A3 Miles&Bonus: Star Alliance Gold Member mit A3 immer noch möglich?

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Warum "massive Abweichungen"?
Solange LH den Sen für 1860€ und 2h Zeitaufwand hergab, darf man sich bei A3 wohl kaum beschweren.

Auch wieder wahr...

Andererseits wären mal die Statistiken interessant, wieviele Gäste in den Threads über Statuserfliegerei rumlungern, wobei das natürlich auch nichts aussagt über die Zahl derer, die dann auch wirklich losgehen und Runs machen. Solche Eindrücke sind im Internet vermutlich immer deduktiv, d.h. ich gehe auch von mir selber aus: Und wenn ich auf die 'Idee' gekommen bin, dann tun das sicher X andere auch, so einzigartig bin ich mit meinen Gedanken und Bedürfnissen sicher nicht.

Und grade weil die Zahl im Gegensatz zu z.B. SENs bzw. bmi*G dennoch überschaubar sein dürfte, könnte sich der Motivationshintergrund, mit der A3*G erflogen wird, irgendwie herumsprechen - Sperrt die Hühner weg, holt die Wäsche rein, da kommt ein Maximierer.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Ich bin ganz bei kingkonst und denke auch, dass hier, von manchen Usern, viel zu viel Panikmache betrieben wird. Nur weil ein kleiner Haufen Leute sehr gut informiert ist und bestehende Angebote nutzt heißt dass noch lange nicht, dass das Abendland deswegen untergeht.
Wenn ich dann weiter sowas lese wie "Loungeverstopfer" dann muss ich schon sehr grinsen. Ich hab grad keine Zeit und Muße dafür, gehe aber jede Wette ein, dass Anzahl der A3 *G / Anzahl *A Lounges bei weitem nicht mal 1 Person ergibt und da die meisten A3 *Gs wahrscheinlich dann doch eher in Griechenland residieren und hier aus dem Forum eher sehr wenige dort residieren und dauernd dort sind find ich sowas wie "Loungeverstopfer" einfach nur lächerlich.

Auch die Vorwürfe von Maximiererpack und Abgreifer sind sowas von aus der Luft gegriffen, da stellt es einem ja die Haare zu Berge! Da hat doch mal nicht jmd. Angst um "seine Pfründe" ? Wobei hier eh immer die gute Frage ist, wieso manche VFT/FT - User eig. meinen dass die Lounges ihnen gehören würden und sowas wie das "AI Pack" die Lounges überschwemmen wird wenn die der *A beitreten. Das hat immer so den Unterton von "Das ist meins, das geb ich nicht her und teilen tu ich es gleich schon gar nicht" und das ist meines Erachtens nach ziemlich erschreckend und peinlich.

Also, da A3 seinen *G noch so anbietet, die *A das akzeptiert und die Kunden zufrieden sind (auch wenn A3 noch ein bisschen chaotisch ist) gibts doch keine Gründe außer "alteingessessene" *A *Gs, die irgendwie jetzt Angst haben, das Sodom&Gomorra losbricht und sie darunter zu leiden haben, und das, wo doch viele von diesen Leuten oft betonen, dass sie ja eig. nur Minimierer sind und eig. von den angebotenen Benefits eh nix brauchen. Wo ist dann das Problem?

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
OT:

Don't feed the trolls............................!

6a00d8341bf80c53ef0120a532110b970c-500wi

M

matchcut30

Guest
find ich sowas wie "Loungeverstopfer" einfach nur lächerlich.

Auch die Vorwürfe von Maximiererpack und Abgreifer sind sowas von aus der Luft gegriffen, da stellt es einem ja die Haare zu Berge! Da hat doch mal nicht jmd. Angst um "seine Pfründe" ? Wobei hier eh immer die gute Frage ist, wieso manche VFT/FT - User eig. meinen dass die Lounges ihnen gehören würden ?

bye
Flaw

Hey, ich hab doch mehr als betont, dass ich selber den A3-Gold habe! Bitte jetzt nicht ins falsche Horn pusten! Ich habe, wie ich finde, mit einem gewissen Ausmaß an Sarkasmus die die durchaus ernstgemeinte Frage auf den Tisch geworfen, ob es möglich wäre, dass seitens der (deutschen) Betreiber von Lounges... Airlines.. usw. A3-*G als ein typischer Mileage-Runner "identifiziert" wird. So wahnsinnig fernliegend ist das doch nicht! Wenn auch, laut euren Aussagen, ohne Hintergrund.

Ich vermute, dass hier auf von mir mit Absicht eingebaute Reizworte wie 'Maximiererpack' abgegangen wird, aber das zeigt für mich nur, dass nicht richtig gelesen wurde.

• Like
Reaktionen: flysurfer
Z

Zurich Flyer

Guest
Hey, ich hab doch mehr als betont, dass ich selber den A3-Gold habe! Bitte jetzt nicht ins falsche Horn pusten! Ich habe, wie ich finde, mit einem gewissen Ausmaß an Sarkasmus die die durchaus ernstgemeinte Frage auf den Tisch geworfen, ob es möglich wäre, dass seitens der (deutschen) Betreiber von Lounges... Airlines.. usw. A3-*G als ein typischer Mileage-Runner "identifiziert" wird. So wahnsinnig fernliegend ist das doch nicht! Wenn auch, laut euren Aussagen, ohne Hintergrund.

Ich vermute, dass hier auf von mir mit Absicht eingebaute Reizworte wie 'Maximiererpack' abgegangen wird, aber das zeigt für mich nur, dass nicht richtig gelesen wurde.

Wo lebst denn du? Warum sollten die Loungebetreiber sich für das interessieren? Und selbst wenn: Was solls? Ist doch denen egal

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Weiss jemand wie lange der *G bei Aegean gültig ist? ich bin nml. FTL, fliege hauptsächlich in Europa, und ich habe mir gedacht da lohnt es sich nicht meine Flüge in 2011 zu sammeln um in 2012 den *G bei Aegean zu haben, wenn ich den 2013 wieder verliere. Wenn ich die gleiche Flüge in 2011 für meine Verlängerung von meinen FTL benütze dann bin ich bis 2014 FTL, oder kann mir jemanden vom Gegenteil überzeugen?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bekommt man auch eine blue Card vorab zu gesendet ?
Ich bin seit 2 Monaten blue Member habe keine blue Card bis heute erhalten diverse Email anfragen blieben unbeantwortet.

flightjunk

Aktives Mitglied
Da A3 relativ neu in der *A ist, glaube ich, dass das Programm schrittweise auf *A-Standards gebracht wird. Ich glaube in spaetestens 2 Jahren hat sich das Thema erledigt und die Kriterien fuer A3-Gold entsprechen mehr oder weniger dem *A-Standard.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei beiden gibt es aber - wenn ich das richtig sehe - für einige LH Flüge deutlich weniger Meilen.

Natürlich, die gutzuschreibenden Meilen variieren - aber in beide Richtungen. Ein Beispiel: Es gibt international bei TK in Eco generell 100% Meilen bei Miles&Bonus, während es bei Miles & More für viele TK Eco Buchungsklassen nur 50% Meilen gibt.

H

HONig

Guest
OZ Platinum ist ja ganz nett... Sowas fehlt LH. Eine öffentliche, geregelte Lifetime-Status-Verleihung.
In Analogie zu OZ: 1.000.000 => Lifetime Sen
Und dann: 10.000.000 => Lifetime HON

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
OZ Platinum ist ja ganz nett... Sowas fehlt LH. Eine öffentliche, geregelte Lifetime-Status-Verleihung.
In Analogie zu OZ: 1.000.000 => Lifetime Sen
Und dann: 10.000.000 => Lifetime HON

Lifetime Status wäre in der Tat sehr nett. Haben ja auch einige andere Programme - mir fallen da noch QF und KL z.B. ein.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Mitgliedskarten und die entsprechenden Mitgliedsnummern verlieren ihre Gültigkeit nie, so lange das Mitglied Inhaber der Karte Aegean Bonus Visa bleibt.

das klingt doch nicht schlecht, Visakarte bestellen in die Schublade damit und lebenslang die Goldkarte nutzen oder solange bis die Bedingungen geändert werden.

cu Sausa

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
das klingt doch nicht schlecht, Visakarte bestellen in die Schublade damit und lebenslang die Goldkarte nutzen oder solange bis die Bedingungen geändert werden.

cu Sausa

lt. den AGB gibts die Karte aber aber nur, wenn du griechischer Staatsbürger bist. Schade!

** Please note that the Aegean Bonus Visa is available for Greek citizens only (since a Greek Taxpayer’s code, alias “AFM” is mandatory by Alpha Bank).

Gruß,
bahaa

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bei Asiana und Turkish Airlines - beide bieten den *G für 2 Jahre, erflogen wird er jeweils mit 40K Meilen. Qualifizierung bei OZ innerhalb von 24 Monaten, bei TK innerhalb 12 Monaten.

Praktisch ist der Status bei OZ sogar noch länger gültig, je nachdem wie schnell Du den Status erfliegst. Habe Anfang Dezember den *G bei OZ erfolgen. Gültigkeit der Karte bis 09/2014. also noch über dreieinhalb Jahre. Ich denke mal das hängt mit den 24 Monaten Quali-Zeit zusammen. Das heisst die Zeit der 24 Monate die ich nicht genutzt habe, werden mir quasi als Statusgültigkeit zu den 2 Jahren addiert.

• Like
Reaktionen: HONig

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
lt. den AGB gibts die Karte aber aber nur, wenn du griechischer Staatsbürger bist. Schade!

** Please note that the Aegean Bonus Visa is available for Greek citizens only (since a Greek Taxpayer’s code, alias “AFM” is mandatory by Alpha Bank).

Gruß,
bahaa

das hatte ich jetzt nicht auf den Plan aber ich lese mich dort auch erst ein, aber alle 36 monate eine schlechte buchungsklasse dort gutschreiben zu lassen tut ja auch nicht weh.

cu Sausa