Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
...sind explizit gemäss Anbieter Prepaid-Karten:

"If you choose to have a Monese Card that is associated with your Monese EUR Account or your Monese GBP Account, the Monese Card will be a prepaid debit card not a (...) debit card".
Danke für deinen Beitrag. Stimmt, da steht zusätzlich zum Debit ganz klein noch Prepaid drauf... Das hatte ich übersehen.
Bildschirmfoto 2020-02-29 um 18.11.34.jpg

Da muss bei Revolut ja einiges schief gegangen sein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Doch, im Curve Cash Account wird Cashback sowie P2P-Sendungen von anderen Curve-Nutzern als Guthaben vorgehalten.
Gemäss der Beschreibung bei Curve ist dieser aber nur eine optionale mögliche Geld-Quelle, die bei Bedarf bzw. auf Wunsch herangezogen werden kann.
Der Cash-Account ist sozusagen den hinterlegten Zahlungskarten als Geldquelle gleichgestellt - aber fest verknüpftes "Kartenkonto" im eigentlichen Sinne:

"When making a transaction, Curve will charge the Payment Card or Curve Cash Card selected in the Curve App. You can change the selected Funding Source at any time in the Curve App by clicking on the available Payment Card or Curve Cash Card images and following in-app instructions"

(...obwohl die Bedingungen dann im nächsten Absatz davon sprechen, dass bei Bezahlung mit einer hinterlegten Mastercard oder VISA E-Geld auf das Curve-Konto (nicht "Cash") geladen würde, um dann "sofort" wieder für die Bezahlung der Transaktion herangezogen zu werden)

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Seit November Gibt Revolut Debit Karte aus. Wenn ich mit meiner Metal Karte bezahle steht auf dem Kassenzettel Zahlung Debit MasterCard.

• Like
Reaktionen: Escorpio

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Die Visa Standart Karte wa die erste Debit Karte. die Anderen Karten Premium/Metal Wurden nach und nach umgestellt. Von Prepaid auf Debit.

Meine Erfahrungen mit Revolut reichen inzwischen schon ein paar Jahre zurück. Und wie oben geschrieben. Unabhängig von der Aufschrift auf der Karte wurde beim Beleg der Kartenzahlung nie Prepaid angezeigt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Meine Erfahrungen mit Revolut reichen inzwischen schon ein paar Jahre zurück. Und wie oben geschrieben. Unabhängig von der Aufschrift auf der Karte wurde beim Beleg der Kartenzahlung nie Prepaid angezeigt.
Bei meiner ersten Revolut-Karte von 2016 war das übrigens auch so. Für mich wurde das indirekt bestätigt, da Curve ja auch nie ein Problem mit Revolut hatte und sie dort bei mir immer schon als Debit wertete.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Seit November Gibt Revolut Debit Karte aus. Wenn ich mit meiner Metal Karte bezahle steht auf dem Kassenzettel Zahlung Debit MasterCard.
Diese Info habe ich auch von Revolut Support erhalten. Das Debit ist kein Fehler. Alle neuen Karten haben jetzt Debit. Und das Infinite ist ebenfalls kein Fehler, nur nicht für alle Funktionen freigeschaltet.

Hast du schon mal geschaut, ob die Karte jetzt offline Fähig ist? @ServiceCode
Was da steht ist lediglich dass, wie die jeweilige APP benannt ist. De Facto kann da alles, oder nichts stehen.... Beides keine Bedeutung für die Transaktion.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Prepaid Läuft immer Online. Debit Kann online Laufen muß aber nicht kommt an wie die Bank das macht. Mich würde auch Interessieren ob die Revolut Debit auch Offline fähig ist ein Offline Limit hat und offline Pin.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Laut Reddit war der Post vor vier Wochen. Im Endeffekt ist es egal, im Alltag ändert sich dadurch auch nicht wirklich was, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Laut Reddit war der Post vor vier Wochen. Im Endeffekt ist es egal, im Alltag ändert sich dadurch auch nicht wirklich was, oder?
Je nach Nutzungsverhalten. Da meine ganzen Visa/Mastercards (z.B. Barclaycard) kein Apple Pay haben, nutze ich sehr oft die Revolut. Ärgerlich ist das dann schon, wenn offline Transaktionen nicht gehen... Bestes Beispiel im Board Bistro von Easyjet... Da kannst dann wegen eine Cola im Handgepäck wühlen und die andere Kreditkarte raus suchen, statt einfach chillig mit der Apple Watch oder iPhone zu zahlen.

Gleiches Thema an Mautstationen... Es ist sehr angenehm, nur den Arm (Apple Watch) aus dem Fenster zu halten und zu bezahlen. Aber auch hier gibt es einige Stationen, die offline Autorisieren... Also heißt es wieder, alternative Karte bereitliegen haben. Viele SB Tankstellen (weit verbreitet) in Frankreich akzeptieren auf keine "online only" Karten, obwohl die eigentlich online Autorisieren... usw...

Das Infinite ist in der Tat egal, insofern man die Vorteile nicht nutzen kann. Glaube aber, dass Visa das nicht gefallen dürfte... Das jeder zweite Revolut Nutzer mit Infinite Karte rum rennt.

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Glaube aber, dass Visa das nicht gefallen dürfte... Das jeder zweite Revolut Nutzer mit Infinite Karte rum rennt.

Schlimmer wäre es, wenn sie das Infinity Logo hätte - dann hätte Revolut richtig Ärger. :D

Oder ist das nur ein falsches Verständnis meinerseits und es gibt keine Infinity sondern nur die Infinite von VISA?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Schlimmer wäre es, wenn sie das Infinity Logo hätte - dann hätte Revolut richtig Ärger. :D

Oder ist das nur ein falsches Verständnis meinerseits und es gibt keine Infinity sondern nur die Infinite von VISA?
Infinite... Beschreibung auf visa.de.... -> https://www.visa.de/bezahlen-mit-visa/produkte.html
Visa Infinite ist die exklusivste Form der Visa Karte und ausschließlich auf Einladung erhältlich. Sie beinhaltet unter anderem eine umfangreiche Reiseversicherung für den Karteninhaber und seine Familie, einen persönlichen und rund um die Uhr verfügbaren Concierge-Dienst, Zugang zu Flughafen-Lounges sowie exklusiven Events und Veranstaltungen und eine bevorzugte Behandlung in vielen der weltweit angesehensten Hotels aus der Visa Luxury Hotel Collection.
und... https://www.visa.com/infinite/

• Like
Reaktionen: Songbird

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Bei mir sind jetzt delayed Transactions aufgetaucht, die erfolgreich durchgegangene Transaktionen duplizieren. Nun habe ich auch welche in der Vergangenheit entdeckt. Das ist ja richtig ätzend! Soll ich jetzt jeden Abend die Salden aufschreiben... Im csv-Export sieht man nicht ob's sich um eine delayed Transaction handelt. Also muss man jede einzelne in Revolut anklicken um das zu überprüfen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Vom Support habe ich bis jetzt "I understand it's important to you"...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Bei mir sind jetzt delayed Transactions aufgetaucht, die erfolgreich durchgegangene Transaktionen duplizieren. Nun habe ich auch welche in der Vergangenheit entdeckt. Das ist ja richtig ätzend!

Was genau meinst du? Eine delayed Transaction wird doch erzeugt, wenn eine vorherige Zahlung reverted wird. Das sollte doch an den Zahlen nichts ändern. :confused:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Ich habe die 715 Seiten noch nicht ganz durch, daher weiss ich nicht, ob das schon behandelt wurde:

Ich habe ein neues Android-Handy. Kann die Revolut-App auf mehreren Geräten gleichzeitig aktiv sein? Was muss ich beim Umzug beachten? Kann ich einfach die App starten und den Anweisungen folgen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002
Ich habe die 715 Seiten noch nicht ganz durch, daher weiss ich nicht, ob das schon behandelt wurde:

Ich habe ein neues Android-Handy. Kann die Revolut-App auf mehreren Geräten gleichzeitig aktiv sein? Was muss ich beim Umzug beachten? Kann ich einfach die App starten und den Anweisungen folgen?

Bei mir funktioniert das nicht. Ich kann auch die Revolut nicht auf mehreren Handys in der GPay-App unter gleichem Account haben. Das zu versuchen, ergab ein Problem. Z.B. mit der Transferwise-Karte geht es unproblematisch. Ich vermute deshalb, dass bei Revolut Account, Gerät, GPay und eigene App sehr eng miteinander verdrahtet sind und diese Kombi nicht für mehrere Geräte in gleichen Account funktioniert. Das war für mich auch interessant für eine Smartwatch. Im Moment wird das aber wohl nicht funktionieren, einen Account auf mehreren Geräten zu nutzen.