A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Da werden wohl die Corona-Koreaner abgeholt...???
Mit nem Frachter?
Da werden wohl die Corona-Koreaner abgeholt...???
Heute Nacht um 00:17 Uhr flog am DUS die D-IMME ab, das kam mir irgendwie merkwürdig vor. Hat jemand eine Idee?
gestern in Wien: OS380 war bereits im Endanflug von Norden, als die Betriebsrichtung geändert wurde. Ist dann durchgestartet, ist eine schöne Schleife geflogen, und von Süden erneut angeflogen und gelandent.
Das war der Grund dafür:
"in 50ft ist der Wind so krass auf Tailwind gedreht dass wir über dem Limit waren und ich über den Glide gekommen bin. Also go around
Und dann haben sie die Runway gewechselt"
Ich habe meinen Kumpel gefragt, der First Officer auf diesen Flug war
Das war in diesem Fall aber wirklich ein mehr als dummer Zufall, ebenso wie er morgen mit mir im gleichen Flieger sitzen wird. Diesmal aber als Passagier [emoji6]Whow - danke für die Zusatzinfo. Ich würde sagen, dass ist das Vielfliegerforum at its best!
Das war in diesem Fall aber wirklich ein mehr als dummer Zufall, ebenso wie er morgen mit mir im gleichen Flieger sitzen wird. Diesmal aber als Passagier [emoji6]
Danke dir auch dafür, denn so habe ich das erst erfahren [emoji23]
Hatte auf der Karte von fr24 ein mir unbekanntes Icon gesehen. Interessant, scheint sich dabei um die Heliumballone von Google / Alphabet zu handeln, welche Internet in abgelegene Gebiete bringen sollen (Project_Loon).
https://www.flightradar24.com/HBAL043/24147053
Anhang anzeigen 136756
Interessant auch das Call-Sign HBAL... für Helium Balloon?
Sind auch noch viele weitere unterwegs:
https://www.flightradar24.com/HBAL114/24285f4c
https://www.flightradar24.com/HBAL031/2424ad32
uvm.
Um unabhängig vom Wetter agieren zu können und keine Gefahr für den Flugverkehr darzustellen, sollen die Project Loon Ballons bis auf eine Höhe von 20 km über dem Erdboden aufsteigen. In dieser Höhe ändert sich die Windrichtung bereits bei wenigen Metern Höhenunterschied, sodass die Ballons durch Auf- und Absteigen gezielt ihre Flugrichtung beeinflussen können. Ein von Google entwickelter Algorithmus soll hierbei garantieren, dass der Ballon vollkommen autonom agieren kann und abhängig von der gewünschten Flugrichtung selbstständig auf- und absteigt. Gleichzeitig sollen die Ballons fähig sein, untereinander zu kommunizieren, um somit automatisch ein komplettes Kommunikationsnetzwerk aufbauen zu können.
Quelle
Ist er ein von LH an OS verliehener Pilot? Krass ist im Gegensatz zu "lecker" noch nicht so wirklich im Ostösterreichischen Sprachraum angekommen.Das war der Grund dafür:
"in 50ft ist der Wind so krass auf Tailwind gedreht dass wir über dem Limit waren und ich über den Glide gekommen bin. Also go around
Und dann haben sie die Runway gewechselt"
Ich habe meinen Kumpel gefragt, der First Officer auf diesen Flug war
Er ist bei OS ausgeliehen.Ist er ein von LH an OS verliehener Pilot? Krass ist im Gegensatz zu "lecker" noch nicht so wirklich im Ostösterreichischen Sprachraum angekommen.![]()
LH500 FRA-GIG dreht grad um.
Ich gehe mal stark von einem normalen Problem wie Technik oder ein anderer Notfall aus.