• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
ANZEIGE
Ich komm per Webbrowser problemlos rein.
Ich auch, dafür spinnt die Anzeige irgendwie: Mir wird ein Guthaben von (Zahlen fiktiv) 500 EUR angezeigt, aber das Kreditlimit ist um genau diese 500 EUR reduziert. Interessanterweise war gestern das Guthaben noch 200 EUR. Denn mit 300 hatte ich zwei Tage zuvor Revolut aufgeladen. Die gingen auch durch, führten aber zu einer Kartensperrung (2 Tage nach Top-Up und nachdem ich mir das Geld bereits aufs Hauptkonto überwiesen hatte ... Respekt, im Ernstfall wäre es nun in der Ukraine oder sonstwo) und Sicherheitsanfrage der Bank. Jetzt sieht es wieder so aus, als sei der Top-Up-Betrag wieder auf der Karte ... . Mit dieser seltsamen und zudem extrem verzögerten Darstellung von Buchungen bzw. Gutschriften (Stornos wg. abgeblasenem Urlaub) ist mir völlig schleierhaft, wie mein aktueller Saldo ist :confused: irgendwie typisch Advanzia.
 

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Mit dieser seltsamen und zudem extrem verzögerten Darstellung von Buchungen bzw. Gutschriften (Stornos wg. abgeblasenem Urlaub) ist mir völlig schleierhaft, wie mein aktueller Saldo ist :confused: irgendwie typisch Advanzia.

Wie haben wir nur früher überlebt, als die Rechnung zwei Wochen nach Rechnungsdatum per Post zugestellt wurde?
 

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Spar dir doch dieses dröge "wie haben wir nur früher Blabla". Früher gab es keine Webseite. Früher hatte ich keine KK. Früher klaubte meine Uroma Ziegel aus Bombenschutt. Früher hatte die Familie einen Bauernhof und 12 Kinder.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
802
562
Mir wird ein Guthaben von (Zahlen fiktiv) 500 EUR angezeigt, aber das Kreditlimit ist um genau diese 500 EUR reduziert.
Wird Dir da tatsächlich ein Guthaben angezeigt, oder beziehst Du das auf den gebuchten Saldo?

völlig schleierhaft, wie mein aktueller Saldo ist :confused:
Ist das denn so schwierig, die Differenz zwischen dem gewähren Kreditlimit und dem aktuell verfügbarem Betrag auszurechnen :confused:
 

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
Habe die Rechnung gestern erhalten (österr. Free.at Variante) und etwa 1 Stunde vorher eine Mail mit der Info über Limiterhöhung. Auf der aktuellen Rechnung scheint dieses nicht auf (altes Limit) und im Kundenportal auch nicht. Sollte dies nicht bereits auf der neuen Rechnung vermerkt sein oder dauert die Umstellung im System einfach ein paar Tage? Danke & LG
 
S

student86

Guest
Wie haben wir nur früher überlebt, als die Rechnung zwei Wochen nach Rechnungsdatum per Post zugestellt wurde?

Stimmt. Anfangs gabs auch bei Advanzia lediglich die Rechnung per E-Mail. Ich meine, per Telefoncomputer konnte man den Saldo abfragen. Bin mir allerdings nicht sicher, da nie genutzt. Hat auch geklappt [emoji4]

Im Online-Bereich konnte man zunächst auch nur die Rechnungen sehen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.025
162
Wie kann man verhindern, dass im Mastercard "secure" Verfahren die "Kaufbestätigung" über die App erteilt werden muss? Stattdessen gerne über mTAN via SMS.
 

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Man braucht übrigens keine Mitgliedschaft bei einem Verein, sondern kann die Mitgliedsnummer auch einfach frei lassen.

Wobei ich aber auch lieber die Reservistenkarte mit 0,25% cashback geholt hätte.

Egal. Mit Lastschrift ist die Advanzia Karte ganz gut. Bargeld verwende ich eh keines. Nur schade, dass so eine Karte nicht gleich bei allen Girokonten dabei ist. N26 Debit ist das höchste der Gefühle.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.255
2.037
[...] Wobei ich aber auch lieber die Reservistenkarte mit 0,25% cashback geholt hätte. [...]
Ein Produktwechsel (Switch auf ein anderes Co-Branding) ist ja jederzeit möglich.
Warum ist vielen die Lastschriftmöglichkeit so wichtig? Das belastete Konto muss man ja auch meistens händisch wieder ausgleichen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ein Produktwechsel (Switch auf ein anderes Co-Branding) ist ja jederzeit möglich.
Warum ist vielen die Lastschriftmöglichkeit so wichtig? Das belastete Konto muss man ja auch meistens händisch wieder ausgleichen.
Das belastete Konto wird durch den Gehaltseingang/Einkommenseingang automatisch ausgeglichen.
Wer da noch ein extra Konto dazwischenschiebt, macht sich nutzlose Arbeit.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.316
903
Advanzia erlaubt halt auch kein Guthaben. Deswegen kann man es auch nicht mit nem Dauerauftrag automatisieren.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Advanzia hat mich als Reservist ohne Mitgliedschaft im Verein sehr lieb:

2B885ADA-16F6-419F-B68F-D9924D2D2B61.jpg

2019 hatte ich noch weniger als 2k€ Umsatz gemacht.
Eventuell bezieht sich der Bonus auf das 1. Quartal 2020.
 
  • Like
Reaktionen: thermometer

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Ein Produktwechsel (Switch auf ein anderes Co-Branding) ist ja jederzeit möglich.
Warum ist vielen die Lastschriftmöglichkeit so wichtig? Das belastete Konto muss man ja auch meistens händisch wieder ausgleichen.

Ich habe in der Tat vor dem Lastschriftverfahren den Saldo direkt über einen Wertpapierverkauf ausgeglichen. Aber mittlerweile tendiere ich eher zu einem Entnahmeplan oder Gehalt auf dem Girokonto, sodass man sich in einem durchschnittlichen Monat nicht drum kümmern muss.

edit: Ich habe in 3 Jahren schon 4x eine karte bekommen (2 Produktwechsel und Mastercard leak) und möchte nicht von der Advanzia gekündigt werden.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Den Antrag auf die Cashback-Version gibt es nur auf den internen Seiten des Reservistenforums, oder?
Zum 3. mal schreibe ich hier auf VFT gern:
Ich bin kein Verbandsmitglied, und habe demzufolge keinen Zugriff auf interne Verbands-Seiten. Ich habe die Karte als „Familienmitglied“ über den öffentlichen Link bestellt.

Aber nimm lieber Andasa, wenn Du einen Rechtsanspruch auf den Bonus haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.196
3.149
Chersonesus Cimbrica
Ist ja gut - wäre zumindest nicht undenkbar, dass man auch als Nicht-Veteran Zugang zu dieser Community hätte (gerade probiert - ist nicht der Fall).

Im Vielfliegertreff sind die echten Vielflieger vermutlich auch nicht (mehr) in der Mehrheit... ;)
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aktuell sind wegen Corona leider die Nichtflieger in der Mehrheit :(.

Habe mit meiner Advanzia KK eben Klopapier im Hakle-Onlineshop bezahlt. Keine Chance, hier im Laden etwas zu bekommen. Bezahlung hat mit Advanzia einwandfrei funktioniert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.389
448
Aktuell sind wegen Corona leider die Nichtflieger in der Mehrheit :(.

Habe mit meiner Advanzia KK eben Klopapier im Hakle-Onlineshop bezahlt. Keine Chance, hier im Laden etwas zu bekommen. Bezahlung hat mit Advanzia einwandfrei funktioniert.

:cool: Ist das jetzt Werbung fürs Toilettenpapier oder für die Zahlkarte???
 

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
ANZEIGE
Aktuell sind wegen Corona leider die Nichtflieger in der Mehrheit :(.

Habe mit meiner Advanzia KK eben Klopapier im Hakle-Onlineshop bezahlt. Keine Chance, hier im Laden etwas zu bekommen. Bezahlung hat mit Advanzia einwandfrei funktioniert.

Wie bitte?? Ein Klopapierabo?? :D

Wahrscheinlich sind die nur deswegen nicht ausverkauft. Danke für den Tipp!