Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Mich würden mal eure akkumulierten Auszahlungssummen interessieren. Bei mir ist es bislang ein niedriger vierstelliger EUR-Betrag und ich danke "Shoop" für jeden Cent von ganzem Herzen.

Ich nutze Shoop seit ca. 4,5 Jahren und habe mir vorgestern knapp 1.700 € auszahlen lassen weil ich ebenfalls davon ausgehe, dass Shoop (wie viele andere Unternehmen) Probleme bekommen wird und weil ich mir vorstellen kann, dass es einen "Bankrun" der Nutzer gibt, die sich lieber gestern als heute ihr verfügbares Guthaben auszahlen lassen möchten.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Ich nutze Shoop seit ca. 4,5 Jahren und habe mir vorgestern knapp 1.700 € auszahlen lassen weil ich ebenfalls davon ausgehe, dass Shoop (wie viele andere Unternehmen) Probleme bekommen wird und weil ich mir vorstellen kann, dass es einen "Bankrun" der Nutzer gibt, die sich lieber gestern als heute ihr verfügbares Guthaben auszahlen lassen möchten.

du hattest 1700€ auf deinem Shoop Konto? Das ist ja schon fast fahrlässig, aber genau mit solchen Kunden leben die!

• Like
Reaktionen: jotxl

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
du hattest 1700€ auf deinem Shoop Konto? Das ist ja schon fast fahrlässig, aber genau mit solchen Kunden leben die!

Nenn' es wie Du möchtest... :rolleyes:
Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich lebe ganz gut nach der Devise "leben und leben lassen".

Einen Betrag um die Hundert Euro hätte ich wahrscheinlich gar nicht auszahlen lassen. Ich gehöre jedoch a) zur vulnerablen Gruppe und ordne daher für den "unlikely event" meine Unterlagen und b) sind mir als Planer von Seminaren und Veranstaltungen die Aufträge zu 100% weggebrochen, so dass es doppelt Sinn gemacht hat, die Auszahlung vorzunehmen. Ich nehme nicht an, dass Shoop nun wegen mir in die Insolvenz gehen wird.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.769
652
KLU/GRZ
Mich würden mal eure akkumulierten Auszahlungssummen interessieren. Bei mir ist es bislang ein niedriger vierstelliger EUR-Betrag und ich danke "Shoop" für jeden Cent von ganzem Herzen.

Ich habe über die Jahre hinweg 2.500 € über Shoop bekommen - lasse mir immer wenn ich so zwischen 100 - 200 € zusammenhabe, das Geld überweisen. Eigentlich ein ganz netter Zuverdienst ...

• Like
Reaktionen: tripleseven777

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
344
19
ich würde noch weiter gehen und jegliches Cashback welches zur Auszahlung steht sofort ausbezahlen lassen. Den Laden wird's nicht mehr lange geben vermute ich!

Genau, die Aluhüte übernehmen. Was schoon lange im Verborgenen exsistiert, rückt jetzt in den öffentlichen Raum.
Wenn ich den User Namen XT600 sehe, muss ich immer an Gernot Hassknecht denken, weiß auch nicht warum.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Momondo hat übrigens auch schon vorgestern ihr Affiliale-Programm bis Mitte April ausgesetzt, was auch gleichzeitig bedeutet, dass alle Schnäppchenblogs, die bisher exzessiv auf Momondo gesetzt haben, momentan deutlich weniger verdienen.

Auch andere Internet-Shops (sei es von Kleidung, Klein-Elektronik bis hin zu Reifen) haben über die Affiliate-Netzwerke Awin, Webgains, Tradedoubler, CJ (darüber jeweils beziehen Shoop, Schnäppchenblogs usw. ihre Provisionen) schon reihenweise ihr Affiliate-Programm bis Mitte/Ende April pausiert...

Würde mich nicht einmal wundern, wenn neben Shoop und anderen Cashback-Programmen auch noch andere Reiseschnäppchen-Blogs verschwinden ... da dadurch auch der Umsatz bei Shoop aktuell deutlich geringer als sonst ist.

Habe mir am 09.03. bei ShopBuddies (zur selben Firma gehören auch LadyCashback und cashbackdeals.de) knapp über 20€ auszahlen lassen. Auch wenn sich Firma in den AGB 3 Wochen für die Auszahlung vorbehält, kam das Geld bisher in meinen bisherigen Auszahlungen nach 3-4 Tagen an. Bisher warte ich immer noch darauf...

• Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Mir macht auch das Sorge (sowohl für Shoop als Cashback-Programm, Buchungsportale wie auch allerhand Schnäppchenblogs):

https://www.handelsblatt.com/untern...n-den-reisebueros-in-die-kasse-/25663308.html

Ob das auch für Provisionen gilt, die die ganzen Schnäppchenportale über Whitelabel-Lösungen generiert haben? Dann ist Urlaubsguru, Urlaubshamster, Urlaubspiraten und wie sie alle heissen auch im Arsch, wenn sie die schon bestätigten und schon ausgezahlten Provis für Pauschalreisen im April zurückzahlen müssen ....

Das gleiche gilt dann wohl auch für Portale a la weg.de - diese müssen dann ja garantiert ihre schon erhalteten Provisionen auch an die Veranstalter zurückzahlen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Provision, die das Schnäppchenblog XYZ über 100€ von weg.de generiert hat und auch schon bestätigt und gfls. ausgezahlt war, weg.de dann aus der eigenen Tasche bezahlt.

Hier wird weg.de ganz sicher die schon ausgezahlte Provision vom Schnäppchenblog zurückhaben wollen.

Ähnlich sieht es natürlich auch für Cashbackportale a la Shoop und Co aus, wenn weg.de die Provision der Reise an z.B. TUI, Alltours zurückzahlen muss.

In vielen Fällen hat ja weg.de für Reisen im April auch schon an Shoop ausgezahlt und Shoop hat das Cashback schon an den Kunden überwiesen bzw. ausgezahlt. Eine höchste verzwickte Lage, denn Shoop müsste dann am Ende das Geld wieder vom Cashback-Nutzer eintreiben, um es an weg.de auszuzahlen, die dann das Geld an den Reiseveranstalter weiterleiten müssen.

Düstere Zeiten für viele Buchungsportale und Schnäppchenportale.

Mein Tipp: Lasst euch euer Cashback in eurem Cashback-Programm so schnell wie möglich auszahlen. Da werden ganz sicher dadurch einige über die Wupper gehen... :(

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
126
UTH/MVD/STR
...In vielen Fällen hat ja weg.de für Reisen im April auch schon an Shoop ausgezahlt und Shoop hat das Cashback schon an den Kunden überwiesen bzw. ausgezahlt...

Bei mir wird das Cashback immer erst NACH dem Stay / der entsprechenden Leistung ausgezahlt. Warum sollten die Firmen untereinander das anders handhaben? Glaubst oder weisst DU dass die Plattformen ihren Anteil vor inanspruchnahme der gebuchten Leistung bekommen?
Mich würde das sehr wundern...

• Like
Reaktionen: johnny_who und isiohi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Groupon: Ab sofort 0% Provision auf Goods Artikel (also die Waren, die verschickt werden).

"Do not allow us to sustain affiliate partner commissions."

Da werden noch weitere den Bach runtergehen. Jetzt kann Shoop auch auf Groupon Goods kein Cashback mehr zahlen.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Kann ich über mein shoop Konto bei Booking.com auch für z. B. meine Eltern buchen oder wird so etwas später abgelehnt?

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
31
Von Montag 16.03. 10am AEDT gibt es für 24h 12% Cashback für alle booking.com Buchungen bei shopback.com.au

Also ich habe bei der Aktion einen Shopback-Account mittels meinen facebook-Accounts erstellt und kann mich dort nicht erneut einloggen.

Daraufhin alle getrackten Buchungen storniert und heute neu gebucht mit 9% CB.

Der Fehler mit dem nicht möglichen erneuten Einloggen besteht erneut. Außerdem gibt es heute bei shopback keine Möglichkeit mehr, mit Paypal auszahlen zu lassen, sondern nur noch mit lokalen Bankinstituten. Das Cashback wurde heute in Währung "RM" erfasst.

Für mich ist ergo shopback nicht nutzbar... Wie ist es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
31
Autsch, da gibt es anscheinend Unterschiede: Heute war shopback.my, damals wars shopback.com.au.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Also ich habe bei der Aktion einen Shopback-Account mittels meinen facebook-Accounts erstellt und kann mich dort nicht erneut einloggen.

Daraufhin alle getrackten Buchungen storniert und heute neu gebucht mit 9% CB.

Der Fehler mit dem nicht möglichen erneuten Einloggen besteht erneut. Außerdem gibt es heute bei shopback keine Möglichkeit mehr, mit Payback auszahlen zu lassen, sondern nur noch mit lokalen Bankinstituten. Das Cashback wurde heute in Währung "RM" erfasst.

Für mich ist ergo shopback nicht nutzbar... Wie ist es bei euch?
Vielleicht mal richtig registrieren und nicht nur über diese Facebook Plugin Api