Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.066
9.449
Falsch du siehst hier nur grössere Unternehmen.

Ich habe in der Tat hauptsächlich auf Mittelstand und große Betriebe abgestellt.
Kleinbetriebe und Selbstständige sind momentan wirklich die Gekniffenen wenn sie nicht remote arbeiten können. Ich bin für diese Gruppe völlig bei dir was die Argumentation anbelangt. Und ja auch ich sehe in einigen Wochen bis Monaten eine riesige Welle Arbeitsloser auf uns zukommen wenn wir nicht zeitnah eine bessere Lösung hinbekommen.

Umso mehr ärgert mich, dass man bei der FED völlig ohne Sinn und ohne Verstand die Geldschleusen geöffnet hat. Man wollte damit den Absturz der Börsen bremsen. Wie man ja bereits jetzt sehr deutlich sieht funktioniert das nicht - aus den weiter oben genannten Gründen. Dafür wird die Geldschwemme stattdessen sehr wahrscheinlich irgendwann in die Preise gehen und die Inflation befeuern. Eine Reflation ist genau das was niemand gebrauchen kann.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Aha, ein Gerücht. So schnell lassen sich die durch Meldepflicht ermittelten offiziellen Zahlen also wegwischen. Klein-Pappnase meint spontan, öh, ja, ne, äh, was - und schon stimmen diese Zahlen nicht mehr.

Auf Viren zu testen ist für viele Labore und Kliniken einfachste Arbeit und da macht SARS-CoV-2 keinen Unterschied. Außer Südkorea wird in keinem Staat so viel auf SARS-CoV-2 getestet wie in Deutschland und wir liegen bei den Zahlen nicht weit dahinter.

Du hast schlichtweg keinerlei Ahnung vom Thema und demonstrierst das mit jedem Deiner Beiträge. Und das ist alles noch sehr freundlich formuliert.

Ich kenne in etwa die Kapazitäten der Labors in einer Stadt mit 600 000 Einwohnern, da sind wir weit weg von deinen völlig unsubstantiierten Zahlen, es wird nach wie vor viel zu wenig getestet
auch aus Kapazitätsgründen.
Und nö, freundlich ist das nicht formuliert, das ist schlicht beleidigend, wenn die Argumente ausgehen, dann geht’s ad hominem.
Und wenn Du die von mir verlinkten Artikel aus dem JAMA usw. für Nonsens hältst, dann bring doch bitte Seriöseres, wie gesagt, bisher von dir nix als heiße gequirlte Luft ohne auch nur die Spur einer Quellenangabe.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Handelsübliches Mehl Typ 450 eignet sich übrigens kaum zum Brotbacken , falls all die Bekloppten das vermuten. Jedoch zum Plätzchenbacken und eventuell Streuen bei Glatteis .

Noch 2 Nachrichten aus dem richtigen Leben :

Ich konnte meinen Zigarrenvorrat auf 21 Kalendertage ausbauen und damit gilt die Corona-Krise lokal als im Wesentlichen abgefedert.

323 kgs PVG/ CGN kosten per LH ( 1 Abflug/Woche, verbindliche Buchung nicht möglich ) 1480 USD . CX bei täglichem Abflug , verbindlich gebucht , 1940 USD . So spielt das leben , teurer als um Weihnachten rum .
Stkmmt so nicht.

450 er findest du überall in allen "günstigen" Weiss Brote und Brötchen, Pizza....
Oft selbst gemacht.
Du meinst sicherlich Dunst, das paßt dann nicht für Brote

Selbst mische ich gerne und bei 450er geht der Teig sehr schön gut auf, im Gegensatz zu 1050 und höher oder Vollkornbrot.

Durchlaucht sollte dem Hofbäcker mal in seine Backstube mal schauen was da los ist.

Vielleicht vergisst der auch nur Wasser oder hefe wieso es nicht klappt.

Oder champagner ist möglicherweise nicht das Problem richtige flüssige Medium im dekadenten Schloss

Offtopic.
Vielleicht sollte man ein Brot back Tread machen.... Und Nudel Kategorie.

Falls die ausverkauft sein sollten...

• Like
Reaktionen: Brainpool

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Danke für die ausführliche Antwort!

Kann eine hohe Anzahl von Tests auch die vergleichbar niedrige Letalität in Deutschland erklären? Wenn wir einen höheren Prozent der tatsächlich Infizierten ermitteln als unsere Nachbarn, muss ja die ermittelte Sterblichkeit entsprechend geringer ausfallen.

Mich stört nur, dass wir trotz der guten medizinischen Versorgung und all dieser tollen Maßnahmen die Ausbreitung nicht in den Griff bekommen. Wir haben seit 10 Tagen einen stetigen Zuwachs von 25% pro Tag :( Woran liegt's, deiner Meinung nach, wenn wir alles richtig machen?

Und wenn nicht ich, sondern der Virenstreuer selbst eine Maske trägt?

Wir haben in den letzten Tagen Zuwachsraten von >30%, https://t.co/gVqqu6gvkD?amp=1 da frage ich mich natürlich auch, wie das sein kann, wenn, wie thbe stereotyp behauptet, hier alles ganz wunderbar läuft.
Selbstverständlich wäre das verpflichtende Tragen von MNS, wie eben in Südostasien praktiziert, ein sinnvoller Beitrag zum Containment.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn es importiert wurde, warum ist es dann nicht den Schritt von Dänemark und Norwegen gegangen?
Bitte frag mich das nicht, diese Statement kam von schwedischen Offiziellen. Ich hätte es besser kennzeichnen sollen.
Es ist wichtig, sich das lange Video von Prof Grasselli anzuschauen und zu verinnerlichen, warum Isolierung, Abstand, Shutdown wichtig sind.

• Like
Reaktionen: Batman

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Sagt mal totti99 und fliegenohneschahm

Ich bekomme hier die ganze Zeit Werbung für Masken angezeigt, mit dem Hinweis "fast ausverkauft", kosten dann 5€/Stck - habt ihr twas damit zu tun.

Das Atemmasken in der aktuellen Situation kaum bis gar nichts bringen (ausser für das Gefühl bzw. für den Umsatz) wurde doch in der Zwischenzeit ausreichend erklärt.

Aber halten wir fest, in Deutschland sind spätestens am 07.04. alle Intensivbetten belegt, und Atemmasken sind die einzige Lösung um Millionen von Toten zu verhindern (natürlich in Kombi mit Ausgangssperren).:sick:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0

Ich bekomme hier die ganze Zeit Werbung für Masken angezeigt, mit dem Hinweis "fast ausverkauft", kosten dann 5€/Stck - habt ihr twas damit zu tun.

Das Atemmasken in der aktuellen Situation kaum bis gar nichts bringen (ausser für das Gefühl bzw. für den Umsatz) wurde doch in der Zwischenzeit ausreichend erklärt.

Aber halten wir fest, in Deutschland sind spätestens am 07.04. alle Intensivbetten belegt, und Atemmasken sind die einzige Lösung um Millionen von Toten zu verhindern (natürlich in Kombi mit Ausgangssperren).:sick:

totti99 ist der top Lobbyist der Atemmasken Industrie. Ich finde dafür macht er einen extrem guten Job.

F

Floridafreund

Guest

Bitte die Brillen bei den Masken nicht vergessen!!!
Ray Ban meldet soeben auch die gesamte Kollektion als "ausverkauft"
und die Polizei fährt bundesweit zig Einsätze bei Bankalarmen , da Menschen mit Masken und Brillen
in die Schalterräume kommen. ;)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
.... Lockdown für 4-6 Wochen. Grenzen zu, Flughäfen zu, Hausarrest.
...
Auch für die Wirtschaft wären die 4 Wochen irgendwie zu verkraften. Wenn es aber so weitergeht schleppen wir das 1-2 Jahre mit uns rum.

Und danach gibt es den Virus nicht mehr? Das scheint mir doch leider etwas blauäugig. Es sei denn wir lassen die Grenzen/Flughäfen so lange zu, bis der Virus auf der gesamten Erdkugel ausgelöscht ist. Das wird z.B. in den USA mit Sicherheit länger als 4 bis 6 wochen dauern.

Das es ein globales und kein deutsches Problem ist, ist ja ziemlich offensichtlich. Die Chinesen sind ja auch nicht vor neuen Ausbrüchen / Clustern gefeit. Nur besser vorbereitet und haben die Möglichkeit drastischer Massnahmen die bei den freiheitsliebenden Deutschen, die ihre Häuser bei google Street View verpixeln, wenig Anklang finden. Siehe auch die vollen Straßencafés gestern.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
“Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after will seem inadequate.”
– Michael Leavitt

Das ist absolut richtig.

Was noch ganz spannend wird: gehen wir mal davon aus, dass die Covid-19 Krise aus medizinischer Sicht bis 2021 durch ist. Was machen wir denn, wenn ein Covid-21 um´s Eck kommt? Um die Pandemie zu verhindern, müsste man ja sofort wieder so massiv reagieren. Auch wenn sich hinterher rausstellt, dass das Ding komplett ungefährlich ist.

Wenn SARS, MERS, Schweine- und Vogelgrippe nach Covid-19 gekommen wären, hätten wir jetzt schon den x-ten Shutdown. Wie die Welt dann wohl ausgesehen hätte?

Und nein - ich habe da keine passende Antwort ...

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25

Bei meiner Tätigkeit bin ich ca. 30cm vom Virusreservoir entfernt und trage seit heute FFP2, das macht schon sehr Sinn und die gibt’s auch ausreichend, nach temporären Engpässen.
Mit den Intensivbetten, wenn die Kurve weiter so ansteigt, dann ist das eine durchaus realistische Prognose und es sind "nur" ein paar 10-100 000 Tote, die zu befürchten sind.

• Like
Reaktionen: Marlon B.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
“Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after will seem inadequate.”
– Michael Leavitt

(n)

Muss man ausgerechnet einen US amerikanischen Bundesstaatengouverneur (Republikaner) in diesem Fall zitieren?

Und ja: Ich habe googeln muessen...

(...) Das es ein globales und kein deutsches Problem ist (...)

Eine Feststellung die

(...) ja ziemlich offensichtlich (...)

ist - auch imho.

Aber nicht für Alle.

Wenn nicht mal Europa als Wertegemeinschaft mit einer vorhandenen Struktur auf staatlicher Ebene eine Abstimmung stattfinden lassen kann...

• Like
Reaktionen: Batman

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Öffnungszeiten in Bayern erweitert auf 22 Uhr werktags, Sonntags 12-18 Uhr. Alle Geschäfte dicht außer Supermärkte, Drogerien, Apotheken, Optiker etc.

Schwimmbäder, Fitnessstudios, Theater, Bordelle, alles dergleichen bleibt geschlossen.

Bars und Clubs dicht, Restaurants mit 1,5 m Abstand zwischen den Tischen nur bis 15 Uhr, danach nur Lieferung/Take-Out möglich.

Unikliniken stellen Forschungsbetrieb komplett ein und bauen auf 100% Versorgung um, alle Krankenhäuser müssen Kapazitäten erweitern, Finanzierung wird umgekrempelt damit Kliniken wirtschaftlich bleiben.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-katastrophenfall-gilt-ab-sofort-fuer-zwei-wochen,RtO1QZx

Zuletzt bearbeitet:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Was noch ganz spannend wird: gehen wir mal davon aus, dass die Covid-19 Krise aus medizinischer Sicht bis 2021 durch ist. Was machen wir denn, wenn ein Covid-21 um´s Eck kommt? Um die Pandemie zu verhindern, müsste man ja sofort wieder so massiv reagieren. Auch wenn sich hinterher rausstellt, dass das Ding komplett ungefährlich ist.

Wenn es mit den Lockdown und Schließungen von Unternehmen und Grenzen so weiter geht hat es ein Covid-21 deutlich schwerer, da es....

.....deutlich weniger Fluglinien geben wird die eventuell Infizierte Menschen von A nach B fliegen können
.....deutlich weniger Menschen sich aufgrund von Arbeitslosigkeit und Armut überhaupt eine Reise leisten können (egal ob privat oder business)
.....es aufgrund von Unruhen, politischen Verwerfungen und Kriegen keinen mehr interessieren wird ob es einen weiteren Virus gibt

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wir haben in den letzten Tagen Zuwachsraten von >30%, https://t.co/gVqqu6gvkD?amp=1 da frage ich mich natürlich auch, wie das sein kann, wenn, wie thbe stereotyp behauptet, hier alles ganz wunderbar läuft.
Selbstverständlich wäre das verpflichtende Tragen von MNS, wie eben in Südostasien praktiziert, ein sinnvoller Beitrag zum Containment.

Die Prozente sind natürlich beeindruckend - die absoluten Zahlen kann man aber sehr gelassen anschauen.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Öffnungszeiten in Bayern erweitert auf 22 Uhr werktags, Sonntags 12-18 Uhr. Alle Geschäfte dicht außer Supermärkte, Drogerien, Apotheken, Optiker etc.

Schwimmbäder, Fitnessstudios, Theater, Bordelle, alles dergleichen bleibt geschlossen.

Bars und Clubs dicht, Restaurants mit 1,5 m Abstand zwischen den Tischen nur bis 15 Uhr, danach nur Lieferung/Take-Out möglich.

Unikliniken stellen Forschungsbetrieb komplett ein und bauen auf 100% Versorgung um, alle Krankenhäuser müssen Kapazitäten erweitern, Finanzierung wird umgekrempelt damit Kliniken wirtschaftlich bleiben.

QUELLE ?

(!)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Schade, dass es längst nicht mehr um Containment geht :p

Und wann wird eigentlich verstanden, dass die Ergebnisse aller Maßnahmen mit 7-10 Tagen VERSPÄTUNG kommen??? Wir gucken in die Vergangenheit. Ist wie mit den Sternen - weißt...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.427
5.749
MUC/INN
Ich bitte freundlich um genaues lesen meines Hinweises. Ich habe von "muss man (...)?" keineswegs von "darf man (nicht)" geschrieben.

Habe ich, nur den Kommentar trotzdem nicht verstanden. Du bist sicherlich keine Rechenschaft schuldig, ich habe nur nicht verstanden, warum man ihn nicht zitieren sollte, ob es also Menschen gibt, deren Zitate höherwertiger sind als die anderer.

• Like
Reaktionen: Fare_IT
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.