DKB Sammelthread

ANZEIGE

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
ANZEIGE
Sowas gibt‘s? Hätte ich nicht für möglich gehalten. Woher kommen denn die Karten? Die meisten Menschen werden doch vermutlich unauffindbar entsorgen!?

Meine DKB Visa hat auch direkt kontaktlos funktioniert.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das Problem ist weniger die Verwendung zur Zahlung durch den Briefumschlag als die Möglichkeit, die Kartennummer und das Ablaufdatum ohne Öffnen des Briefes abzugreifen. Zusammen mit dem Empfängernamen reicht das z.B. schon für eine Bestellung bei Amazon.

Andererseits kann man bei einer Karte mit Hochprägung beides vermutlich auch einfach durch den Umschlag ertasten.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
wird nicht auffallen, wenn man den Briefumschlag geschickt an ein (möglichst weißes und großes) Smartphone klebt.

Den Briefumschlag einfach in der Geldbörse mitführen, ein bisl knicken und gut is...;)

(..) als die Möglichkeit, die Kartennummer und das Ablaufdatum ohne Öffnen des Briefes abzugreifen. Zusammen mit dem Empfängernamen reicht das z.B. schon für eine Bestellung bei Amazon.

Andererseits kann man bei einer Karte mit Hochprägung beides vermutlich auch einfach durch den Umschlag ertasten.
Mit dem notwendigen CVC-Code wirst du dann aber nicht sehr weit kommen.

M

monk

Guest
Nochmal: Warum sollte der Betrüger den Brief nicht einfach öffnen?

Weil er ihn danach noch zustellen will und seine Tat damit verheimlichen? Die wird sowieso auffallen, wenn der Karteninhaber die Umsätze prüft. Sehe darin also keinen Sinn...

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1

Weil er ihn danach noch zustellen will und seine Tat damit verheimlichen? Die wird sowieso auffallen, wenn der Karteninhaber die Umsätze prüft. Sehe darin also keinen Sinn...

Genau, dass wäre die Taktik: Brief nicht öffnen, damit bloss keine Fingerabdrücke auf die Karte kommen. Und ihn dann wieder in den Briefkasten legen, um nicht auch eine Strafe wegen Verletzung des Briefgeheimnisses zu bekommen.
Diese Taktik wird genauso erfolgreich, wie die Tricks, einfach unter dem Namen "Dennis Müller" oder "Denis Müller" zu bestellen und nicht zu zahlen, um im Anschluss zu behaupten, dass die beiden Den(n)is zufällige Bekanntschaften sind, die ich nicht weiter kenne und zufällig über meinem Account bestellt haben, als ich gerade in der Küche war. Auf meinem Klingelschild steht ja auch Deniz Müller.
Wenn das klappt muss es auch erlaubt sein...:D

Amazon frägt keinen CVC-Code ab
Ich war mir sicher, dass ich den CVC Code letztens noch eintragen musste beim Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.835
1.295
MUC, BSL

Gerade wenn es keine großen Beträge sind fällt das vielen Leuten nicht mal auf. Da müssen wir noch nicht mal auf die Leute zurückgreifen, die ihre Rechnungen nicht oder nur oberflächlich begutachten.

Mal ehrlich: 16.99€ von Amazon auf der Rechnung? Je nach aktueller "Einkaufslage" könnte das bei mir auch durchrutschen.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wie wäre ein neuer Thread mit dem Titel "Mit der KK Schindluder treiben ohne ertappt zu werden?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Heute von ING zu DKB überwiesen, weg bei der ING um 11 Uhr und um 14 Uhr war es bereits verbucht bei der DKB, bisher die schnellste Gutschrift bei der DKB bisher für mich. So darf es bleiben.

• Like
Reaktionen: Gagarin69
M

monk

Guest
Heute von ING zu DKB überwiesen, weg bei der ING um 11 Uhr und um 14 Uhr war es bereits verbucht bei der DKB, bisher die schnellste Gutschrift bei der DKB bisher für mich. So darf es bleiben.
Eingehend war die DKB schon immer schnell. Ausgehend ist das Problem bei denen...

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Eingehend war die DKB schon immer schnell. Ausgehend ist das Problem bei denen...
Selbst eingehend hatte ich bisher eigentlich nur am selben Tag die Gutschrift wenn ich morgens vor 10 Uhr überwiesen hatte. Weg überweisen ist mir bei der DKB nicht so wichtig.

S

sir_hd

Guest
Hat jemand eigentlich die 10€ Bonus von der DKB für die kürzliche Apple Pay Aktion bekommen? Bei den Google Pay Leuten ging es doch recht flott, oder?

lowlander

Neues Mitglied
25.12.2018
22
2
Austria
DKB 10 Euro Apple Pay Bonus

https://www.dkb.de/info/apple-pay-bonus/

Bedingungen für Ihren 10 Euro Apple Pay Bonus

Dieses Angebot gilt nur für den Empfänger der E-Mail bzw. der Meldung im persönlichen Finanzstatus und ist nicht übertragbar. Eine Anmeldung für die Aktion ist nicht erforderlich. Der Bonus in Höhe von 10 Euro wird einmalig für drei Transaktionen mit Apple Pay pro hinterlegter DKB-VISA-Card im Aktionszeitraum vom 12.02. - 29.02.2020 gewährt. Die Gutschrift erfolgt bis 15.03.2020 auf dem zugehörigen DKB-Cash-Girokonto.