Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.787
5.476
Z´Sdugärd
ANZEIGE
In den Notaufnahme in denen ich war, gab es zumindest immer einen besetzten Schalter (durch eine Schreibkraft wie es hier so schön genannt wurde).
Wobei Schreibkraft ja nicht bös gemeint ist. Der Vorgang muss ja auch erfasst werden um ggf Allergien, Vorerkrankungen etc abzuklappern. Macht ja durchaus sinn. Gerade die Umstände können durchaus schon Sachen ausschliessen und die Diagnose beschleunigen. So isses ja nicht das man darauf verzichten könnte. Und genau da liegt ja auch der Sinn des ganzen. Das ganze mit einerm ausgebildeten ARZT zu verschwenden der erstmal am PC sitzen muss mach ja auch wenig Sinn.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Die übertriebenen Kurzschlussreaktionen häufen sich. Wenn das so weiter geht darf in 3 Wochen keiner mehr woanders ein reisen und alle Veranstaltungen mit mehr als 5 Leuten werden abgesagt.

Meinen Urlaub in 3 Wochen hab ich gedanklich schon abgeschrieben.

A

Anonym-36803

Guest
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Luftverkehr werden immer heftiger. Der Lufthansa-Konzern hat am Mittwoch seinen Flugplan kurzfristig um die Kapazität von rund 150 Flugzeugen gestutzt. Der Kranich-Verbund will in den nächsten Wochen mehrere Jets mangels Nachfrage parken.

[...]

Das derzeit überzählige Personal wurde bereits in der vergangenen Woche angehalten, unbezahlten Urlaub einzureichen oder auch in Teilzeit die angebotene Arbeitsleistung zu reduzieren. Lufthansa prüft zudem die Möglichkeit, bei der Arbeitsagentur Kurzarbeit anzumelden. Mit den Arbeitnehmervertretungen laufen dazu Gespräche. Zusätzlich wurde ein umfangreiches Sparprogramm aufgelegt.
von: https://www.aero.de/news-34319/Lufthansa-stutzt-Flugplan-um-150-Flugzeuge.html

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Was passiert bei vergessener/nicht vorhandener Versichertenkarte ?
Unterlassene Hilfeleistung ?

Genau das ist mir passiert! Dezember 2015, Einweisung ins Krankenhaus wegen eines reanalen Abzesses. Meine Krankenkassenkarte war gültig bis 12/15.
Problem war, die Karte hatte kein Bild. Die Aufnahme/Behandlung wurde mir verweigert.
Ich hatte 41 Grad Fieber..., die DAK blieb stur, ohne Karte mit Bild keine Behandlung! Ich musste kämpfen, dass die Rechnung für meine Hausärztin, die mich einwies, bezahlt wurde...

Mit täglich 30 Aspirin habe ich es überlebt..

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Die übertriebenen Kurzschlussreaktionen häufen sich. Wenn das so weiter geht darf in 3 Wochen keiner mehr woanders ein reisen und alle Veranstaltungen mit mehr als 5 Leuten werden abgesagt.

Ich kämpfe noch gegen die innerliche Abschreibung, dass ich in 16 Tagen NICHT meinen 1 Monat Urlaub nach Japan, Australien und Neuseeland nicht antreten können würde. Das wäre gar nicht schön :(. Ja und man würde wohl bei einigen Buchungen auf dem trockenen sitzen weil die nicht rückerstattbar sind, aber wer weiss. Mal das Beste hoffen, zumal ich über Paris den Trip starten müsste aus der CH heraus.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
:eek:

Es gibt offensichtlich nichts was es nicht gibt. :doh:

In BW sterben statistisch gesehen täglich >300 Menschen. Da das nicht gleichmäßig verteilt ist können es sicherlich auch mal 500-600 an einem Tag sein. Und man bereitet sich nun auf eine erhöhte Sterberate vor... :eek:

OMG, wer so etwas liest und anfällig für solchen Schwachsinn, da kann ich ja fast noch nachvollziehen sie zuhause mit genügend Hamsterkäufen zu verbarrikadieren.

Es gibt tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Was in diesem Thread teilweise von sich gegeben wird, das muss man schon mal erlebt haben, um es zu glauben. Da wundert man sich, dass man in einem Vielfliegerforum ist. Man denke mal nur an all die Gefahren in der Welt, über die man täglich liest.

Es ist ja - stand heute - immer noch ein Riesenriesenzufall, wenn du auf ein Corona-Virus-Infizierten triffst. Nunja, andere reden von Massengräbern und Menschen, die auf der Strasse tot umfallen.

Wenn es nicht so tragisch wäre, wäre Popcorn angesagt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Gilt das nur für heimkehrende Israelis oder für alle PAX aus DACH? Hab es nicht ganz deuten können...

Steht doch da:
As the novel coronavirus continues to rattle the world, Israel's Health Ministry issued new instructions and warnings to both citizens and visitors to the country.

Also für alle. Also sofort, ohne Verzögerung. Unverzüglich.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Steht doch da:

Also für alle. Also sofort, ohne Verzögerung. Unverzüglich.

f169e112cc5f4c3a509332b305469664.jpg

Bei n-tv las es sich anders.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
In Deutschland muss ja eine unsichtbare Panik herrschen. Bei DM, Aldi ist die Seife, Toilettenpapier, Nudeln ausverkauft.
Deutsche Politiker beschwichtigen gerne und verkennen die Situation.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

ich meinen so langsam Anfang April aber sicher auch ... jetzt brauch ich nur noch ne Flugstornierung, dann komm ich glimpflich da raus.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.826
1.136
In Deutschland muss ja eine unsichtbare Panik herrschen. Bei DM, Aldi ist die Seife, Toilettenpapier, Nudeln ausverkauft.
Deutsche Politiker beschwichtigen gerne und verkennen die Situation.

Komm zu uns nach Hessen. Da gibts bei Rewe, Kaufland und real noch alles.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.326
3.018
Komme gerade vom Hausarzt meiner Eltern und von einem großen Krankenhaus, wo meine Mutter liegt: Hausarzt hat Sterlium am Eingang, sonst alles ohne Panik. Notaufnahme des Krankenhauses (nutze den Eingang wegen des Behindertenparkplatzes für meinen Vater) alles geordnet und ruhig. Am Eingang jeder Station 2 Spender, ebenso am Haupteingang. Auf der Intensiv bekommen die Besucher wie stets eine Maske.

Alles recht normal. Und der Supermarkt war gut gefüllt. Unterfranken ist also entgegen der hier verbreiteten Meinung nicht vor dem gesundheitsdienstlichen Notstand.

A

Anonym-36803

Guest
gibts eigentlich mal ne konkrete Übersicht wo, was gestrichen wurde? Wenn ich betroffen bin, merke ich das ja in der Buchung. Ne Übersicht wäre aber echt mal ganz cool. Bin aber bisher nicht fündig geworden.
Ja, das würde mich auch interessieren, dürften aber wohl letztendlich einfach zu viele sein - wie viele Flüge führt LH täglich durch? Zudem werden es wohl nicht jeden Tag die gleichen Flüge sein, die gestrichen werden. Da hilft nur abwarten, bis man informiert wird.

Komm zu uns nach Hessen. Da gibts bei Rewe, Kaufland und real noch alles.
Wieder. Wie gesagt, Montag war bei "meinem" Rewe in Darmstadt Klopapier, Nudeln, Reis und Mehl komplett ausverkauft. Dienstag waren zumindest wieder kleine Mengen vorrätig.

• Like
Reaktionen: Daidalos

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Wobei Schreibkraft ja nicht bös gemeint ist. Der Vorgang muss ja auch erfasst werden um ggf Allergien, Vorerkrankungen etc abzuklappern. Macht ja durchaus sinn.
Das ist aber erst der zweite Schritt. Im ersten Schritt müssen NACHDEM eine gültige Versichertenkarte vorgelegt wird, erstmal alle Patientendaten aufgenommen werden. Dann eine Kontaktperson, usw.

Das kann sich schon ziehen bis man mal behandelt wird, und ja das passiert auch bei Personen die offensichtlich große Schmerzen haben. So schon beobachtet.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.783
1.968
Genau das ist mir passiert! Dezember 2015, Einweisung ins Krankenhaus wegen eines reanalen Abzesses. Meine Krankenkassenkarte war gültig bis 12/15.
Problem war, die Karte hatte kein Bild. Die Aufnahme/Behandlung wurde mir verweigert.
Ich hatte 41 Grad Fieber..., die DAK blieb stur, ohne Karte mit Bild keine Behandlung! Ich musste kämpfen, dass die Rechnung für meine Hausärztin, die mich einwies, bezahlt wurde...

Mit täglich 30 Aspirin habe ich es überlebt..

41 Grad heißt fast tot. Du hattest Glück.

Zur unterlassenen Hilfeleistung:
https://www.anwalt.org/behandlungspflicht/

"Der Vertragsarzt ist berechtigt, die Behandlung eines Versicherten, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, abzulehnen, wenn dieser nicht vor der Behandlung die elektronische Gesundheitskarte vorlegt."

jedoch:
"Etwas anderes kann jedoch in Bezug auf die Behandlungspflicht bei akuten Schmerzen gelten. Denn handelt es sich um einen Notfall, was beispielsweise der Fall ist, wenn sich das jeweilige Leiden schnell oder aus heiterem Himmel verschlimmert, darf ein Arzt einen Patienten mit derartigen Schmerzen nicht wegschicken. Er ist dann sogar dazu verpflichtet, ihn zu behandeln."

• Like
Reaktionen: Cnecky und Gagarin69
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.