Masterthread Registration-Suche

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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
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Zitat von unsolved
2013-09-13 AM 2609 CUN-TLC 1416 1636 E145 Aur0ra [Callsign AMX2609]

Den Flug finde ich bei FlightAware, nur mit der Registrierung klappt es einfach nicht. Ich habe alle 145er von Aeroméxico Connect ohne einen Treffer durchdekliniert, so dass ich davon ausgehe, dass da möglicherweise ein Fremdmetall im Spiel war.

Hier hab ich noch eine Verständnisfrage.

Aus deiner Anleitung habe ich verstanden, dass wenn kein Hinweis auf "kaufen Sie um die Reg zu sehen" angezeigt wird, dass dann auch keine Reg registriert ist.

Bei diesem Flug fehlt der Hinweis allerdings. Da du trotzdem Regs ausprobiert hast, könnte man davon ausgehen, dass auch wenn kein Hinweis auftaucht, trotzdem eine Reg registriert sein könnte?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Huiuiui, kaum ist man im Homeoffice und darf Digitalisierungsbemühungen des sonst eher stationären Büros begleiten gehts hier ab :resp: (y)

Zu folgenden kann ich die Flugnummer beitragen:

2011-03-17 AK---- BKK-CCU ---- Simon.0302
2011-03-28 AK---- CCU-BKK --- Simon.0302

Wie vermutet wurden diese von FD durchgeführt:

2011-03-17 FD3782 BKK-CCU 1025 1145 A320 Simon.0302
2011-03-28 FD3783 CCU-BKK 1245 1705 A320 Simon.0302
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Bei diesem Flug fehlt der Hinweis allerdings. Da du trotzdem Regs ausprobiert hast, könnte man davon ausgehen, dass auch wenn kein Hinweis auftaucht, trotzdem eine Reg registriert sein könnte?

Nein wohl eher nicht. Ich habe noch ein paar Air Canada Jazz Flüge aus 2009, da finde ich zwar auch die Flüge, aber keine Regs. Und da ist auch kein Link vorhanden. Die Registrierungen habe ich aber mittlerweile trotzdem, damals noch bei Yahoo! Groups in der ACARS Liste von einem Deutschen, der am YUL gearbeitet hat.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ich schaue immer mal zwischendurch in Post 1 und schaue, was da steht. Und ich übersehe manchmal was, was schon im Thread gelöst ist. Der Weg ist das Ziel.
ihr seid einfach zu gut / zu schnell! :rolleyes: (y)
(bin z.Zt. bei 1-2x täglicher Aktualisierung von Seite 1)

...
Bei der Deutschen BA bin ich echt am Verzweifeln.
No need for it, Berlin kann auch ausm Homeoffice helfen:

gefunden 2003-03-24 DI7022 MUC-TXL 0810 0925 TAPulator D-ADIC in #2425
gefunden 2003-08-17 DI7005 TXL-MUC 0950 1100 TAPulator D-ADIE in #2425
gefunden 2003-08-23 DI7010 MUC-TXL ---- 0907 TAPulator D-ADID in #2425

und die D-ABAV wurde bestätigt für den AB8449
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Die hattest noch übersehen in #1

gefunden 2011-12-29 AB7526 PMI-BCN 1500 1555 Bruce2345 D-ABDU in #2417
gefunden 2013-02-12 LA0705 FRA-MAD 1930 2220 Simon.0302 CC-CQF in #2378 (komplettes Routing müsste FRA-MAD-SCL s.u. gewesen sein)
gefunden 2013-02-12 LA0705 MAD-SCL 2355 0940 Simon.0302 CC-CQF in #2378 (komplettes Routing müsste FRA-MAD-SCL s.o. gewesen sein)
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Hier frage ich mich, was aus https://cphspotters.dk/ geworden ist. Sind die etwa dem Corona zum Opfer gefallen. Sofern ich mich erinnere, hatten die auch immer ganz vernünftige Logs.


Die Seite ist in der Tat offline und nur noch teilweise über die Wayback-Machine erreichbar. Die Logs sind allerdings dennoch nicht aus der Welt, für eine Anfrage kann man sich gerne an Torben wenden mit dem ich in Kontakt stehe.

Auf seinen Logs basiert(e) das Ganze und er antwortet sehr schnell & freundlich auf Anfragen, würde aber um eine gewisse Bündelung bitten. Vorhanden sind neben CPH wegen räumlicher Nähe auch MMX und teilweise AAR :)
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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3.585
Hamburg
Für den zweiten Flug sieht es da schon etwas schwieriger aus.

SAS ist die Route unter anderem nachweislich mit eigenem Metall, aber auch mit Jet Time oder CityJet geflogen. Für den fraglichen Zeitraum waren aber auch noch ATRs von Stobart, Flybe und erst später Nordica für SAS am Start. Auch Brathens hat ATRs und ist schon für SAS geflogen, zudem hatte euroLOT für den fraglichen Zeitraum auch noch eine einzige ATR, die man sich ja durchaus mal ausgeliehen haben könnte.
Danke für die erste Reg! Ich kann zu 97,5% Brathens, Stobart und Flybe ausschließen. EuroLOT kenne ich nur auf anderen Strecken. Wir fliegen eigentlich auf der Strecke bis jetzt immer 1)CityJet 2) SAS 3) Jettime.

-Edit- Danke auch für die zweite Registration :). Ihr habt aber mal richtig einen "Flow", wie man so schön neudeutsch sagt.
 
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Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Wow, ich wusste, dass Ihr mir bei der ein oder anderen Registrierung helfen könnt. Dass Ihr jedoch denGroßteil der über 40 fehlenden Registrierungen in weniger als 24h löst, hätte ich wirklich nicht gedacht!

Vielen Dank an Euch alle, insbesondere an travellersolo, SaschaX99, bandaseri, TAPulator, phil8900 und bursche99!
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Dann hat DL28 offensichtlich doch in ATL den Flieger gewechselt oder kann eine MD88 über den Atlantik fliegen?

Nachtrag:
Die Einträge auf Flugstatistik.de bestätigen offensichtlich: MEM-ATL wurde mit MD88 und ATL-CDG mit B767 geflogen, also umsteigen auf einer FlugNr. Demnach ist für Simon.0302 dann die auf bts gefundene Reg. N938DL korrekt.

Danke! Ich denke auch, dass die Registrierung N938DL korrekt ist, da

a) dies auch zu dem von SaschaX99 gelösten Hinflug passt, der auch mit einer MD-88 durchgeführt wurde:
2012-08-21 DL0307 ATL-MEM 1614 1643 MD-88 Simon.0302 N950DL

b) und die Reichweite der MD-88 4.720 km beträgt und deshalb wohl nicht für das Segment ATL-CDG verwendet wurde.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Gerne, hat Spaß gemacht mal wieder ein paar Findbare zu finden, ausserdem hab ich ja was wieder was neues gelernt.

Lässt du uns noch eine Antwort zu #2381 + #2386 zukommen.
 
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Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Lässt du uns noch eine Antwort zu #2381 + #2386 zukommen.

Ich habe hier ehrlich gesagt jetzt Deine gefundenen Registrierungen übernommen, also:

2009-07-29 NW0051 FRA-DTW 1055 1355 A330 N819NW
2009-07-29 NW1581 DTW-STL 1530 1615 MD-9 N786NC
2009-08-15 NW1682 STL-DTW 1340 1618 MD-9 N677MC
2009-08-15 NW0052 DTW-FRA 1720 0740 A330 N811NW

Das hat sich für mich zu 100% plausibel angehört. Interessant ist, dass die Maschinen N819NW, N786NC und N677MC laut airfleets.net und planespotters.net schon am 2009-03-28 bzw. im Oktober 2008 auf Delta übergegangen sind...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Ich habe hier ehrlich gesagt jetzt Deine gefundenen Registrierungen übernommen, also:



Interessant ist, dass die Maschinen N819NW, N786NC und N677MC laut airfleets.net und planespotters.net schon am 2009-03-28 bzw. im Oktober 2008 auf Delta übergegangen sind...

Supi, dann kann Bursche99 die ja auch aus #1 in die gelösten übernehmen :)


Lt. Wikipedia über NWA passt das zeitlich zum Zusammenschluss.

Am 14. April 2008 wurde bekannt, dass Northwest Airlines und Delta Air Lines einen Zusammenschluss planen, bei dem die größte Fluggesellschaft der Welt entstehen würde. Die neue Gesellschaft sollte den Namen Delta Air Lines tragen und vom bisherigen Northwest Airlines-Chef Richard Anderson geleitet werden.[SUP][6][/SUP] Nach Zustimmung der Aktionäre und der US-Kartellbehörde wurde der Zusammenschluss am 29. Oktober 2008 beschlossen.[SUP][7][/SUP] Bis zur vollständigen Integration in Delta (bei der auch die Marke "Northwest" verschwand) agierte Northwest als deren hundertprozentige Tochtergesellschaft.
 
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TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ihr seid einfach zu gut / zu schnell! :rolleyes: (y)
(bin z.Zt. bei 1-2x täglicher Aktualisierung von Seite 1)


No need for it, Berlin kann auch ausm Homeoffice helfen:

gefunden 2003-03-24 DI7022 MUC-TXL 0810 0925 TAPulator D-ADIC in #2425
gefunden 2003-08-17 DI7005 TXL-MUC 0950 1100 TAPulator D-ADIE in #2425
gefunden 2003-08-23 DI7010 MUC-TXL ---- 0907 TAPulator D-ADID in #2425

und die D-ABAV wurde bestätigt für den AB8449

Cool, meine Regs sind nun vollständig. Jetzt fehlen mir nur noch die Sitzplätze für die beiden Ex-Sabena-Maschinen. :eek:

Und es ist ärgerlich, dass die DI-Flüge nun bei ba97.com nun als Norwegian angezeigt werden.
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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3.585
Hamburg
Ich hatte scheinbar nicht alles hier eintragen lassen, um auch ein paar Sachen selber zu versuchen. Dank TAPulators Anleitung, habe auch ich es nach etwas Fummelei geschafft das System zu verstehen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier.

2015-11-06 LH0779 SIN-FRA 2355 0600 A380 Batman D-AIMM
2015-11-06 SQ0222 SYD-SIN 1610 2110 B777-300ER Batman 9V-SWL
2015-10-11 SQ0217 SIN-MEL 1045 2110 A380 Batman 9V-SKD

Werde mal Stück für Stück weiter machen. Danke nochmal!

2015-10-10 SQ0025 FRA-SIN 1225 0620 A380 Batman 9V-SKQ

Wenn mich nicht alles täuscht, sind dann jetzt bei mir bis auf die 1997er Exoten, noch folgende offen:

[FONT=&quot]2014-04-19 BT251 RIX-HAM 0915 1015 Batman[/FONT]
[FONT=&quot]2015-10-10 LH0011 HAM-FRA 1000 1115 Batman[/FONT]
[FONT=&quot]2015-12-02 LH2083 HAM-MUC 0630 0740 Batman

Die müsste man doch auch mit der Methodik bei Flightaware bekommen, oder? Diese Bash Sache ist mir gerade noch zu hoch :eek::eek:[/FONT]
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
gefunden 2015-10-10 LH0011 HAM-FRA 1000 1115 Batman D-AZID

Quelle: Libhomeradar
2015/10/10 08:05
DLH4RJLH0003HAM-FRAD-AIZD
LufthansaA320show



in Verbindung mit DLFD HAM

10:17:10LH (DE)
Deutsche Lufthansa

DLH4RJ
A320
M05


und DLFD FRA

11:09:58LH (DE)
Deutsche Lufthansa

DLH4RJ
A320M07L
Danke. Ich dödel habe vorher flightaware mit 50+ A321 durchprobiert, da ich da irgendwie auf A321 kam.
2015-12-02 LH2083 HAM-MUC 0630 0740 Batman

Hier gab es ja die Diskussion in #2298 und #2306, ob der Flug überhaupt stattgefunden hat bzw ob du darin gesessen haben kannst.

Bei Flightaware ist er zu finden, allerdings mit einer Ankunftszeit in der schon in deinem Anschlussflieger hättest sitzen müssen.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH2083/history/20151202/0530Z/EDDH/EDDM
Sorry, mir war so, konnte aber über Google und site:vielfliegertreff.de irgendwie nicht finden was wir hier gesagt hatten. Ich schmeiß nachher noch mal das Macbook an und hoffe was in den Tiefen meines Archives zu finden!
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
gefunden 2015-10-10 LH0011 HAM-FRA 1000 1115 Batman D-AZID

Quelle: Libhomeradar
2015/10/10 08:05DLH4RJLH0003HAM-FRAD-AIZD LufthansaA320show


in Verbindung mit DLFD HAM

10:17:10LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH4RJA320M05

und DLFD FRA

11:09:58LH (DE)
Deutsche Lufthansa
DLH4RJA320M07L



Hier scheint evtl. etwas mit FlugNr. oder Flugzeit nicht zu stimmen?
DLH4RJ ist bei Libhome als Flug LH003 geführt. Batmans Flugzeit passt super, aber nicht die FlugNr.
Ich habe versucht die Flugzeiten auf FLugstatistik.de zu verifizieren. Dort findet man im Herbst 2015:
LH 003 6:30 - 7:30
LH 011 9:30 - 10:30
Ich habe im Moment keine Zeit das zu klären.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Hier scheint evtl. etwas mit FlugNr. oder Flugzeit nicht zu stimmen?
DLH4RJ ist bei Libhome als Flug LH003 geführt. Batmans Flugzeit passt super, aber nicht die FlugNr.
Ich habe versucht die Flugzeiten auf FLugstatistik.de zu verifizieren. Dort findet man im Herbst 2015:
LH 003 6:30 - 7:30
LH 011 9:30 - 10:30
Ich habe im Moment keine Zeit das zu klären.

Dieses mit LH0011 und LH0003 findest auch du bei Libhomeradar. Hat mich auch verwirrt. Aber da ich davon ausgehe, dass das Callsign sicherer ist als die Flugnummer die irgendwo im Hintergrund zugeordnet wird, würde ich den Treffer als valide bezeichnen.

Nichtsdestotrotz ist natürlich immer gut Gegenprüfungen zu machen.

Edit:
Hab das nochmal in Flightaware nachgeschaut mit komischen Ergebnis

Suche ich mit der Reg bekomme ich einen Flug LH13

https://de.flightaware.com/live/flight/DAIZD/history/20151010/0800Z/EDDH/EDDF

Suche ich nach dem Callsign bekomme die identischen Flugzeiten.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH4RJ/history/20151010/0800Z/EDDH/EDDF

BTW: in #2439 ist mir ein Typo unterlaufen: Die Reg muss lauten D-AIZD
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Edit:
Hab das nochmal in Flightaware nachgeschaut mit komischen Ergebnis

Suche ich mit der Reg bekomme ich einen Flug LH13

https://de.flightaware.com/live/flight/DAIZD/history/20151010/0800Z/EDDH/EDDF

Suche ich nach dem Callsign bekomme die identischen Flugzeiten.

https://de.flightaware.com/live/flight/DLH4RJ/history/20151010/0800Z/EDDH/EDDF

BTW: in #2439 ist mir ein Typo unterlaufen: Die Reg muss lauten D-AIZD

Bevor ich den Post davor nochmal editiere, lieber einen neuen.

Ich hab jetzt mal den Flugplan HAM Sommer 2015 geprüft und neue Wendungen haben sich ergeben.

Am Samstag flog die LH11 nämlich garnicht, sondern die LH13, was den Fund bei Flightaware erklärt.
Dann bestätigt der Flightaware Fund meine Vermutung mit der D-AIZD glücklicherweise doch.