ANZEIGE
Der Dow ist das eine, aber 15,8% auf Allianz. Da ich davon noch eine Menge in rot liegen habe, hatte ich bisher nicht den Mumm guenstig nach zu legen. Aber verlockend waere es schon gewesen, nur trau ich dem Frieden nicht...
Und das wird auch wieder runter gehen - vermutlich..
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Der Spiegel Autor geht von einem Dead Cat Bounce aus...
Geht mir absolut genauso...
Für Shell wäre beispielsweise schon ein guter Einstiegszeitpunkt gewesen..
Bei allem anderen bin ich nicht verärgert, noch nicht eingestiegen zu sein.
Hätte, hätte, hätte...
...ich dich heute morgen gegen jede Vernunft Boeing gekauft.
Ja. Die Märkte drehen ein wenig am Rad aktuell. Für Leute mit Zeit und etwas Rücklagen aber auch eine gute Möglichkeit im Day Trading ein paar EUR zu verdienen.
Mit vernünftigem Risk Management natürlich. Denn Gier frisst Hirn. Wir haben das untere Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht mMn. Die Märkte werden extrem volatail bleiben. Wenn mal klar ist wer überlebt hat und wer nicht kommt das dicke Ende. Aktien als Dividendenpapiere dürften in den nächsten Jahren in vielen Branchen erstmal Geschichte sein.
Ich hatte ja in diversen Tranchen Endlos-Zertifikate auf den DAX gekauft.Und es geht weiter... Verzehnfachung der Anträge auf Arbeitslosengeld und der DOW steigt weiter.
Und es geht weiter... Verzehnfachung der Anträge auf Arbeitslosengeld und der DOW steigt weiter.Erneut intraday über 40% rauf bei Boeing. Nicht mehr zu fassen. Und ich klinge schon wie die frustrierten Verschwörungstheoretiker in den Börsenforen.
Jetzt hatte ich doch echt geglaubt, Du meintest XOMA. (Aber ich sehe: Du liebäugelst mit Salatöl!)Die hatte ich auch im Blick, genau wie XOM
Die FT dazu:
https://www.ft.com/content/bc33c31c-f019-4ef8-85df-0014a5406ac1
Wall Street rallied for a third day on Thursday as investors digested an unprecedented surge in US unemployment claims and looked ahead to a $2tn stimulus package that had cleared the US Senate overnight.
The US benchmark S&P 500 index was up 3 per cent by late morning in New York, and European bourses turned positive, as data showed that more than 3m people filed for unemployment benefits in the US last week while coronavirus shuttered businesses across the country. (...) Investors took heart from progress on the stimulus bill and comments by Jay Powell, the chairman of the Federal Reserve, who said the US central bank would not “run out of ammunition” in supplying the American economy with liquidity as it grapples with the pandemic. (...)
“Stocks were undeterred by the dramatic initial jobless claims number we saw this morning,” said Kristina Hooper, Invesco chief global market strategist. “As I would hope, the market is clearly more focused on the fiscal package in the offing, which is substantial.”
Jetzt hatte ich doch echt geglaubt, Du meintest XOMA. (Aber ich sehe: Du liebäugelst mit Salatöl!)
Ein Bilderbuchbeispiel, wie Kleinanleger anne Böse verarscht bzw. abgezockt werden.
Es war einmal eine Firma, die von diversen deutschen Analzysten als Geheimtip hochgejubelt wurde.
And XOMA was her name, oh!
Machte irgendwas mit Biotechnologie oder so. Motto: Mailand oder Madrid - Hauptsache Senkrechtstarter!
Ich Doofnuss stieg mutig ein. ...
Werdet Tierpfleger und kümmert Euch um den Dachs !
.
Ich wollte nicht explizit vor AUSLÄNDISCHEN Aktien warnen (wobei hier allerdings noch das Problem der Handelbarkeit in D hinzu kommen kann).Ich bin nicht sicher, was du damit sagen willst? Dass ein Investment in ausländische Unternehmen mit (Rechts-)unsicherheiten verbunden ist, alles nur ein riesen Schwindel, der dazu dient, dem anständigen deutschen Kleinanleger übers Ohr zu hauen?
Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur gefrustet, dass ich den Moment zum Nachkaufen verpasst habe und sehe es deshalb kritisch, wer weiß.
ICH !Andererseits sind die schlechten Nachrichten wahrscheinlich schon eingepreist - wer weiß...
Welche Fonds hast du denn im Blick zum aufstocken nach und nach?Abgerechnet wird zum Schluss heisst es immer.
Der Lieblingskunde eines jeden Verkäufers bei der örtlichen Volks- und Raiffeisenbank. Na gut, du könntest noch regelmäßig Umschichten um den Legendenstatus zu erreichenZum einen kaufe ich weiter meinen seit über 20 Jahren laufenden Unifonds...
ICH !
Wenn es ab heute wirklich nicht mehr kräftig kracht, dann hätte ich doch weniger in meinem teuren Börsenlehrgang gelernt als ich dachte.
Der aktuelle Anstieg im DOW basiert wenigstens zum Teil auf traditionellem US-amerikanischem Ignorieren "globaler" Realität.