Miles and More Lufthansa hat mir gekündigt, Hilfe !

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Für bilanzielle Fragen mag das irrelevant sein, hier geht es doch darum, ob eine Rechtsverletzung zum Nachteil von Firma Nr. 1 (LH) es rechtfertigt, daß Firma Nr. 2 (M&M), sei sie auch konzernangehöriges Unternehmen von Firma Nr. 1, eine Geschäftsbeziehung mit dem Rechtsverletzer beendet.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich werde das Gefuehl nicht los, dass die LH bzw M&M mittlerweile sehr gut erkannt haben, welche Moeglichkeiten durch das Beobachten sozialer Netzwerke und Foren bestehen und dann immer mal wieder solche Posts "einstreuen" (lassen). Ich bin echt verwundert, wie intensiv hier viele der "gestandenen" User diesen offensichtlich nicht ganz korrekten bzw in meinen Augen sogar moeglichweise von einem LH/M&M-Mitarbeiter formulierten Post besprechen...
diese frage wäre aber mal wirklich interessant zu klären. gibt es das, und wenn ja wie sollte ich über so ein unternehmen denken?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
diese frage wäre aber mal wirklich interessant zu klären. gibt es das, und wenn ja wie sollte ich über so ein unternehmen denken?

Da koenntwe ja mal einer der Forenbetreiber die IP checken :)
Allerdings waere es schon fast fahrlaessig, sollte der "User" tatsaechlich ein Mitarbeiter sein und auch noch von einer als solche zu identifizierenden IP posten

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Für bilanzielle Fragen mag das irrelevant sein, hier geht es doch darum, ob eine Rechtsverletzung zum Nachteil von Firma Nr. 1 (LH) es rechtfertigt, daß Firma Nr. 2 (M&M), sei sie auch konzernangehöriges Unternehmen von Firma Nr. 1, eine Geschäftsbeziehung mit dem Rechtsverletzer beendet.
ja, denn die agb´s der beiden sind ja verknüpft. eine getrennte rechtspersönlichkeit ändert daran nichts...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Warum sollte LH hier aber eine solche Frage platzieren? Zur Belustigung des Mitarbeiters? In der Erwartung, daß andere hier eigene Sünden bekennen?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Warum sollte LH hier aber eine solche Frage platzieren? Zur Belustigung des Mitarbeiters? In der Erwartung, daß andere hier eigene Sünden bekennen?

Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer grossen US-Autovermietung im Business Development. Er hat mir mal bei einem Bier erzahlt, dass seine Marketingleute jede Woche kuriose Themen/Fragen in diversen Foren (u.a. FT) posen, um zu schauen, wie die heavy user reagieren, welche loopholes sie kennen, wie sie auf :kundenservice" reagieren usw. Von dahr wundert mich nichts mehr...

Wiesel

Neues Mitglied
04.12.2010
9
0
Ich bin aber kein Mitarbeiter dieser Unternehmen.
Einfach ein Vielflieger der ein großes Problem hat und nach Lösungen sucht um sich zu wehren

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
17
Ich finde die ganze Diskussion hier sehr müßig. Wobei ich auch immer wieder erstaunt bin, dass Konsumenten eine Firma so blind und vehement verteidigen. Hierzu erstmal einen Glückwunsch ans LH Marketing.

Der OP hat mit dem Bild, was er für seiner Auktion benutzt hat Markenrechte verletzt, was er ja auch nicht bestreitet. M&M macht daraufhin sein Konto dicht. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist doch egal, solange der OP keine Abmahnung bekommt. Durch den Zirkus den er veranstaltet fordert er doch nur eine (leider) gerechtfertigte Abmahnung heraus, die in keiner Relation zum Wert der Meilen steht.

@ Wiesel: Schätz dich doch glücklich, dass du noch so billig dabei weggekommen bist. Denn einen Rechtsstreit gegen eine Abmahnung verlierst du zu 100%. Es gibt auch noch andere FFP als M&M

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich bin aber kein Mitarbeiter dieser Unternehmen.
Einfach ein Vielflieger der ein großes Problem hat und nach Lösungen sucht um sich zu wehren
sagen wir mal meilensammler... bei welchen sozialen netzwerken hast du dich schon gewehrt, bei denen menschen in massen ihre cc´s zurückgeben?

Wiesel

Neues Mitglied
04.12.2010
9
0
es geht ums Prinzip, das ich durch Treue der letzten Jahre an Lufthansa und den Star Alliance Partner nun meine gesammelten Meilen verloren habe und keinen Anspruch mehr habe, diese Meilen in Anspruch zu nehmen.
Ich habe ja auch in den Jahren dafür finanziell investiert.
Warum sollte ich bei eine Abmahnung rechtlich vorgehen, mir wurde sofort gekündigt darum geht es.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wiesel, was erwartest Du denn jetzt von uns KONKRET?
Ich verstehe die Zielsetzung Deiner Posts nicht - so es denn eine gibt.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
Das ist ja ein super Witz!!!

Hat die grosse, tolle LUFTHANSA nichts anderes zu tun!!!

Die würden sich gescheiter auf das wesentliche konzentrieren und ihren Kunden "versuchen" einen besseren Service zu liefern und grössere, wirkliche Probleme zu lösen!!!

Das ist beschämend!!!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Dieses ganze Getrolle und Aufschaukeln haengt mir echt zum Hals raus. Der Post und die Reaktionen darauf sind unter der Guertellinie.

a) Will ich Leute, die hier ein echtes Anliegen posten
und
b) emphatische VFTler, die mir in meiner Situation helfen und nicht irgendwelchen oberlehrerhaften Besserwissereien posten

Es ist erschreckend, welche und wieviele Mitglieder sich hier die Bloesse geben.

Was genau willst Du damit sagen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.469
3.603
Generell auf jeden Fall Entschuldigung fuer einige Reaktionen hier im Thread. Diese sind einfach nur peinlich & unsachlich.

Was seit ihr für Klugscheißer und Besserwisser.

Für mich ist der OP ein typischer Fall von Beratungsresistenz. Wiesel hat gar nicht die Absicht, den Kern der Problematik zu ergründen. Fremdschämen ist nach dieser Reaktion für mein Dafürhalten vollkommen fehl am Platz.

Ich bin ... Einfach ein Vielflieger ...
... der 20EUR-Gutscheine, die es an jeder Straßenecke gibt, auf Ebay verkauft. Ich mache mir gleich in die Hose vor Lachen.

Wisel meinte:
...der ein großes Problem hat und nach Lösungen sucht um sich zu wehren
Hast du noch nicht gemerkt, wer oder was die Ursache deines Problems ist?
Man kann sich m.E. immer nur gegen erlittenes Unrecht wehren; der Begriff passt hier also nicht so ganz.
Frag' dich doch einfach mal, was genau schief gelaufen ist und versuche nur solche Dinge zu ändern, die DU auch selbst beeinflussen kannst.

Du mögest das jetzt als klugscheißerisch und besserwisserisch abtun (andere mögen das hübsche VFF/VFT-Modewort oberlehrerhaft verwenden; wird gern als Totschlagargument benutzt, wenn einem die Argumente ausgehen), ändert doch aber nichts daran dass du es warst, der diesen Thread gestartet und um Tipps gebeten hat. Und da das ganze Leben idealerweise ein Lernprozess ist, liegt es an dir, ob du die Herausforderung, etwas daraus zu lernen, annimmst oder weiter machst wie bisher.

Es grüßt für heute dein Klugscheißer, Besserwisser und Oberlehrer wizzard
(der dazu steht, es in diesem Fall besser zu wissen, da er a) nie im Leben einen 20EUR-Gutschein auf Ebay verkaufen würde, b) schon gar nicht in Verbindung mit einer markenrechtlich geschützten Grafik und c) wenn doch, sich sofort bei LH für diesen Fehler in aller Form entschuldigt und freiwillig eine Unterlassungserklärung dazugelegt hätte)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Generell auf jeden Fall Entschuldigung fuer einige Reaktionen hier im Thread. Diese sind einfach nur peinlich & unsachlich. Es gibt immerhin eine Unschuldsvermutung auch wenn die dauerhaften LH M&M Apologeten natuerlich immer bestens wissen was es mit den Meilenkonten anderer auf sich hat. Ob mir ein User bekannt ist oder nicht ist in einer Diskussion unerheblich, es geht hier um den Fall X und nichts anderes.

Was wollt ihr alle mit eurer Abmahnung. Was seit ihr für Klugscheißer und Besserwisser.

skywalkerLAX, Du gibst m.E. dem OP mehr Credit als er verdient hat.

Die Skepsis bestätigt sich gleich im nächsten Post nach Deinem, in dem Du die Skeptiker ermahnst.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.