Das, was der TE hier versucht, zu betreiben, ist Market Timing. Das wird nicht funktionieren. .
Hatte ich ja widersprochen.
I stand corrected !
TUI gestiegen um 50% seit Wochenende !
Nie, nie, NIE hätte ich das für möglich gehalten . Statt hier über meine alten TUI-Abenteuer zu fabulieren, hätte ich mal einen Kaufauftrag anne Böse geben sollen !
Aktuell steht der DAX nur noch ca. 1500 Punkte unter seinem HÖCHSTstand vom Februar. Und das nur weil Griechenland und Spanien ab Juli wieder deutsche Touristen "willkommen heissen" ?
Als hätte es in den letzten Wochen keine Riesen-Schuldenberge gegeben.
Es war einmal, in einem fernen Land, ein Volk - das hatte nicht viel Geld, aber kaufte mutig Immobilien. Langsam formte sich um dieses Land eine grosse Luftblase. Einige Brüder namens Lehman verschluckten sich beim Atmen, worauf eine grosse Luftböhe über den Teich nach Europa wehte.
Mag ja sein, dass es 12 Jahre später diesmal in Europa tatsächlich nicht mehr bis auf die Tiefstände vom März runter geht, aber der DOW ..... !
Weiter auf dem Weg zu alten Höchstständen; völlig losgelöst von der wirtschaftlichen Realität ? Fehlende Anlagealternativen hin oder her - unsereins versteht's nicht mehr !

.