ANZEIGE
Gemacht und man solle einfach vorbei kommen und nochmal anrufen vor der Tür. Ebenso getan wurde ich in einem separaten Warteraum allein "isoliert". Nachdem ich die Rückfragen ob ich Kontakt zu einem Infizierten oder in einem Risikogebiet war aber negativ beantwortet habe gab es den Hinweis, dass man nach Empfehlung des RKI nicht testen wird. Auch das Profil des Berufsreisenden mit regelmäßigen Besuch an Drehkreuzen wie MUC und Hotels mit internationalen Publikum und Arbeit in einem internationalen Unternehmen ist kein Risikoprofil. Bin jetzt mit einer "simplen" Mandelentzündung krank geschrieben, hatte auch nichts anderes erwartet aber nun gut kann sich ja jeder seinen Teil denken.
Bei uns in Oberbayern genauso. 3 Arbeitskollegen waren letzte Woche in Russland auf Baustelle. Hatten jeweils grippeartige Symptome (Fieber, leichter Schüttelfrost und Husten) bekommen. Nach Rückkehr sind leider 2 ins Büro zu uns und wurden dann erst nach Info, dass in Russland Symptome waren ins Homeoffice befördert. Jetzt wollte sich einer testen lassen, genau gleiche Handhabe. Der 3. Kollege kommt aus Brandenburg und konnte sich dort testen lassen. Ergebnis kommt am Donnerstag. Mal schauen ob es dan Quarantäne für uns gibt oder nicht....