Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
ANZEIGE
Fasse das doch bitte kurz zusammen. Ich höre mir das sicher nicht an.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
In Berlin Mitte heute in 3 Drogerien gewesen. Alle 3 hatten keine Seife mehr ..... gähnende Leere in den Regalen. Kein Scherz. Die Leute sind grad echt verrückt. Ich meine keine Sagrotan Seife, sondern ganz normale Flüssigseife .. war alles aus. Kurz mit dem Personal gesprochen, die sagen, das geht mit der Seife jetzt schon seit Montag ... soviel haben sie sonst im ganzen Monat nicht verkauft, wie an 3 Tagen ...

Alle irre
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69
F

feb

Guest
Nope, selbst im 1000+ qm Edeka. Poste uns doch morgen mal ein Foto vom Regal mit den Sagrotan Sachen. Außer vielleicht in der DDR, da könnte es freilich anders sein ;-)

Jetzt hab ich ein Problem. Mit dem Hochladen von Fotos in den Egg-Benedict-Faden habe ich ebenso lange wie vergebens geschuftet.

P.s.: Das sind zwei Fotos - Seife über Nudeln ;-)

Sorry, das war für mich nicht erkennbar.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.325
3.017
Leere Hotels wegen der ITB-Absage und Seifenmangel ... der gewiefte Punkteinvestor sollte in ein schönes Hotel einchecken und die Amenities abgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Fasse das doch bitte kurz zusammen. Ich höre mir das sicher nicht an.

Das sagt alles über deine Glaubwürdigkeit aus.

in diesem Thread stimme ich mit Luftikus eigentlich bei nichts überein, aber hier muss ich ihm mal Recht geben. Genauso wie ich es unmöglich finde, wenn hier nur ein Link ohne Zusammenfassung "hin gerotzt" wird, nervt es mich wenn ohne kurze Zusammenfassung auf irgendwelche Podcasts hingewiesen wird.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Fasse das doch bitte kurz zusammen. Ich höre mir das sicher nicht an.
Hab da jetzt nur kurz reingehört, aber es geht wohl ganz grob darum warum die Medien berichten, warum bestimmte Wissenschaftler etwas veröffentlichen und die Schuppentiere sollen nicht Schuld sein.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Hmm. Gestern war ich bei DM und Aldi, heute bei Edeka und einem Getränkemarkt. Alles vorhanden, Nudeln, Reis, Konserven, Klopapier ... nirgendwo eine Lücke. Nur bei DM hing ein Zettel mit der Info, das Desinfektionsmittel ausverkauft seien.

Gestern in der Apotheke ein Smalltalk: Ja, eine verstärkte Nachfrage in der ganzen Breite des Angebots, aber keine Versorgungslücken, die nicht schon aus ganz anderen Gründen da waren.

Nur mal so als kühne Hypothese: Könnte die Höhe der Nachfrage mit der konkreten bzw gefühlten (Bedrohungs-)Lage vor Ort in irgendeinem Zusammenhang stehen? ZB Schwerpunkt Niederrhein vs virusfreies Oberfranken?
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Nur mal so als kühne Hypothese: Könnte die Höhe der Nachfrage mit der konkreten bzw gefühlten (Bedrohungs-)Lage vor Ort in irgendeinem Zusammenhang stehen? ZB Schwerpunkt Niederrhein vs virusfreies Oberfranken?

Im virenfreien Bergischem Land ist der Reinigungsnotstand ausgebrochen. Es gibt nichts mehr, mit dem man reinigen könnte. Völlig absurd, wie da am Wochenende gehamstert wurde - auch Lebensmittel.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
Im virenfreien Bergischem Land ist der Reinigungsnotstand ausgebrochen. Es gibt nichts mehr, mit dem man reinigen könnte. Völlig absurd, wie da am Wochenende gehamstert wurde - auch Lebensmittel.

Im oberbergischen, gibt es schon die ersten 2 Bestätigte Fälle
In Reichsdorf
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.569
771
Planet Earth
Es ist wohl anzunehmen dass Desinfektionsmittel nicht nur von Hamsterkäufern, sondern (vielleicht sogar zu großen Teilen) auch von opportunistischen Geschäftemachern aufgekauft werden und dann mit deftigem Preisaufschlag online angeboten werden.

In einer Apotheke in München war allerdings am Dienstag noch Sterillium in der 500ml-Flasche verfügbar. Auch von leeren Regalen in Supermärkten nichts zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: feb

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Heute hat sich ein Arbeitskollege aufgeregt, dass uns die Bundesregierung zum Thema Coronavirus nur verarscht. Er zeigte allen auf Arbeit ein Internetvideo, wo zu sehen ist, dass auf der Produktbeschreibung/Anwendungsbeispiele eines Desinfektionsmittel, welches bis 2014 Haltbar war schon auf das “Coronavirus“ hingewiesen wurde.
Er meinte, dass unsere Regierung seit mindesten 7 Jahre von dem Virus wüsste und nichts unternommen hat.
Ich fragte ihn dann, was er denn über das Virus genaueres wüsste, weil er hier das Video in der Runde zeigte und Unruhe schürte. Da meinte er natürlich, dass das Video alles sagen würde.
Ich erklärte ihm dann erstaunt, dass es viele verschiedene Viren unter dem Namen Coronavirus gibt und dies teilweise schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Genau so hörte er zum ersten mal das die “-19“ hinter der offiziellen Bezeichnung das Entdeckungsjahr des aktuellen Virus ist und es also vor 7 Jahren auf ein anders Virus der Familie bezogen war.
Nur so viel zur Volksverdummung 2020. Und das was man auf Arbeit erlebt, erlebt man auch hier 1:1.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
920
535
Neuenhain / FRA
Das kann ich auch aus dem hessischen Kronberg bestätigen, fast alle Flüssigseifen ausverkauft. Der hohe Bildungsstand der Bevölkerung lässt sich dadurch ablesen, dass als einzige Marke noch eine antibakterielle Arztseife vorhanden war. Hilft ja nix gegen den Virus, dann kann ich mir gleich mit geschirrspülmittel die Händewaschen. Die waren auch aus.
Bestände an lagerbaren Lebensmitteln deutlich erholt.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
in diesem Thread stimme ich mit Luftikus eigentlich bei nichts überein, aber hier muss ich ihm mal Recht geben. Genauso wie ich es unmöglich finde, wenn hier nur ein Link ohne Zusammenfassung "hin gerotzt" wird, nervt es mich wenn ohne kurze Zusammenfassung auf irgendwelche Podcasts hingewiesen wird.

Wie kann man anderen seine Meinung aufzwingen wollen, wenn man zu gibt, dass man Parteiisch ist und nur das Hören will, was man Hören will.
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
(...) Genau so hörte er zum ersten mal das die “-19“ hinter der offiziellen Bezeichnung das Entdeckungsjahr des aktuellen Virus ist und es also vor 7 Jahren auf ein anders Virus der Familie bezogen war.
Nur so viel zur Volksverdummung 2020. Und das was man auf Arbeit erlebt, erlebt man auch hier 1:1.

Das von dir genannte Video geht viral (komisch, dieses Wort in diesem Zusammenhang) und Leute, die in einer Filterblase leben ("Lügenpresse", 9/11-Fake, Mondlandungs-Fake...), nehmen die Falschinformation dankend auf. Das macht mir Sorgen, nicht nur hier betreffend Corona!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.451
7.482
Wo sind die Läden leer??? War heute bei Kaufland und bei Real; keinerlei Einschränkungen sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Mittlerweile gehen hier in Thread sachliche Informationen unter. Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir gute Quellen/Foren zum Austausch nennen könntet. Gerne per PM. Danke
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
In der Corona-Hochburg Rheinland (NRW).

Die großen Läden haben auch noch am meisten Ware auf Lager, auch wenn selbst dort z.B. die frischen Produkte fast ausverkauft sind, zumindest nach Feierabend wenn ich dazu komme einzukaufen.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Leute, die in einer Filterblase leben

Steile Thesen, steile Thesen...wer drinnen und wer draußen ist, ist aber noch nicht ganz abschließend geklärt, oder?

Über den Schwachsinn in diesem Videos muss kein Wort verloren werden. Und über Leute, die es für schlüssig und einen weiteren Beweis für eine Bilderberg-Verschwörung o.ä. halten, erst recht nicht.

Wenn ich allerdings nicht mehr erkenne, ob zwei Fotos eins sind oder doch ggf zwei untereinander und andere maßregele, mich sogar auf Grund meiner Fehleinschätzung zu Äußerungen über die Versorgungssituation in der ganzen Republik hinreißen lasse - die von anderen offensichtlich nicht geteilt werden können, da falsch, dann würde ich mal überlegen, ob meine Wahrnehmung noch der Maßstab für eine Gesamtbewertung sein kann.

Es nervt langsam gewaltig, sich hier regelmäßig kluge Ratschläge und Belehrungen ala „gesamte Bevölkerung ist zu hysterisch“ oder „die Grippe ist viel schlimmer“ in mantraartiger Wiederholung von anscheinend nicht Betroffenen anhören zu müssen, wenn das Faktische längst eine Situation schafft, in der zB Engpässe und Zuspitzungen auftreten.
Wem nützt es, wenn er zwar Recht hatte, nun aber auf die Annehmlichkeiten moderner WC-Hygiene verzichten muss, weil andere schneller waren.

Und dabei ist es dem Toilettenpapier, was es nicht mehr gibt, völlig egal, ob es aus rationalen oder irrationalen Gründen leergekauft wurde - Fakt ist: die Regale sind teilweise leer.

Und ja, vielleicht war es ja heute vormittag in Emden oder Bad Muskau völlig unproblematisch, einen Termin in der allgemeinmedizinischen Praxis von Dr. Schabutzki zu bekommen - aber sorry, interessiert grad nen Toten - entscheidend ist hier, was an den Brennpunkten passiert, ob dort die Abläufe funktionieren und wo ggf nachgebessert werden muss. Die Ärzte von Heinsberg schreiben bestimmt auch in grippelosen ruhigen Sommermonaten Brandbriefe - sind halt alle dumm und haben Sendungsbewusstsein.

Stattdessen wird bis aufs Messer diskutiert, ob man mit oder ohne Versicherungskärtchen behandelt wird. Naja, dann kann es ja noch nicht so schlimm sein...beruhigt auch wieder irgendwie.

Vielen Dank an der Stelle, an all die Geduldigen und Tapferen, die hier trotzdem regelmäßig Links zu News, Einreiseänderungen, Podcasts, Statistiken und Videos posten und damit vielen helfen, die versuchen sich ein Bild zu verschaffen und die eigenen Planungen etc an diese etwas dynamische Situation anzupassen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Er zeigte allen auf Arbeit ein Internetvideo, wo zu sehen ist, dass auf der Produktbeschreibung/Anwendungsbeispiele eines Desinfektionsmittel, welches bis 2014 Haltbar war schon auf das “Coronavirus“ hingewiesen wurde.
Er meinte, dass unsere Regierung seit mindesten 7 Jahre von dem Virus wüsste und nichts unternommen hat.

Natürlich ist der Virus den offiziellen Stellen nicht erst seit 7 Jahren bekannt, sondern offensichtlich wohl schon deutlich länger! Schließlich wurde Corona ja Anfang der 90er bereits in amerikanischen Vorabendserien namentlich erwähnt und die Ausbreitung von Asien aus bildlich beschrieben.... :idea:

Als Beweis dafür mögen gerne diese Ausschnitte aus der bekannten Serie "The Simpsons" von 6. Mai 1993 dienen:

38005416fl.jpg


Die Simpsons haben also nicht nur Donald Trump als Präsidenten, den Tigerangriff auf Siegfried und Roy oder sogar den Abhörskandal der NSA prophezeit sondern offensichtlich auch den Corona-Virus! :eek:

Na, dann mal eine gute Nacht aus München
Markus





Hinweis:
Dieser Beitrag mit der Behauptung Corona sei diversen Regierungen schon über 30 Jahre bekannt ist nicht ernstgemeint und meinerseits als Satire zu sehen!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.