ANZEIGE
Wollte gerade einen Betrag von 1.75 EUR online per Visa-Karte zahlen. Kam "natürlich" die Meldung bzgl. VISA Secure.
Habe die VISA-Karte, mein Tablet und mein Smartphone nun wütend in die Ecke geknallt.
...und eine andere Karte einer anderen Bank verwendet, bei der es einfach auf Anhieb funktioniert. Es war mir schlicht zu blöd mit der DKB.
"vertrauenswürdiges Mobilgerät hinterlegen und Anmeldung im Banking mit einem Klick bestätigen" - einen Scheissdreck funktioniert das! Alternativ solle man einen Transaktions-Code im Internet-Banking anfordern. Gemacht. Nichts auf dem angemeldeten Gerät gesehen. Dann nochmal: das geht sogar mit Link von der Händlerseite (Frame). Braucht aber eine neue Anmeldung. Erstmal mit dem freundlichen "Tipp: Für TAN2go und chipTAN haben Sie übrigens unterschiedliche Anmeldenamen". Danke! Aber bescheuert. Dann "Wechseln Sie in die DKB-Banking-App und bestätigen dort Ihre Anmeldung." - habe ich in den letzten Wochen schon 'zig mal gesehen. Kommt auch eine Pushmitteilung auf das mobile Gerät: Drauftappen, Fingerabdruck erfassen - und dann funktioniert die Anmeldung nicht tatsächlich in der DKB-App. Also klicken auf Anmeldung per TAN. Wieder TAN in der TAN2Go-App abgefragt. Endlich anmeldet. So oder so: sehe ich nach Anmeldung auf Anhieb einen Visa-Secure-Code? Nein, natürlich nicht. Wofür dann den verdammten Link?! Hab's dann nochmal auf der Händlerseite angefordert - maximale Versuche überschritten.
So, die Klugscheisser dürfen sich jetzt wieder zu Wort melden, dass bei Ihnen alles funktioniere, und man nur den ganzen Wust bei der DKB lesen sollte. Habe ich getan. Funktioniert so nicht bei mir.
Habe die VISA-Karte, mein Tablet und mein Smartphone nun wütend in die Ecke geknallt.

"vertrauenswürdiges Mobilgerät hinterlegen und Anmeldung im Banking mit einem Klick bestätigen" - einen Scheissdreck funktioniert das! Alternativ solle man einen Transaktions-Code im Internet-Banking anfordern. Gemacht. Nichts auf dem angemeldeten Gerät gesehen. Dann nochmal: das geht sogar mit Link von der Händlerseite (Frame). Braucht aber eine neue Anmeldung. Erstmal mit dem freundlichen "Tipp: Für TAN2go und chipTAN haben Sie übrigens unterschiedliche Anmeldenamen". Danke! Aber bescheuert. Dann "Wechseln Sie in die DKB-Banking-App und bestätigen dort Ihre Anmeldung." - habe ich in den letzten Wochen schon 'zig mal gesehen. Kommt auch eine Pushmitteilung auf das mobile Gerät: Drauftappen, Fingerabdruck erfassen - und dann funktioniert die Anmeldung nicht tatsächlich in der DKB-App. Also klicken auf Anmeldung per TAN. Wieder TAN in der TAN2Go-App abgefragt. Endlich anmeldet. So oder so: sehe ich nach Anmeldung auf Anhieb einen Visa-Secure-Code? Nein, natürlich nicht. Wofür dann den verdammten Link?! Hab's dann nochmal auf der Händlerseite angefordert - maximale Versuche überschritten.
So, die Klugscheisser dürfen sich jetzt wieder zu Wort melden, dass bei Ihnen alles funktioniere, und man nur den ganzen Wust bei der DKB lesen sollte. Habe ich getan. Funktioniert so nicht bei mir.
Zuletzt bearbeitet: