ANZEIGE
Die DKB girocard hat weiterhin ein AEE. War ein Druckfehler...
Klar. Schmeiße einfach die Visa ohne Wunschmotiv weg, sobald Du die Wunschmotiv-Karte da hast.
@Mincemeat
Tolle Idee, selbst wenn ich die erste wegwerfe, wird sie im Banking der DKB weitergeführt. Schufa ebenso.
Gerade eine Mail der DKB erhalten:
"...Zum 19. April 2020 tritt eine geänderte EU-Preisverordnung in Kraft. In diesem Zusammenhang soll das Preis- und Leistungsverzeichnis angepasst werden.
Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt und – unabhängig von der EU-Preisverordnung – weitere Konditionen und vertragliche Regelungen überarbeitet."
...
.
Irre. War schon voller Vorfreude.
Hab mich schon gefragt was das für ein Sinn ergibt...Vpay ist doch außerhalb Europas nutzlos
Na super... und für Aktivkunden nun sogar 2,2% FX.
Bulgarien, Bosnien, Dänemark, Gibraltar, Grönland, Guernsey, Island, Isle of Man, Israel, Kroatien, Lichtenstein, SChweden, SChweiz, Serbien, Türkei, Ungarn, Zypern und nach ein Paar.Naja. Wann zahlt man bitte mit VPAY in Fremdwährung?!?
Und in welchen dieser Länder wird regelmäßig zwar VPay, nicht aber VISA akzeptiert? Nur in dieser Konstellation wäre die AEE-freie VPay-Karte doch ein echter Bonus.Bulgarien, Bosnien, Dänemark, Gibraltar, Grönland, Guernsey, Island, Isle of Man, Israel, Kroatien, Lichtenstein, SChweden, SChweiz, Serbien, Türkei, Ungarn, Zypern und nach ein Paar.
GPay braucht zum Bezahlen im Supermarkt real niemand, wenn er stattdessen einfach die Zahlkarte ans Terminal halten kann. Ohne irgendwelche Tasten zu drücken.
Da werden auch keine China-Grippe-Keime übertragen.
Das zahlen ja sowieso nur die Verzweifelten, Kreditkarten-Versicherungs-Nutzer und Uninformierten! Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal AEE gezahlt habe.Und für die so allseits beliebte LH Card ziehen sie auch gerade nach: 1,95% AEE!
Autsch!
Die meisten Deutschen zücken halt einfach ihre Bankkarte und wissen kaum, ob es Girocard, Maestro oder Vpay ist.
Logo hin oder her. Die denken dann meist auch noch, dass es billiger ist diese Karte zu nutzen.
Das zahlen die Leute, denen es piepegal ist, ob sie 2% AEE zahlen oder nicht. Zum Beispiel Leute mit genug Geld, oder Leute mit Firmen-Kreditkarte.Das zahlen ja sowieso nur die Verzweifelten, Kreditkarten-Versicherungs-Nutzer und Uninformierten!
Monatlich 700 Euro kreisen zu lassen, ist ja nun keine unüberwindbare Hürde um sich den Aktivkundenstatus zu sichern. Noch(!) ist SALA-Codierung keine Voraussetzung
Bulgarien, Bosnien, Dänemark, Gibraltar, Grönland, Guernsey, Island, Isle of Man, Israel, Kroatien, Lichtenstein, SChweden, SChweiz, Serbien, Türkei, Ungarn, Zypern und nach ein Paar.
Na dann lass doch mal hören, welches Deine Hausbank ist. Immer offen für gute Angebote. Welche Bank bietet schönes?Das mag sein. Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache. Es wundert mich halt, da es ja extrem viele Kontoangebote in Moment gibt.
Allerdings ist der Deutsche ja jetzt nicht dafür bekannt, Konten und Verträge regelmäßig zu eruieren und bessere Angebote wahr zu nehmen.
Ich brauche die DKB eh nicht wirklich, da meine Hausbank bei der Premiumkarte Mastercard und Visa inklusive hat und dazu noch Versicherungen. Wenngleich dies dann so viel kostet wie eine Goldkarte anderswo.
Na dann lass doch mal hören, welches Deine Hausbank ist. Immer offen für gute Angebote. Welche Bank bietet schönes?