• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
ANZEIGE
Bei mir klappt's nach Deinstallation der App und Intervention der Advanzia-Sicherheitsabteilung wieder einwandfrei, siehe meine entsprechenden Beiträge hier und im boon-Thread.
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Das ist also kein allgemeines Problem, sondern betrifft nur ein paar Kunden?

Auf die App würde ich eigentlich nur ungern verzichten. Aber wenn's nicht anders geht...
 

quonos

Neues Mitglied
05.03.2020
4
0
Karte muss gesteckt und PIN eingegeben werden.

Ich habe gestern bei Müller mal Bargeld mitgenommen, und habe die Karte gesteckt, musste aber meine Pin nicht eingeben. Musste nur ganz normal die Unterschrift leisten (und zum ersten Mal seit ich die Karte habe, wurde sie mal abgeglichen), habe bisher noch nie meine Pin eingeben müssen.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Habe 2. März per Kontaktformular angefragt, wie es aussieht mit EZB Kursen für EWR Währungen ab dem 19.4.

Jetzt hat man's doch gemerkt!

Auf https://www.gebuhrenfrei.com/Home/ steht
Fremdwährungsumrechnung
Referenzwechselkurs
Zahlungen innerhalb des EWR in einer Fremdwährung des EWREuro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank
Zahlungen außerhalb des EWR und innerhalb des EWR in Währungen von Staaten außerhalb des EWR
Wechselkurs der internationalen Kartenorganisation Mastercard

Die AGB Punkt 13 (ausschliesslich MC Kurse) sind allerdings unverändert...
 

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Frohen Ostern, kann man bei der Avanzia seinem Personalausweis zur zusaetzlichen Legitimation einreichen?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
903
Oberfranken
Du hast vergessen zu schreiben das Du dann auch 40€ abgreifst. Solche Beiträge sind hier nicht gern gesehen. Ich glaube hier greift gleich der Administrator ein.


Ja, das könnte sein, zumal das sein erster Beitrag hier ist. :rolleyes:

.....und weg ist der Beitrag, das ging aber schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atze
S

student86

Guest
Hat hier jemand eine Lastschrift-Advanzia, bei dem für diesen Monat (13.4.) schon eingezogen wurde?
 

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
Ich wollte heute mal ein Chargeback einreichen und suchte auf der Internetseite von Advanzia vergeblich nach dem Formular.
Also dort angerufen, immerhin komplett ohne Wartezeit (!) an eine Call-Center Mitarbeiterin gelangt und das Problem geschildert. Sie meinte dann, sie gibt das an die Fachabteilung weiter, aber das kann einige Tage dauern :confused:

Auf meine Nachfrage, warum das Formular nicht öffentlich zugänglich ist wie bei anderen Unternehmen oder zumindest direkt von ihr an mich geschickt werden kann meinte Sie nur, dass das halt nur die Fachabteilung kann.

Finde ich persönlich etwas merkwürdig und kann mir nicht erklären was das soll, ich hoffe dadurch keine Frist zu versäumen..
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das habe ich auch. Da ich den Einzug von ING eingerichtet habe, kann ich normalerweise die Vormerkung vor der Rechnung sehen. In diesem Fall gab es und gibt es nach wie vor keine. Ich habe auch die Mail bekommen, dass die Zahlung erfolgt ist und der Betrag im Advanzia Online Banking sichtbar ist. Ich gehe davon aus, dass der Rückläufer in den nächsten Tagen auftauchen wird. Ich glaube, dass das Problem daran geschuldet ist, dass bei uns Ostermontag kein Arbeitstag und anscheinend in Luxemburg doch ist. Kann es sein, dass die Banken die Lastschriften mit so was wie „ungültiges Datum“ abgelehnt haben? Normalerweise schreiben die Rechnungssteller auf den Rechnungen, an welchem Tag der Einzug vollzogen wird und dabei sind sie doch in der Lage den „richtigen“ Tag selbst zu berechnen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.383
880
Finde ich persönlich etwas merkwürdig und kann mir nicht erklären was das soll, ich hoffe dadurch keine Frist zu versäumen..
Wir reden von Advanzia, ich bitte dich! Wenn es normal laufen würde, wäre es merkwürdig, aber so? :D

Kann es sein, dass die Banken die Lastschriften mit so was wie „ungültiges Datum“ abgelehnt haben?
Nein. Rückgabegründe für Lastschriften sind klar definiert. "Falsches Datum" gehört nicht dazu.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Finde ich persönlich etwas merkwürdig und kann mir nicht erklären was das soll
Es hat sozusagen eine "Filterfunktion": Es den Kunden etwas schwerer zu machen und die Hotline als "Gatekeeper" davorzuschalten hält den "Pöbel" davon ab, irgendwelche unmotivierten Chargebacks machen zu machen. Und verringert so den Arbeitsaufwand für die Abteilung.

ich hoffe dadurch keine Frist zu versäumen..
Im Zweifelsfall selbst basteln.
Ggf. von anderer Bank (als Vorlage) verwenden.

Natürlich sollte es nicht zu "ungewöhnlich" aussehen und klingen.
Am besten liefert man dem empfangenden Sachbearbeiter
1. die üblichen Angaben, die die Bank in solchen Fällen verlangt
2. den Chargeback-Grund auf dem Silbertablett (so formulieren, dass der Grund den Regularien entspricht).

Das Vorhandensein von Formularen ist eine Arbeitserleichterung (meist für beide Seiten).
Das Nicht-Vorhandensein von Formularen ist kein Grund, eine Frist zu verpassen.

;)


(Kleine Einschränkung hier natürlich: Chargeback ist ja nicht - zumindest nicht für alle Sachverhalte - unbedingt vertraglich vereinbart bzw. rechtlich garantiert)
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ich kann jetzt anscheinend auch nicht mehr mit securecode bezahlen seitdem ich die App installiert habe. Es steht nur da "authenticating payment". App ist natürlich schon wieder deinstalliert.

Bei mir ebenfalls so, habe bereits mit der Sicherheitsabteilung gesprochen, die mir die Karte "freigeschaltet" hat.
Sämtliche Online Transaktionen werden bei mir aber weiterhin sofort denied. App ist deinstalliert, hat mir auch der Kundensupport mitgeteilt.

Habe nun nochmal eine E-Mail an die Advanzia geschickt.

Hat jemand sonst das Problem und konnte es irgendwie lösen?

Meins besteht bereits seit 2 Wochen. Dachte erst an einen technischen Defekt aber der sollte ja mitterweile mal behoben sein ...
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Hat jemand sonst das Problem
Ja, seit ungefähr zwei Wochen.
und konnte es irgendwie lösen?
Leider nicht.
Habe mehrmals mit der Sicherheitsabteilung gesprochen, und mir ging es dabei wie von Dir beschrieben.
Sollte App deinstallieren, was ich auch getan habe.
Transaktionen bzw. Händler wurden "freigeschaltet", Bezahlung funktioniert aber weiterhin nicht.

Anscheinend ist das Problem bekannt, die IT-Abteilung sei dabei, es zu beheben.

Mal umgekehrt gefragt: Gibt es hier jemanden, der die App installiert hat und bei dem Secure ID trotzdem funktioniert?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.028
164
Ja, seit ungefähr zwei Wochen.

Leider nicht.
Habe mehrmals mit der Sicherheitsabteilung gesprochen, und mir ging es dabei wie von Dir beschrieben.
Sollte App deinstallieren, was ich auch getan habe.
Transaktionen bzw. Händler wurden "freigeschaltet", Bezahlung funktioniert aber weiterhin nicht.

Anscheinend ist das Problem bekannt, die IT-Abteilung sei dabei, es zu beheben.
Habe exakt denselben Ärger. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und nutze die Karte vorerst nicht mehr. Sobald das Problem gelöst wurde, bitte hier bekannt geben!
 

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Hat hier jemand eine Lastschrift-Advanzia, bei dem für diesen Monat (13.4.) schon eingezogen wurde?

Bei bunq (sehr zuverlässig bei Lastschrifteinzügen, da die Lastschrift immer erst präsentiert wird und dann bezahlt oder abgelehnt werden kann) kam auch nix. Vermute also Fehler bei Advanzia.
Mir solls recht sein :D
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Habe exakt denselben Ärger. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und nutze die Karte vorerst nicht mehr. Sobald das Problem gelöst wurde, bitte hier bekannt geben!

Ich hatte gerade nochmal das vergnügen mit Advanzia direkt zu telefonieren. Die Probleme seien der aktuellen Lage und der damit einhergehenden Belastung des Mastercard 3D Secure System zu verdanken. Das wäre nicht nur ein Problem der Advanzia.
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Ja, das hat mir auch einer von der Sicherheitsabteilung gesagt.
Die anderen klangen für mich glaubhafter damit, das sei ein bekanntes Problem im Zusammenspiel mit der App, und die IT sei bereits dran.