Schuss löst sich aus Dienstwaffe in München

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
Waum ist dann meine Zahncremetube "gefährlich" und darf nicht mit ins Handgepäck???

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
In Deutschland redet man ja auch vom "schuetzenden Finalschuss".

???

Was bitte hat der "Finale Rettungsschuss" mit einer unbeabsichtigten Schußabgabe zu tun?

Hier werden einfach willkürlich Begrifflichkeiten welche man mal irgendwann aufgeschnappt hat gepostet ohne die geringste Ahnung zu haben was damit eigentlich gemeint ist.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
???

Was bitte hat der "Finale Rettungsschuss" mit einer unbeabsichtigten Schußabgabe zu tun?

Hier werden einfach willkürlich Begrifflichkeiten welche man mal irgendwann aufgeschnappt hat gepostet ohne die geringste Ahnung zu haben was damit eigentlich gemeint ist.

Auch die unbeabsichtigte Schussabgabe kann für ein Menschenleben final enden.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Lustig fand ich in dem Zusammenhang folgendes: Kurz vor dem Zwischenfall (von ca. 3 Tage vorher geflogen) in Muc trugen die MP tragenden Polizisten keine kugelsichere Weste, danach schon (eigenäugig 2 Tage danach). Anscheinend schützen sie sich jetzt vor Ihren Kollegen ;-)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Lustig fand ich in dem Zusammenhang folgendes: Kurz vor dem Zwischenfall (von ca. 3 Tage vorher geflogen) in Muc trugen die MP tragenden Polizisten keine kugelsichere Weste, danach schon (eigenäugig 2 Tage danach). Anscheinend schützen sie sich jetzt vor Ihren Kollegen ;-)

Ja wenn es um den Eigenschutz geht sind unsere Beamten sehr schnell. Leider muss ich zwar selten, aber immerhin leider doch aus beruflichen Gründen als Zeuge vor Gericht aussagen. Dabei handelt es sich um Opfer von Gewalt. Der Richter lässt sich von 2-3 Polizeibeamten schützen und erklärt dem Opfer, dass er den Täter nicht für so gefährlich hält, dass er ihm verbieten müsste sich bis auf eine bestimmte Distanz dem Opfer zu nähern.