Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
ANZEIGE
Alle paar Tage gucke ich in OB rein, irgendwie erwische ich zu häufig Login Probleme. Soeben ging es noch, ich war drinnen, sah meine letzten Umsätze aber diesmal irgendwie ohne Betrag/Händler. Dann kam der rote Popup "Fehler aufgetreten, laden Sie die Seite neu", letztes Wort als Link. Klick darauf - keine gültige URL sondern Javascript Befehl... Jetzt kommt beim Login Versuch nicht einmal eine Fehlermeldung, passiert gar nichts... Dazu noch: Meine (Echtzeit-)Überweisung auf mein Kartenkonto ist ein Tag her und wurde noch nicht bearbeitet...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Über bunq wollte ich auch nur 500 aufladen, ging aber nicht. Mit der dkb Visa ging’s aber ohne Probleme dann
bunq wird von Amazon/LBB als Zahlungsdienstleistung gewertet. Da greifen soviel ich weiß die Bargeldtransaktionsgrenzen. Könnte vielleicht ein Grund sein. Bargeldgebühren wurden mir für bunq allerdings bislang bei LBB noch keine berechnet.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Wie gesagt: Es können Bargeldtransaktionsgrenzen gelten. Die sind ja nicht einmalig sondern gelten immer für 30 Tage - zumindest wenn man kein Guthaben auf der Karte führt.

Mein Fehler, ich hatte irgendwie 300€ im Kopf, wenn aus Verfügungsrahmen, aber es sind tatsächlich 1000€ pro 30 Tage. Kann somit tatsächlich sein.

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
59
9
DRS
Moin,

habe die Karte am 20.02 per Fax gekündigt und bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.015
1.009
TIPP: Rückfragen immer an die direkte LBB-Hotline stellen, nicht an die Branding-Nummern. Das hat jetzt bei mir prima funktioniert und Fragen geklärt. Daumen hoch!

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Kommen bei euch derzeit SMS TANs an, wenn ihr mit der Karte im Internet was kauft oder eurer Revolut / Boon / usw aufladet?

Ich konnte mich gestern auch endlich fürs neue KK Banking registrieren, samt SMS TAN, und Visa Secure ist auch aktiv. Aber wenn ich versuche, im Internet was zu bezahlen oder eine Aufladung bei Revolut oder boon Planet durchzuführen, kommt zwar das 3DS Fenster mit Hinweis, ich möge die SMS TAN eingeben, aber es kommt einfach keine SMS TAN an. Betrag war jeweils max. 100 Euro.

Seltsamerweise steht neben der mit Sternchen maskierten Handynummer, an die die SMS gehen soll, das Wort "null" anstelle zB dass die letzten drei Ziffern der Handynummer kenntlich sind.

Hat noch jemand das Problem?

M

monk

Guest
Bei mir kommen die innerhalb weniger Sekunden zuverlässig an. Nummer steht m.W. richtig.

• Like
Reaktionen: Harambe
S

sir_hd

Guest
Ich möchte mal positives berichten - denn wenn sich jemand (auch in Vergleichsportalen) meldet, dann meistens um sich zu beschweren: Weder bei der Neuregistrierung / Wechsel des Portals, Funktionalität des Bankings, noch Nutzung der Karte habe ich Probleme (gehabt). Es hat bei mir alles (!) problemlos funktioniert.

Das neue Banking ist genial, die Einbindung in MoneyMoney mit Echtzeitanzeige hat ab Tag 1 geklappt, inklusive der Anzeige gesammelter Punkte. Wenn jetzt noch Apple Pay und die App folgt, dann könnte das für mich neben Amex die Hauptkarte im €-Raum werden - und ggf. darüber hinaus!

• Like
Reaktionen: Cardandfly und monk

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
apple pay wäre echt genial... natürlich würd ich mich auch über gpay für die andere fraktion freuen(y)(y).
dann würde ich revolut erstmal nur für Läden nehmen, wo Maestro geht und Visa nicht(y)(y).

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Google Pay > Apple Pay (y)(y)

Google Pay Support und ich hole mir die Karte sofort. Apple Pay wird ja schon von jeder Wald- und Wiesen Karte unterstützt, aber Google Pay in Deutschland? Fehlanzeige, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

M

monk

Guest
Apple Pay wird ja schon von jeder Wald- und Wiesen Karte unterstützt, aber Google Pay in Deutschland? Fehlanzeige, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Ganz wenige Ausnahmen?

Von meinen Karten sind bis auf die Amazon Visa ausnahmslos alle Karten in GooglePay vorhanden:
ING, DKB, comdirect, BW Bank, boon, boon.Planet, Revolut, Curve, Transferwise, Monese, N26, DiPocket, PayPal.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Bei den Fragen und Antworten bei Punkt "Kartenzahlung" steht zu ApplePay folgender Hinweis:

"Die Karten der Landesbank Berlin AG können für das mobile Bezahlen mit Apple Pay vor Ort aktuell nicht eingesetzt werden. Wir informieren alle Karteninhaber, sobald weitere Zahlverfahren unterstützt werden. Dies betrifft alle Anbieter für mobile Zahlungsvorgänge."

https://amazon.lbb.de/faq-nologin

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ganz wenige Ausnahmen?

Von meinen Karten sind bis auf die Amazon Visa ausnahmslos alle Karten in GooglePay vorhanden:
ING, DKB, comdirect, BW Bank, boon, boon.Planet, Revolut, Curve, Transferwise, Monese, N26, DiPocket, PayPal.

ING, DKB, comdirect sind nur in Kombination mit einem Girokonto erhältlich, Fintech zählt nicht.

DKB Visa habe ich selbst, aber bei den Karten, die ohne Girokonto Zwang erhältlich sind und kein Fintech, kannst Du Google Pay Support mit der Lupe suchen.

• Like
Reaktionen: Aladin

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.015
1.009
Ganz wenige Ausnahmen?

Ist Curve schon in DE in Google Pay???

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
DKB Visa habe ich selbst, aber bei den Karten, die ohne Girokonto Zwang erhältlich sind und kein Fintech, kannst Du Google Pay Support mit der Lupe suchen.
Commerzbank-Kreditkarten, Klarna und die einzeln erhätliche Consorsbank Gold sowie Consors Finanz-Karten

DKB bietet die Miles & More-Karte kontenunabhängig an, dito BW-Bank.

Der größte Vorteil ist für mich: via PayPal kann man mit jedem Konto bezahlen - das bietet apple Pay nicht.

Und was mich bei A Pay nervt: Fingerabdruck bzw. Face ID verzögern den Bezahlvorgang. Bei Google Pay muss man nur vorher das Display entsperren.

Bei A Pay kann man aktuell kontenunabhängige Karten von Hanseatic, Dt Bank und Amex hinzufügen - da ist es G Pay voraus.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere