HAM am 14.3.20 - "the End is Nigh !!!"

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.684
4.023
HAM
ANZEIGE
+1 ist zur Zeit ziemlich eingespannt. Ausserdem ist ihre Nähmaschine kaputt.
Ich selber bin eine absolute Niete im Nähen.

Die Nähmaschine kann man ja reparieren lassen... Dienstleister dürfen auch noch geöffnet haben.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Danke für alle Vorschläge !

Manchmal hat ein ansonsten eher unangenehmer Arztbesuch auch positive Nebenwirkungen.
Habe heute in der Grindelallee gleich drei Läden mit Masken gefunden.
Auf das Uni-Viertel hätte ich auch früher kommen können ! :doh:

Alle drei sind auf der Seite zum Fernsehturm hin. In der Nähe des ehemaligen Tchibo-Outlets.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
So viel zum Thema zu Hause bleiben :doh:

Durch die Grindelallee marschieren, Apotheken abklappern, ohne Anlass zum Flughafen fahren, um leere Anzeigetafeln zu fotografieren. Nicht gut! (n)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
.
Am Montag macht unser Karstadt wieder auf ! =;

Hurra, Hurra !!!

Obwohl ...
Brauche ich etwas, was ich nicht auch bei galeria.de bestellen könnte ? :confused:

Moment mal, brauchen wir aktuell überhaupt etwas von Karstadt ? :rolleyes:

Scheissegal !
Ob Klopappier oder Küchenrollen - Hauptsache: Kaufen, was wir gar nicht dringend brauchen !

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.998
4.596
Hamburg
NEIN. Es gibt ja alles bei Amazon. Leute unterstützt die US-Wirtschaft. Im September sind Wahlen.

Oder man nutzt es um beim Laden um die Ecke zu bestellen, der kein Webshop hat - analog zu Ebay... Oder einfach einen Laden der Amazon Payment nutzt...

Das Preis-/Leistungsverhältnis von Karstadt Kaufhof war noch nie der Burner und die Leute auf Kurzarbeit und Co werden ja jetzt wohl nicht mehr Geld in Portemonnaie haben um extra bei dem Laden einkaufen zu gehen.

Abgesehen davon werden die großen Läden eh noch 1 - 2 Monate zu bleiben.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
.
Nun ja, war ziemlich unspektakulär.
2 Kontrolettis an den zwei Flügeltüren; diese in Eingang und Ausgang getrennt; und alles was nicht innerhalb der Absperrung greifbar war, konnte dann am Service-Point erfragt werden.
Direkt erreichbar waren u.a. Stoffreste, Garn und anderes Nähzubehör ! :idea:

Aber immerhin kann ich ab sofort wieder in die (Karstadt-)Filiale liefern lassen.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Rewe Online und Bringmeister funktionieren in Berlin wieder mit kurzfristigen Lieferterminen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.998
4.596
Hamburg
Um welche Stadt geht es hier im Thread?

[ ] Berlin
[ ] Wanne-Eikel
[ X ] Hamburg

Und genau deshalb bekommt man in der Rewe App gleich gesagt das kein Termin gefunden werden kann, hohes Bestellaufkommen und so o_O.

Aber hey, es gibt wieder Toilettenpapier und Hefe - abgezählt ;).