Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mit HH kann ich meine Baufinanzierung nicht bezahlen, mit Revolut schon

Hier wird über den Durschnittsuser geredet und nicht über den König von Südafrika ;)
Der kann seine beiden ALDI Einkäufe und die 80 Cent beim Bäcker bequem damit bezahlen

Der Rest geht dann halt nur über MS, 20x 1000 Euro und im Kreis wieder zurück,
weil es sonst vorne und hinten nicht reicht

• Like
Reaktionen: Aladin

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hier wird über den Durschnittsuser geredet und nicht über den König von Südafrika ;)
Der kann seine beiden ALDI Einkäufe und die 80 Cent beim Bäcker bequem damit bezahlen

Der Rest geht dann halt nur über MS, 20x 1000 Euro und im Kreis wieder zurück,
weil es sonst vorne und hinten nicht reicht
Aber wenn dem so wäre, wozu bräuchte er dann den Diamond Status?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aber wenn dem so wäre, wozu bräuchte er dann den Diamond Status?
Ich bin öfter mal in einem Hilton, und wenn ich dann Zimmerupgrades/ late checkout, Frühstück und finger food/ Getränke den ganzen Tag ohne Aufpreis bekomme, lohnt sich der Diamond für mich schon.

Und was man hat das hat man, auch wenn man es nicht braucht, solange es nix kostet
Gibt so viele 'Gründe'
Zum einen kostet das ganze, mindestens Zeitaufwand und Jahresgebühr HH Visa.
Zum anderen sammle ich als Minimalist keine nutzlosen Dinge ;).

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.314
3.359
Würde eng bei mir werden. Da muss ich zusätzlich Revolut-Top-Ups drunter mischen ;). Und dann von Überweisungen „Sonderzahlung Hauskredit“ oder „Unterhalt Januar bis Juni“ oder „Rücklage neues Auto“ woandershin machen...
Ich gebe gar keinen Verwendungszweck an. Das erspart ggf. lästige Rückfragen am ehesten.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.537
522
Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...

Mir geht es im Wesentlichen nur um den HH Diamond-Status mit seinen Vorteilen, nicht so sehr um Frei-Übernachtungen.
Also schiebe ich zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut, und vergesse die HH Visa für den Rest des Jahres.

Interessant, hast du mal mit dem Gedanken gespielt stattdessen die Amazon Visa oder eine Miles & More zu nehmen?

Ich beobachte das ganze hier ohnehin seit ca. einem Jahr, habe sowohl die Revolut als auch die boon.Planet. Revolut zum Tauschen von Währungen und als Backup im Ausland und die boon.Planet für 10k Tagesgeld. Eigentlich hätte ich 2021 sowohl meinen Fliegerstatus (United Platinum, Finnair Gold) als auch meinen Schlafstatus (Marriott Platnium) verloren, sodass ich, neben meinem Sammeln von Amex (+Turbo), mich auch zwischen den zwei Karten entscheiden wollte. Dann kam Corona und ich habe die Status noch etwas länger. Mittlerweile tendiere ich sogar zur Amazon. Schauen wir mal was das nächste Jahr bringt, vielleicht geht dann das Aufladen garnicht mehr, aber dann lässt sich mit Sicherheit etwas anderes finden. Bleibt spannend! :)

Mit Revolut rumspielen macht aber ohnehin Spaß, das wirst du schnell merken. Have fun! ;-)

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@Dimi:
Augen auf: Viele andere KK berechnen für Aufladungen von Revolut Geld... HH Visa aktuell nicht...

Und ich schiebe mit Absicht über die HH Visa jährlich vermutlich nur 20k€, so dass ich Diamond werde (was mir auch gleich genug Punkte für jährlich ca. 1 freie Ü einbringt).
Mit HH Diamond bekomme ich außer Vorteilen im Hilton Status Matches mit anderen Hotelketten...

Weitere Ü im Hilton zahle ich vermutlich, zum Diamond-Preis, und schiebe dann lieber Umsatz über eine andere Karte...

Zuletzt bearbeitet:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
@Dimi:
Augen auf: Viele andere KK berechnen für Aufladungen von Revolut Geld... HH Visa aktuell nicht...

Und ich schiebe mit Absicht über die HH Visa jährlich vermutlich nur 20k€, so dass ich Diamond werde (was mir auch gleich genug Punkte für jährlich ca. 1 freie Ü einbringt).
Mit HH Diamond bekomme ich außer Vorteilen im Hilton Status Matches mit anderen Hotelketten...

Weitere Ü im Hilton zahle ich vermutlich, zum Diamond-Preis, und schiebe dann lieber Umsatz über eine andere Karte...
Also gerade da, wo es sich am meisten lohnen würde, mit der HH Kreditkarte zu zahlen (bei der Hotelkette selbst), "schiebst" du eine andere Karte?

• Like
Reaktionen: denkigroove

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.640
1.277
@Dimi:

Aktuell berechnet meiner Ansicht nach nur Advanzia in Form von Zinsen Gebühren. Die LBB droht nur mit der Kündigung oder unterbindet es komplett.

Bei den restlichen Karten passiert ehrlich gesagt nichts und wir normal abgerechnet. Deine Taktik geht übrigens nicht auf, da das Bargeldbezugslimit greift und dann eh maximal 1000€ möglich sind. Zum anderen: Nutz die Karte doch einfach im Alltag!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.543
7.004
SNA
Also gerade da, wo es sich am meisten lohnen würde, mit der HH Kreditkarte zu zahlen (bei der Hotelkette selbst), "schiebst" du eine andere Karte?
Dieser Umsatz (mit den doppelten Punkten) auf der CC würde ja dann schon für die 20k nächstes Jahr gelten und das soll ja lieber über die Revolut gemacht werden wegen der Umsatz-Transparenz auf der Karte:)
Auch eine Strategie.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das wären bei mir bei ca. 15 Nächten je Jahr vielleicht 2000€ Umsatz mit der Karte... Deshalb ne extra Karte einstecken lohnt sich nicht wirklich...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Deine Taktik geht übrigens nicht auf, da das Bargeldbezugslimit greift und dann eh maximal 1000€ möglich sind. Zum anderen: Nutz die Karte doch einfach im Alltag!
Kein Apple Pay (soweit ich weiß), im Vergleich zu DKB Visa zum Teil schlechtere Konditionen.
Für den Alltag für mich schlecht zu gebrauchen.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
661
263

Etwas OT: Aber ich mache es genauso. 20k mit der HH VISA über normale Umsätze für den Diamond. Den Rest dann entweder mit Amex und MR Turbo oder MM Karte.
Bei Hilton zahle ich in der Regel mit der Miles and More Karte, weil dort gibt es 1,5 Meilen pro EUR Umsatz dann. Und bei uns sind 1,5 Meilen mehr Wert, als 2 HH Punkte.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dieser Aufwand für 15 Übernachtungen im Jahr?
Es können auch mal 25 Ü werden.
Zimmer Upgrades, 2. Person frei, Frühstück frei, Lounge frei, late checkout frei, status match, andere Vorteile.

Und klar lohnt sich das (für mich jedenfalls), zumindest dann wenn ich irgendeine automatisierte Lösung ohne Aufwand finde...
Damit sind wir zurück bei Revolut: Daueraufträge klappen dort scheinbar. Nur automatisiertes Aufladen per HH Visa scheinbar nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Welcher Aufwand? 20000 EUR per CC auf Revolut laden und dann langsam oder auch schneller wieder ausgeben? Oder die monatliche Amex Rechnung per Überweisung von Revolut ausgleichen? Oder der Ex den Unterhalt vom Revolut Konto zahlen. Oder was auch immer? Nicht so schwer.
Der Aufwand besteht zum Teil darin, dass ich 20x per HH Visa aufladen muss, weil je Aufladung mit HH Visa scheinbar nur 1000€ möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Sonst die Curve Card benutzen. 20x an dem ATM gehen und Geld abheben. Wird witzigerweise als Online Transaktion gewertet und gibt Punkte.

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Hat jemand mit Crypto in Revolut Erfahrung? Ist das überhaupt zu empfehlen, oder soll man besser bitwala verwenden?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Sonst die Curve Card benutzen. 20x an dem ATM gehen und Geld abheben. Wird witzigerweise als Online Transaktion gewertet und gibt Punkte.
Geil (y). Eine Bargeldreserve zu hause wollte ich mir schon immer zulegen...
Aber meckert da Curve nicht, wenn ich im Monat z.B. 2000€ über Curve abhebe?

(Update: Weil das hier OT wird, recherchiere ich selber woanders.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hat jemand mit Crypto in Revolut Erfahrung? Ist das überhaupt zu empfehlen, oder soll man besser bitwala verwenden?

Wie oben geschrieben: Revolut bietet lediglich ein geschlossenes System für Crypto-Handel an. Du kannst gekaufte Coins ausschließlich an andere Revolut-User schicken, das Senden an andere Wallets ist nicht möglich. Das impliziert natürlich auch, dass du darauf vertrauen musst, dass Revolut die erworbenen Coins tatsächlich irgendwo sicher bunkert. Eine Einlagensicherung gibt es selbstverständlich nicht.
Damit ist der Nutzen aus meiner Perspektive in Summe lächerlich.

Bitwala bietet zumindest die Möglichkeit, Coins an ein eigenes Wallet zu schicken.

Alternativ würde ich Börsen wie Coinbase oder Gemini empfehlen, die sind recht einsteigerfreundlich.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Ohne mich selbst näher damit beschäftigt zu haben werfe ich einfach mal https://bisonapp.com in den Raum. Das ist ein Produkt der Börse Stuttgart und damit vermutlich eine der sichersten Möglichkeiten, Cryptos zu handeln. Bis auf einen kleinen Spread fallen keine Gebühren an, Transfer an externe Wallets scheint möglich zu sein.