Leute, die in einer Filterblase leben
Steile Thesen, steile Thesen...wer drinnen und wer draußen ist, ist aber noch nicht ganz abschließend geklärt, oder?
Über den Schwachsinn in diesem Videos muss kein Wort verloren werden. Und über Leute, die es für schlüssig und einen weiteren Beweis für eine Bilderberg-Verschwörung o.ä. halten, erst recht nicht.
Wenn ich allerdings nicht mehr erkenne, ob zwei Fotos eins sind oder doch ggf zwei untereinander und andere maßregele, mich sogar auf Grund meiner Fehleinschätzung zu Äußerungen über die Versorgungssituation in der ganzen Republik hinreißen lasse - die von anderen offensichtlich nicht geteilt werden können, da falsch, dann würde ich mal überlegen, ob meine Wahrnehmung noch der Maßstab für eine Gesamtbewertung sein kann.
Es nervt langsam gewaltig, sich hier regelmäßig kluge Ratschläge und Belehrungen ala „gesamte Bevölkerung ist zu hysterisch“ oder „die Grippe ist viel schlimmer“ in mantraartiger Wiederholung von anscheinend nicht Betroffenen anhören zu müssen, wenn das Faktische längst eine Situation schafft, in der zB Engpässe und Zuspitzungen auftreten.
Wem nützt es, wenn er zwar Recht hatte, nun aber auf die Annehmlichkeiten moderner WC-Hygiene verzichten muss, weil andere schneller waren.
Und dabei ist es dem Toilettenpapier, was es nicht mehr gibt, völlig egal, ob es aus rationalen oder irrationalen Gründen leergekauft wurde - Fakt ist: die Regale sind teilweise leer.
Und ja, vielleicht war es ja heute vormittag in Emden oder Bad Muskau völlig unproblematisch, einen Termin in der allgemeinmedizinischen Praxis von Dr. Schabutzki zu bekommen - aber sorry, interessiert grad nen Toten - entscheidend ist hier, was an den Brennpunkten passiert, ob dort die Abläufe funktionieren und wo ggf nachgebessert werden muss. Die Ärzte von Heinsberg schreiben bestimmt auch in grippelosen ruhigen Sommermonaten Brandbriefe - sind halt alle dumm und haben Sendungsbewusstsein.
Stattdessen wird bis aufs Messer diskutiert, ob man mit oder ohne Versicherungskärtchen behandelt wird. Naja, dann kann es ja noch nicht so schlimm sein...beruhigt auch wieder irgendwie.
Vielen Dank an der Stelle, an all die Geduldigen und Tapferen, die hier trotzdem regelmäßig Links zu News, Einreiseänderungen, Podcasts, Statistiken und Videos posten und damit vielen helfen, die versuchen sich ein Bild zu verschaffen und die eigenen Planungen etc an diese etwas dynamische Situation anzupassen.