• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
ANZEIGE
Ich hab bis jetzt noch keine Rechnung. Ich schau dann später nochmal nach!
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Ich hatte heute 0,10€ Zinsen auf der Rechnung obwohl ich die Karte diesen Monat kein einziges Mal benutzt habe.
Hab jetzt mal den Support angeschrieben...
 
S

student86

Guest
Ich hatte heute 0,10€ Zinsen auf der Rechnung obwohl ich die Karte diesen Monat kein einziges Mal benutzt habe.
Hab jetzt mal den Support angeschrieben...
Bargeldzinsen laufen nach Rechnungsstellung weiter bis zum Ausgleich der vollen Summe (bei Teilzahlung werden diese fairerweise sogar zuerst getilgt.) Und außerdem: Lass die Bank doch mal was verdienen. Wenn immer das Gebührenmodell ausgetrickst wird (z. B. Curve, Guthabenkulanz) werden auch immer neue, unbequemere Gebühren folgen - siehe Paypal Friends und nun Revolut. Im Falle von Santander wurde sogar quasi das gesamte Produkt abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich hab bis jetzt noch keine Rechnung. Ich schau dann später nochmal nach!

Dito. Wobei ich mich seit Monaten nicht mehr in meinen Account einloggen kann, weil es Advanzia nach dem Kartentausch (wg. Datenleak) nicht schafft, mein Online-Banking freizuschalten ("Der Aktivierungslink ist fehlerhaft. (302)").

Edit: Wtf, jetzt geht es. Auf dem Smartphone hat es mit dem Link geklappt, mit Chrome nicht. Die App geht auch. Verrückt. Also zuverlässig ist das nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Jetzt ist die Rechnung per E-Mail da!(y) Dazu noch der stark hervorgehobene Hinweis, dass durch Covid 19 die Erreichbarkeit des Kundenservices eingechränkt sei!(n)
 

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
68
4
Moin,



Mastercard (Kredit) und Bargeldbezug im Einzelhandel? Wo das denn?

Kai

Bei Aldi Süd, Norma und wie gesagt Müller kann mit Mastercard Bargeld geholt werden.
Karte muss gesteckt und PIN eingegeben werden.
Mindesteinkauf bei Ersteren 5,- €, Müller 10,- €.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Zusatzbonuspunkte bei Andasa

Welche Bedeutung haben eigentlich die Zusatzbonuspunkte bei Andasa und wo finde ich die in meinem Andasa-Account? Mit dem Cashback scheinen sie ja nicht wirklich was zu tun zu haben.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Bei Aldi Süd, Norma und wie gesagt Müller kann mit Mastercard Bargeld geholt werden.
Karte muss gesteckt und PIN eingegeben werden.
Mindesteinkauf bei Ersteren 5,- €, Müller 10,- €.


Wird der Einkauf plus Bargeldauszahlung als Einkauf gewertet, oder fallen hier die Gebühren a la Bargeld am Automaten an?
 

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
68
4
Wird der Einkauf plus Bargeldauszahlung als Einkauf gewertet, oder fallen hier die Gebühren a la Bargeld am Automaten an?


Bis jetzt habe ich keine Gebühren zahlen müssen.
Auf dem Kontoauszug erscheint nur eine Buchung.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das im Hintergrund durchaus mit übermittelt wird, dass und wieviel Bargeld bezogen wurde.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Bei DKB kostet das keine Gebühren, das habe ich auch seitens der DKB bestätigt bekommen. Advanzia berechnet zumindest aktuell nichts, das taucht bei Advania wohl auch nur als normaler Umsatz auf.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei DKB kostet das keine Gebühren, das habe ich auch seitens der DKB bestätigt bekommen.
Das ist ja auch wenig verwunderlich, weil mit DKB Visa aktuell niemals Bargeld an der Supermarktkasse abgehoben werden kann. Klar dass dieses nicht existierende Feature nichts kostet :doh:.

Mit Girocard (um die es hier nicht geht, es geht hier im Thread um die Advanzia Mastercard) kann natürlich an vielen Supermarktkassen Geld abgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suedpol

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Welche Bedeutung haben eigentlich die Zusatzbonuspunkte bei Andasa

Diese entsprechen zahlenmäßig dem im laufenden Jahr durch Einsatz der Advanzia aufgelaufenen Cashbacksaldo in Eurocent.

und wo finde ich die in meinem Andasa-Account?

Direkt auf der Hauptseite im Andasa-Kundenportal.

Mit dem Cashback scheinen sie ja nicht wirklich was zu tun zu haben.

Doch, durchaus.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Das ist ja auch wenig verwunderlich, weil mit DKB Visa aktuell niemals Bargeld an der Supermarktkasse abgehoben werden kann. Klar dass dieses nicht existierende Feature nichts kostet :doh:.

Mit Girocard (um die es hier nicht geht, es geht hier im Thread um die Advanzia Mastercard) kann natürlich an vielen Supermarktkassen Geld abgehoben werden.

Es gibt durchaus noch Kunden wie mich die zB noch Mastercards (Standard/Gold) von der DKB haben. Aber war ja klar das wieder sowas von dir kommt.

Die meisten werden zu dem noch eine Miles and More Mastercard haben, welche ebenfalls von der DKB ist.

Im Ausland kann übrigens sehr wohl mit der DKB VIsA Bargeld am POS bezogen werden.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Es gibt durchaus noch Kunden wie mich die zB noch Mastercards (Standard/Gold) von der DKB haben. Aber war ja klar das wieder sowas von dir kommt.

Für was nutzt du die? Weil sie Versicherungen inklusive hat, die man separat nicht günstiger bekommen kann? Was ist derzeit der Vorteil der MC Gold? Die Meilen-Option?
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Für was nutzt du die? Weil sie Versicherungen inklusive hat, die man separat nicht günstiger bekommen kann? Was ist derzeit der Vorteil der MC Gold? Die Meilen-Option?


Die stärken der MC Gold sind nicht Thema dieses Thread. Das wurde auch schon im DKB MasterCard Gold Thread behandelt.
Es ist letztendlich die Sparkassen Mastercard Gold von BCS mit 1 Meile pro Euro. Gibt viele Gründe diese zu besitzen.
 

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Vielleicht interessant für euch: Heute kam ein seltsamer Anruf von der "Advanzia" (hoho, wer es glaubt): Man wolle einen Adressdatenabgleich durchführen. Ich habe höflich, aber sehr bestimmt erklärt, so etwas nur schriftlich zu machen, nie per Telefon. Und dann umstandslos aufgelegt. Natürlich ist das nicht die Advanzia.

Die angezeigte Nummer war: 08000907060 -- die ev. richtige Caller-ID jedoch 053122470 (diese Spielchen mit den Nummer lassen mich gleich skeptisch werden, jetzt hat meine Blockliste einen Eintrag mehr).

Schon interessant solche Anrufe -- ich vermute einen direkten Zusammenhang mit dem Mastercard Priceless-Leak.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.589
100
Die angezeigte Nummer war: [FONT=&]08000907060 -- die ev. richtige Caller-ID jedoch [/FONT][FONT=&]053122470 (diese Spielchen mit den Nummer lassen mich gleich skeptisch werden, jetzt hat meine Blockliste einen Eintrag mehr).[/FONT]

Nur aus Neugierde - wie kommst du auf diese "ev. richtige Caller-ID"?

Ansonsten kann man die auch bissl foppen bei den Anrufen - z.B. "Moment mal, muss die Daten erst raussuchen" (wenn es nicht gerade um die Adresse geht), und/oder bewusst Falschangaben machen.
 

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Ob es wirklich die echte Caller-ID ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber die FritzBox zeigt es mir an, wenn jemand mit dem Merkmal "CLIP - no screening" anruft. D.h. wenn jemand irgendeine user provided Rufnummer zusätzlich zur netzseitigen Rufnummer übermittelt.

Ärgern ist natürlich reizvoll. Aber derzeit bin ich eh genervert & unter Zeitdruck (alleine im Homeoffice mit teils schulpflichtigen Kindern ist nicht wirklich lustig). Da lege ich einfach auf.
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
ANZEIGE
Ich kann jetzt anscheinend auch nicht mehr mit securecode bezahlen seitdem ich die App installiert habe. Es steht nur da "authenticating payment". App ist natürlich schon wieder deinstalliert.

Hat sich bei dem Thema eigentlich etwas getan?
Ich kann seit einer Weile nirgends mehr bezahlen, wo 3D Secure eingesetzt wird. Also nicht nur das Aufladen anderer Karten.

Die Advanzia-Hotline sagt, ich hätte das Ablaufdatum meiner Karte falsch eingegeben, was aber definitiv nicht stimmt.
In der App sehe ich die Transaktionen zur Freigabe, aber bis ich dort etwas machen kann, ist die Transaktion schon abgelehnt.