Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.254
316
ANZEIGE
Heute früh kam eine push Nachricht.
Hab die App aufgerufen. Darin eine Nachricht, dass man auf Grund von Datenschutz usw eine Bestätigung will.

Mir wurde eine Adresse in Berlin angezeigt und ich sollte bestätigen ob ich jemals mit der Adresse in Verbindung war oder nicht. Ich verneinte und 1 Sekunde später war der Account gesperrt.

Nun soll ich abwarten bis revolut mir weitere Infos zukommen läßt.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und monk

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.942
946
Hab die App aufgerufen. Darin eine Nachricht, dass man auf Grund von Datenschutz usw eine Bestätigung will.

Mir wurde eine Adresse in Berlin angezeigt und ich sollte bestätigen ob ich jemals mit der Adresse in Verbindung war oder nicht. Ich verneinte und 1 Sekunde später war der Account gesperrt.

So sollst ja auch zu Hause bleiben. Was treibst Du Dich rum? Stay at home! Alle machen mit.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
375
457

Hat bei dir die Revolut-App Zugriff auf GPS?

• Like
Reaktionen: Bergziege747

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Für mich klingt das mit der Berliner Adresse mehr danach, dass die irgendwo in einer Datenbank steht und/oder von jemandem angegeben wurde - und das Revolut-Konto nun zur Sicherheit (für Kunden und/oder Revolut) gesperrt werde.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.254
316
Die Berliner Adresse, natürlich per Google Maps mal geschaut, zeigt eine ganz normale Nebenstraße mit einem Mietshaus.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann das sein, dass Zahldaten mit Aufenthaltsdaten abgeglichen werden?
Das ist der Sinn der aktivierbaren "Location Security.

Ich bezweifle aber immer noch, dass ein einzelner Fehler dazu führt. GPS kann schon mal leicht "irren", und Zahlterminals können an einem anderen Ort als dem angegebenen stehen. Hatte ich auch schon mal, mit einer angeblichen Zahlung in einer Stadt, in der ich noch nie war - ich hatte allerdings im ähnlichen Zeitraum in einer anderen Filiale desselben Händlers/Gruppe etwas gekauft.

Ich halte in diesem Falle mit der sofortigen Accountsperrung ein anderes Problem für wahrscheinlicher. Identitätsmissbrauch oder -verwechslung oder sowas.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.499
716
Yokohama
Das mit dem migrieren verstehe ich so, dass ich entweder jetzt die neuen Bedingungen akzeptiere und sofort migriert werde, oder wenn ich es 30 Tage lang nicht mache, dann wird automatisch migriert, ohne nochmals nachzufragen.

So habe ich das auch verstanden. Eine Wahl hat man nicht - die Alternative wäre halt das Konto zu schließen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Das mag so sein. Ich kann aber von Revolut kosten- und umtauschfrei PLN auf mein DiPocket-PLN-Konto überweisen.
Es sind IBANs, ob das aber wirklich "Sepa" ist, weiss ich nicht. Scheinbar formal also nicht. Für eine entsprechende Gegenüberweisung möchte DiPocket 12 PLN. Hoffentlich "noch"

Da ich weiß, dass Revolut polnische Bankverbindungen an Kunden mit Wohnsitz vergibt und somit war es wahrscheinlich eine Überweisung innerhalb Polens, deswegen kostenfrei und nicht eine SWIFT-Überweisung.

J

jsm1955

Guest
Und wie soll ohne GPS Zugriff das Feature „Standortbasierte Sicherheit“ funktionieren?

pirquadrat

Neues Mitglied
15.03.2018
10
3
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Seiten gelesen, dass noch Blanko-Karten gesucht werden. Ich hätte noch zwei (je eine MasterCard und VISA) abzugeben gegen Portoerstattung. Gültigkeit der MC 12/22, VISA ist mir nicht bekannt, da noch verschweißt, dürfte allerdings auch um den Dreh sein. Bei Interesse bitte PN :)

Opie

Neues Mitglied
21.04.2020
12
0
Eine kurze Newbie Frage zu Revolut (habe bereits den Thread durchsucht, konnte aber keine präzise Antwort finden zu meinem Problem) :

Wäre folgendes Szenario möglich:

Hilton Honors Kredit Karte wird benutzt um das von Revolut zur Verfügung gestellte EU-IBAN Konto aufzuladen (=Top Up) und dieses Konto könnte ich dann benutzen um eine Rechnung per Banküberweisung bei einem Lieferanten zu begleichen?

Die Transaktion von Hilton Honors hin zum Revolut Bank Konto führt auch zur Gutschreibung von Hilton Honors Points?

Wie gesagt, ich bin ein frisch registrierter Neuling, falls mir hier ein Fehler mit dieser Fragestellung unterlaufen ist, bitte ich um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.493
445
Was ist denn Deine Arbeitshypothese, Opie? Du hast das als engagierter Neuling ja sicher schon mal recherchiert. Was kam dabei raus?

• Like
Reaktionen: Opie

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.942
946
Eine kurze Newbie Frage zu Revolut (habe bereits den Thread durchsucht, konnte aber keine präzise Antwort finden zu meinem Problem) :

Wäre folgendes Szenario möglich:

Hilton Honors Kredit Karte wird benutzt um das von Revolut zur Verfügung gestellte EU-IBAN Konto aufzuladen (=Top Up) und dieses Konto könnte ich dann benutzen um eine Rechnung per Banküberweisung bei einem Lieferanten zu begleichen?

Die Transaktion von Hilton Honors hin zum Revolut Bank Konto führt auch zur Gutschreibung von Hilton Honors Points?

Wie gesagt, ich bin ein frisch registrierter Neuling, falls mir hier ein Fehler mit dieser Fragestellung unterlaufen ist, bitte ich um Nachsicht.

Das weiss ich nicht, aber kann man die Rechnung nicht gleich mit der Hilton bezahlen? Habe sie nicht, ist deshalb nur ein Gedanke.

Opie

Neues Mitglied
21.04.2020
12
0
Was ist denn Deine Arbeitshypothese, Opie? Du hast das als engagierter Neuling ja sicher schon mal recherchiert. Was kam dabei raus?

Danke für die Fragestellung, offtherecord.

Ich hätte meine Überlegung von vornherein teilen können:
Meinem Gedankengang zu Folge müsste dies möglich sein, ich zweifele allerdings daran, dass dies problemlos möglich ist, da hier ein geldwerter Vorteil für mich entsteht (Hilton Honor Points) ohne das das Kreditinstitut (DKB) damit Geld verdient.

Was denken erfahrenere Mitglieder hierzu ?

Das weiss ich nicht, aber kann man die Rechnung nicht gleich mit der Hilton bezahlen? Habe sie nicht, ist deshalb nur ein Gedanke.

Prinzipiell ja, aber der betroffene Lieferant gibt an mich die Kosten der Bezahlung mit KK weiter.
Das würde ich gerne vermeiden, außerdem komme ich (eventuell) durch Bankberweisung innerhalb kürzester Zeit auch noch zu einem Skonto.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Meinem Gedankengang zu Folge müsste dies möglich sein, ich zweifele allerdings daran, dass dies problemlos möglich ist, da hier ein geldwerter Vorteil für mich entsteht (Hilton Honor Points) ohne das das Kreditinstitut (DKB) damit Geld verdient.
Was denken erfahrenere Mitglieder hierzu ?
DKB verdient mit der Aktion Geld. Der Looser in dem Spiel wäre Revolut (also derjenige, der die Bezahlung mit DKB Visa akzeptiert).

Antwort auf Deine Frage:
Aktuell klappt das so wie von Dir angedacht. Jedoch können sowohl DKB als auch Revolut das Spiel jederzeit beenden/ mit Kosten versehen.
Und natürlich sollten weder Revolut noch das Konto, von dem DKB Hilton abbucht, für Dich wichtige Konten sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Opie

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.498
745
STR
ANZEIGE
Aber nicht bei jedem... Manche sind schon raus. Die schreiben hier auch ab und zu.