimaerwärmung könnte helfen, das Virus möglichst schnell zu besiegen. Allerdings ist es ausgerechnet das Virus, das mehr gegen die Klimaerwärmung unternimmt als alle Staaten zusammen.

PS: Damit ich jetzt nicht der einzige mit Ohrwurm bin: https://www.youtube.com/watch?v=Jne9t8sHpUc

Das tägliche Leben findet dort jedoch in komplett klimatisieren Räumen statt. Ich denke das ist der Unterschied zu DE.
Ich denke das wird in DE Anders sein bei höheren Temperaturen, UV Strahlung und niedriger Luftfeuchtigkeit.

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM

Deswegen bin ich mir mit dem Frühling auch nicht so sicher. Im Iran ist es aktuell ebenfalls deutlich wärmer als hier. Man weiß natürlich nicht, wie die Maßnahmen in den genannten Ländern sind, wie effizient sie versuchen Cluster zu lösen, die Behörden kooperieren, Krankenhäuser wirklich arbeiten usw. Zumindest im Iran sollte das nahezu ausgeschlossen sein. Oder anders gesagt: Vielleicht wäre es in diesen Länder auch noch viel schlimmer, wenn es kälter wäre.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Dann sollten wir deine endlich die PCR test Kits schicken, dann können sie sich selbst sperren.
Fast so blöd, wie in Indonesien, wo der Gesundheitsminister gesagt hat dass dort kein Coronavirus gibt, weil Muslime beten.
Oops, heute die ersten Fälle.
Vielleicht ist doch ein anderer Gott in charge!? [emoji23]
Wenn wir schon bei den betenden Muslimen sind: hatten wir den hier schon?

A local cleric from the Iranian city of Qom has suggested a novel cure for the new coronavirus - the pre-bedtime rectal administration of violet leaf oil.

Users on Twitter describe how the Ayatollah Tabrizian has publicly denounced Western medicine as "un-Islamic".

In a post to over 120,000 followers on the social messaging service Telegram, Tabrizian, a purveyor of traditional Islam medicine, listed several alternative techniques for fighting the spread of the contagious disease, known as Covid-19.

According to an Iranian news site, which obtained a screenshot of the message, Tabrizian recommends consuming copious amounts of brown sugar, burning wild rue, as well as inhaling snuff.

His eighth tip is the most striking: "Before bedtime, drench some cotton in violet oil and apply onto your anus"
https://www.alaraby.co.uk/english/n...-oil-to-anus-cures-coronavirus-iranian-cleric

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Am Ende sterben die Leute nicht an dem Virus sondern augrund irgendwelcher anderer Krankheiten, weil sie sich zuvor durch übermäßigen Gebrauch von Desinfektionsmittel das komplette natürliche Bioschutzschild abgebaut haben [emoji2357]

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
Zuletzt bearbeitet:

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
41
91
So oder ähnlich agieren momentan wohl alle Hotels in Hongkong. So auch im Kerry Hongkong beim Check in am Freitag.
Inklusive Abfrage von Sitzplatz im ankommenden Flieger, obwohl nicht aus einem bekannten Risikogebiet kam, in dem Fall Hanoi

Als ich heute nach einem Late Check fragte, 15 Uhr wurde ich vom Hotel aus, auf später verhandelt und kann bis 18 Uhr bleiben.
Die Beschäftigen tragen, wie wohl auch 99% der Leute hier, alle eine Maske.
Übrigens wird bei jedem Betreten des Hotels auch die Temperatur gemessen.

Bin mal gespannt, inwiefern bzw. ob es auch bei der Einreise nach DE ausser Plakaten eine Erfassung gibt. Zumal ich über LHR fliege. 20200228_151653.jpeg

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Kommt drauf an wo man ist.
Aktuell regnet es ungewöhnlich oft, was der Luftqualität hier extrem zuträglich ist.
Die Temperaturen variieren stark, in der Sonne glühheiß, im Schatten empfindlich frisch. Mehr als 16 grad hatten wir auch an einem sehr schönen Tag wie gestern in Teheran nicht.
Im Süden, Shiraz, oder gar auf Kish sind hingegen frühsommerliche Temperaturen.

Edith sagt: aktuell, 10:12 Ortszeit, 6 Grad

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Ja und verdiene wohl das 5fache der Medizintrottel die im Krankenhaus 24h-Schichten schieben und sich darauf einen runterholen 7 Jahre herumstudiert zu haben und am Ende doch keine Ahnung außer ihrem Bücherwissen zu haben.

Abgesehen davon, daß dieser Post sehr herablassend und absolut arrogant ist---
> Gestern in der Sprechstunde:
- Polizist aus der Bereitschaftspolizeischule sitzt im vollen Wartezimmer und nachher bei mir: mein Vorgesetzter hat mich hergeschickt, um mich auf Corona zu testen, weil ich Husten und Schnupfen habe (OHNE WORTE) - keinerlei Risikofaktoren oder Kontakt - auf den Hinweis zum Anruf beim Arzt etc - er wäre sehr gut informiert und hätte darüber NICHTS in den Medien gefunden
- Lehrerin nach Rückkehr aus Bozen (eigene Klasse wird in Ingolstadt wegen Fällen geschlossen) sitzt im vollen Wartezimmer, und fragt danach nach einer Testung auf das Virus.

JA SIND DENN alle total bekloppt????????????????????????????????
Die Medien sind voll von Verhaltensweisen, aber anscheinend kann nicht jeder lesen.

Aus einer lokalen Firma wurde gestern ein Einkäufer in Aserbaidschan an der Grenze abgewiesen - weil er aus dem Risikoland Deutschland kommt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.