ANZEIGE
Du kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.
Mit HH kann ich meine Baufinanzierung nicht bezahlen, mit Revolut schon
Du kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.
Mit HH kann ich meine Baufinanzierung nicht bezahlen, mit Revolut schon
Aber wenn dem so wäre, wozu bräuchte er dann den Diamond Status?Hier wird über den Durschnittsuser geredet und nicht über den König von Südafrika
Der kann seine beiden ALDI Einkäufe und die 80 Cent beim Bäcker bequem damit bezahlen
Der Rest geht dann halt nur über MS, 20x 1000 Euro und im Kreis wieder zurück,
weil es sonst vorne und hinten nicht reicht
Aber wenn dem so wäre, wozu bräuchte er dann den Diamond Status?
Ich bin öfter mal in einem Hilton, und wenn ich dann Zimmerupgrades/ late checkout, Frühstück und finger food/ Getränke den ganzen Tag ohne Aufpreis bekomme, lohnt sich der Diamond für mich schon.Aber wenn dem so wäre, wozu bräuchte er dann den Diamond Status?
Zum einen kostet das ganze, mindestens Zeitaufwand und Jahresgebühr HH Visa.Und was man hat das hat man, auch wenn man es nicht braucht, solange es nix kostet
Gibt so viele 'Gründe'
Ich gebe gar keinen Verwendungszweck an. Das erspart ggf. lästige Rückfragen am ehesten.Würde eng bei mir werden. Da muss ich zusätzlich Revolut-Top-Ups drunter mischen. Und dann von Überweisungen „Sonderzahlung Hauskredit“ oder „Unterhalt Januar bis Juni“ oder „Rücklage neues Auto“ woandershin machen...
Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...
Mir geht es im Wesentlichen nur um den HH Diamond-Status mit seinen Vorteilen, nicht so sehr um Frei-Übernachtungen.
Also schiebe ich zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut, und vergesse die HH Visa für den Rest des Jahres.
Ich liebe ihn inzwischen auch, diesen Nervenkitzel!Mit Revolut rumspielen macht aber ohnehin Spaß, das wirst du schnell merken. Have fun! ;-)
Also gerade da, wo es sich am meisten lohnen würde, mit der HH Kreditkarte zu zahlen (bei der Hotelkette selbst), "schiebst" du eine andere Karte?@Dimi:
Augen auf: Viele andere KK berechnen für Aufladungen von Revolut Geld... HH Visa aktuell nicht...
Und ich schiebe mit Absicht über die HH Visa jährlich vermutlich nur 20k€, so dass ich Diamond werde (was mir auch gleich genug Punkte für jährlich ca. 1 freie Ü einbringt).
Mit HH Diamond bekomme ich außer Vorteilen im Hilton Status Matches mit anderen Hotelketten...
Weitere Ü im Hilton zahle ich vermutlich, zum Diamond-Preis, und schiebe dann lieber Umsatz über eine andere Karte...
@Dimi:
Augen auf: Viele andere KK berechnen für Aufladungen von Revolut Geld... HH Visa aktuell nicht...
Und ich schiebe mit Absicht über die HH Visa jährlich vermutlich nur 20k€, so dass ich Diamond werde (was mir auch gleich genug Punkte für jährlich ca. 1 freie Ü einbringt).
Mit HH Diamond bekomme ich außer Vorteilen im Hilton Status Matches mit anderen Hotelketten...
Weitere Ü im Hilton zahle ich vermutlich, zum Diamond-Preis, und schiebe dann lieber Umsatz über eine andere Karte...
Dieser Umsatz (mit den doppelten Punkten) auf der CC würde ja dann schon für die 20k nächstes Jahr gelten und das soll ja lieber über die Revolut gemacht werden wegen der Umsatz-Transparenz auf der KarteAlso gerade da, wo es sich am meisten lohnen würde, mit der HH Kreditkarte zu zahlen (bei der Hotelkette selbst), "schiebst" du eine andere Karte?
Das wären bei mir bei ca. 15 Nächten je Jahr vielleicht 2000€ Umsatz mit der Karte... Deshalb ne extra Karte einstecken lohnt sich nicht wirklich...Also gerade da, wo es sich am meisten lohnen würde, mit der HH Kreditkarte zu zahlen (bei der Hotelkette selbst), "schiebst" du eine andere Karte?
Kein Apple Pay (soweit ich weiß), im Vergleich zu DKB Visa zum Teil schlechtere Konditionen.Deine Taktik geht übrigens nicht auf, da das Bargeldbezugslimit greift und dann eh maximal 1000€ möglich sind. Zum anderen: Nutz die Karte doch einfach im Alltag!
Also gerade da, wo es sich am meisten lohnen würde, mit der HH Kreditkarte zu zahlen (bei der Hotelkette selbst), "schiebst" du eine andere Karte?
Das wären bei mir bei ca. 15 Nächten je Jahr vielleicht 2000€ Umsatz mit der Karte... Deshalb ne extra Karte einstecken lohnt sich nicht wirklich...
Es können auch mal 25 Ü werden.Dieser Aufwand für 15 Übernachtungen im Jahr?
Dieser Aufwand für 15 Übernachtungen im Jahr?
Der Aufwand besteht zum Teil darin, dass ich 20x per HH Visa aufladen muss, weil je Aufladung mit HH Visa scheinbar nur 1000€ möglich sind.Welcher Aufwand? 20000 EUR per CC auf Revolut laden und dann langsam oder auch schneller wieder ausgeben? Oder die monatliche Amex Rechnung per Überweisung von Revolut ausgleichen? Oder der Ex den Unterhalt vom Revolut Konto zahlen. Oder was auch immer? Nicht so schwer.
GeilSonst die Curve Card benutzen. 20x an dem ATM gehen und Geld abheben. Wird witzigerweise als Online Transaktion gewertet und gibt Punkte.
Hat jemand mit Crypto in Revolut Erfahrung? Ist das überhaupt zu empfehlen, oder soll man besser bitwala verwenden?
Börse Stuttgart