M
monk
Guest
ANZEIGE
Bei Girocards wird eine "Gebühr für Visa und MC" berechnet??Vermutlich handelt es sich um die Gebühren für Gircards, die nicht zum ATM-Verbund gehören.
Bei Girocards wird eine "Gebühr für Visa und MC" berechnet??Vermutlich handelt es sich um die Gebühren für Gircards, die nicht zum ATM-Verbund gehören.
Bei Girocards wird eine "Gebühr für Visa und MC" berechnet??
Vermutlich handelt es sich um die Gebühren für Girocards, die nicht zum ATM-Verbund gehören.
Ne war explizit für KK. Darunter stand noch sowas wie „sonstige Karten: Siehe Bildschirm“.
Hatte gestern an der Hotline auch explizit noch mal nach der Möglichkeit gefragt, ob die PIN-Änderung irgendwann mal kommt. Die Mitarbeiterin meinte, es wäre "derzeit nicht geplant". Hoffentlich hatte die gute einfach keine Informationen vorliegen und dieses Feature kommt tatsächlich demnächst mal.Diese Punkte, insbesondere Wunsch nach PIN-Änderung und bessere Benennungsmöglichkeiten für Überweisungsvorlagen, wurden im DKB Meet Forum und auch im persönlichen Gespräch mit DKB-Mitarbeitern bereits an die Zuständigen weitergereicht.
Ich bin zuversichtlich, dass sich die DKB um diese Punkte kümmern wird.
Warum dann nicht einen Puffer auf dem Konto? Wer so knapp plant ...
Das ist aber nun mal alles regelkonform, da für die Ausführung ein Bankarbeitstag zulässig ist.Die DKB hat einfach total komische Ausführungszeiten von Überweisungen/Dauerauftragen.
Freitag um 7:30 Uhr eine Überweisung gemacht -> Geld kam Montag gegen 8 Uhr beim Empfänger an
Samstag um 9:30 Uhr eine Überweisung gemacht -> Geld kam Dienstag gegen 8 Uhr beim Empfänger an
Die DKB ist eine Direktbank, somit sollte viele Dinge wie Server und Techniken im Hintergrund jawohl auch moderner und schneller als normalen Filialbanken sein.
Die DKB nutzt OSPlus genauso wie fast alle Sparkassen, auch wenn sie versuchen es zu verstecken.
Keine Ahnung, was du mit deinem Geschreibsel erreichen willst. Erwartest du, dass die DKB deswegen etwas ändern wird?Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest...
Ach so, das weißt du also? Warum richtest du dich dann nicht darauf ein?Ich weiß das die DKB mit 1 Bankarbeitstag sich im Rahmen befindet, aber darum geht es ja nicht.
Das ist Unsinn.Es geht darum das alle anderen Banken es schneller schaffen, nur die DKB nicht.
Schon mal daran gedacht, dass die DKB dann einfach nicht zu dir passt und du daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen solltest?Und natürlich will ich mein "Finanzgebaren" an meine Wünsche abpassen, eine Bank ist ja schließlich dafür da um MEIN Geld zu übertragen und zu verwahren.
Und? Wenn du das alles so genau weißt, warum verschwendest du deine Zeit noch mit der DKB? Noch dazu, wo du wegen deren Langsamkeit ja wahrscheinlich richtig Kohle verlierst...Wir leben im Jahr 2020, wo es SEPA Instant gibt und manche Banken sogar versuchen jede Überweisung damit zu schicken, teilweise sogar kostenlos.
Es kann nicht sein das eine Überweisung die am Wochenende bei der DKB eingeht erst am Dienstag beim Empfänger ankommt, während es andere Banken schaffen eine Überweisung von morgens vor 8 Uhr schon am selben Tag gegen Mittag beim Empfänger angekommen ist. Die DKB ist eine Direktbank, somit sollte viele Dinge wie Server und Techniken im Hintergrund jawohl auch moderner und schneller als normalen Filialbanken sein.
Vorallem sind eingehenden Zahlungen bei der DKB ja auch deutlich schneller als ausgehende.
Keine Ahnung was du mit deinem Kommentar erreichen wolltest...
Ich weiß das die DKB mit 1 Bankarbeitstag sich im Rahmen befindet, aber darum geht es ja nicht.
Es geht darum das alle anderen Banken es schneller schaffen, nur die DKB nicht.
Und natürlich will ich mein "Finanzgebaren" an meine Wünsche abpassen, eine Bank ist ja schließlich dafür da um MEIN Geld zu übertragen und zu verwahren.
Wir leben im Jahr 2020, wo es SEPA Instant gibt und manche Banken sogar versuchen jede Überweisung damit zu schicken, teilweise sogar kostenlos.
Es kann nicht sein das eine Überweisung die am Wochenende bei der DKB eingeht erst am Dienstag beim Empfänger ankommt, während es andere Banken schaffen eine Überweisung von morgens vor 8 Uhr schon am selben Tag gegen Mittag beim Empfänger angekommen ist. Die DKB ist eine Direktbank, somit sollte viele Dinge wie Server und Techniken im Hintergrund jawohl auch moderner und schneller als normalen Filialbanken sein.
Vorallem sind eingehenden Zahlungen bei der DKB ja auch deutlich schneller als ausgehende.
Darf ich Dir einen Tipp geben?
Love it or leave it
Keine Ahnung, was du mit deinem Geschreibsel erreichen willst. Erwartest du, dass die DKB deswegen etwas ändern wird?
Ach so, das weißt du also? Warum richtest du dich dann nicht darauf ein?
Das ist Unsinn.
Schon mal daran gedacht, dass die DKB dann einfach nicht zu dir passt und du daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen solltest?
Und? Wenn du das alles so genau weißt, warum verschwendest du deine Zeit noch mit der DKB? Noch dazu, wo du wegen deren Langsamkeit ja wahrscheinlich richtig Kohle verlierst...
Ich muss mich da aus triftigem Grunde überhaupt nicht angesprochen fühlen, möchte aber dennoch klarstellen, dass meine Wortmeldung nicht derart gemeint war, dass es sich nicht "gezieme", Kritik an der "heiligen" DKB zu üben. Nein, ganz im Gegenteil, aber diesem ellenlangen Rumgemoser eines einzelnen Nutzers, der seine Finanzen ganz offenbar etwas überoptimieren will und dann rummault, da Probleme auftreten, die es nicht gäbe, wenn er nicht alles bis zum allerletzten ausreizen würde, darf dann wohl auch widersprochen werden. Ein wenig gesunder Menschenverstand schadet eben nie....auch wenn’s den Fanboys widerstrebt, Kritik an der DKB zu vernehmen.
Was so viel? Dann reicht es aber nicht mehr fürs Leasing, Hypothek, Malediven, Ausgang, Dinner, etc. ;-)@DennyK
Parke doch einfach 1 Nettogehalt auf dem DKB-Cash und du kannst den gesetzlichen Überweisungslaufzeiten ganz entspannt entgegensehen.
@DennyK
Parke doch einfach 1 Nettogehalt auf dem DKB-Cash und du kannst den gesetzlichen Überweisungslaufzeiten ganz entspannt entgegensehen.
Ich kann DennyK voll und ganz verstehen. Ich habe zwar immer rd. TEUR 50 auf dem DKB Cash, aber dennoch nervt es mich auch tierisch, dass die DKB bei ausgehenden Überweisungen und Daueraufträgen so derb langsam ist. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, man erwartet heutzutage zurecht schnelle untertägige Buchungen und Umbuchungen.Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass Dein Budget auf Kante genäht ist und darum zwingend der Geldeingang zum Tag X erfolgen muss. Wenn aber genug Geld auf dem Konto ist, verstehe ich das Problem nicht. Oder geht es Dir schlicht ums Prinzip, dass die DKB doch bitte die gesetzlichen Überweisungslaufzeiten zu Deinen Gunsten verändern soll?
Wahrscheinlich ist der Zahlungssystem in COBOL geschrieben und kann nur von einem ehemaligen Mitarbeiter in Rente gewartet werden, weil die jungen Hüpfer mit dem alten Zeug nichts anfangen können.
Die DKB ist meine Bank und ich mag sie gern, aber es ist albern die Nachteile herunterspielen zu wollen. Es stimmt aber auch: wenn Du eine schnelle Bank suchst, ist die DKB die falsche Adresse.