DKB Sammelthread

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit der DKB Banking App - ich hab die einige Zeit mit Face ID benutzt und bin mir ziemlich sicher, dass mich danach die App direkt zur Kontenübersicht führte. Nun mittlerweile gelingt das nicht mehr und ich muss jedes Mal NACH Face ID zusätzlich Login und PW eintippen.

Ich hab auch mal neu installiert, aber das ist immer so ein Krampf bei denen und es hat sich nichts geändert.

Mache ich was falsch? Oder ist das so vorgesehen?

LG

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.369
461
STR
Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit der DKB Banking App - ich hab die einige Zeit mit Face ID benutzt und bin mir ziemlich sicher, dass mich danach die App direkt zur Kontenübersicht führte. Nun mittlerweile gelingt das nicht mehr und ich muss jedes Mal NACH Face ID zusätzlich Login und PW eintippen.

Ich hab auch mal neu installiert, aber das ist immer so ein Krampf bei denen und es hat sich nichts geändert.

Mache ich was falsch? Oder ist das so vorgesehen?

LG

Du hast zwar schon neuinstalliert aber du könntest eventuell versuchen im seitlichen Menü, ganz unten, auf "Face ID löschen" zu klicken.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
749
147
ja, Visa erlaubt für domestic in DE keine Surcharge.

Deshalb sperren die Sparkassen gerne DKB-Kunden komplett aus.

Weshalb werden dann eigentlich nur die DKB-Kunden vom Geldabheben ausgeschlossen? Warum dann nicht auch Kunden mit einer Visa von Barclay Card usw.

An einem Geldautomaten der hiesigen Sparkasse klebt ein Aufkleber, Entgelte für Abhebungen mit Visa- Karte entsprechend Bildschirmanzeige. DKB-Visa ist extra erwähnt, nämlich Abhebung nicht möglich.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Du hast zwar schon neuinstalliert aber du könntest eventuell versuchen im seitlichen Menü, ganz unten, auf "Face ID löschen" zu klicken.
Danke - diesen Knopf kannte ich gar nicht. Aber leider lässt er sich nicht klicken? Ich bin auf einem iPhone unterwegs, alle aktuellen Updates sind geladen :eek:.

Edit: Im Querformat ging es auf einmal, nun klappt alles wieder - phantastisch! Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
Kenn ich so weder im In- noch im Ausland.

Die Masche, die DKB Visa am ATM nicht gänzlich auszusperren, sondern die Maximalsumme pro Abhebung auf 200€ zu begrenzen, ist bei Sparkassen gar nicht so selten. Ich kenne einige Sparkassen in Mittel- und Oberfranken, die so agieren.

• Like
Reaktionen: vs_muc

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
825
148
Und wenn man als Direktbankkunde nicht ausgesperrt sein sollte, kommen pro Vorgang max. 200€ raus...
Das Verhalten gibt es bei manchen Banken schon seit vielen Jahren, unsere Sparkasse und Volksbank machen das auch gerne, max. 200€ pro Vorgang, aber mehrfach möglich bis 1.000€ am Tag.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
115
27
Interessant, dass sie doch noch Aufwand in die "alte" App stecken. Ich hätte gedacht, dass es keine Neuerungen mehr gibt und dann hoffentlich in den nächsten Wochen die neue App kommt.

S

sir_hd

Guest
Bis Sommer (Zitat @tobiasmay Twitter) soll ja die neue App kommen. Die haben das sicher so gelöst, dass diese Bausteine in die neue App überführt werden können (Card Control ist neben der Implementierung von Visa Secure zumindest auf iOS das einzige native Element der App).

Nachdem das nun veröffentlicht wurde, hat man die Info-Seite der DKB zu Card Control angepasst: https://www.dkb.de/info/card-control/

• Like
Reaktionen: ThePaddy
M

monk

Guest
Mal wieder zum Thema langsame Überweisungen:

Kann es sein, dass die DKB nun ausgehend endlich etwas schneller geworden ist?

Heute um 9:57 Uhr von DKB an Volksbank überwiesen, bei der Volksbank wurde der Eingang dann um 15:03 Uhr verbucht. Das dauerte früher immer bis zum nächsten Tag.

Eine ebenfalls zur Volksbank auf heute gesetzte Terminüberweisung kam sogar schon um 13:02 Uhr bei der Volksbank an.

Ähnliche Erfahrungen bei euch? Oder war es nur ein Glückstreffer? Gestern hatte ich auch schon das Gefühl, dass eine Überweisung von der DKB an die ING schneller als üblich war, da sie ebenfalls am selben Tag noch ankam.

Moderiert:

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
letzte Woche Mittag kurz nach 12 eine Überweisung an die Comdirect kam erst am nächsten Tag an

gehen die Buchungen am Vormittag ggf. neuerdings vor Cutoff raus bei der DKB?

werde es bei den nächsten Überweisungen mal beobachten

• Like
Reaktionen: monk

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Danke, wenn ihr das beobachtet!(y) Ich bin nämlich im Moment am Überlegen, ob mein Hauptkonto von der ING zur DKB kommt!(y) Für DKB spricht die kostenlose Kontoführung auch als Passivkunde, die vielfältige Cash im Shop Funktion und der höhere Dispo! Für die ING spricht das bessere Onlinebanking, der 24 / 7 Kundenservice und in meinem Augen die Maestro statt VPay Karte. :idea: Von daher bin ich an euren Erfahrungen sehr interessiert. Ich bin übrigens seit Jahren bei der ING. DKB Kunde bin ich seit kurzem auch wieder. Ich bin sehr froh, dass sie mich wieder genommen haben! Kundenservice dort ist nach meiner Meinung fast wieder so gut wie früher!

M

monk

Guest
Danke, wenn ihr das beobachtet![emoji106] Ich bin nämlich im Moment am Überlegen, ob mein Hauptkonto von der ING zur DKB kommt!(y) Für DKB spricht die kostenlose Kontoführung auch als Passivkunde, die vielfältige Cash im Shop Funktion und der höhere Dispo! Für die ING spricht das bessere Onlinebanking, der 24 / 7 Kundenservice und in meinem Augen die Maestro statt VPay Karte. :idea: Von daher bin ich an euren Erfahrungen sehr interessiert. Ich bin übrigens seit Jahren bei der ING. DKB Kunde bin ich seit kurzem auch wieder. Ich bin sehr froh, dass sie mich wieder genommen haben! Kundenservice dort ist nach meiner Meinung fast wieder so gut wie früher!
Anbei mein kleiner Vergleich für dich. Ich habe auch kürzlich das Hauptkonto von der ING zur DKB gewechselt.

+ ING:
Wunsch-PIN
Push
Girocard-Vormerkung mit Namen
Visa-Vormerkung in HBCI
Debit-Visa
Schnellere Überweisungen
Maestro statt VPAY

+DKB:
HBCI
ChipTAN
SICT Eingang
Credit-Visa
Card Control
Anzeige IBANs

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die DKB schätzt meine Bonität so ein, dass meine Visa Card satte 500€ Kreditrahmen erhalten hat. Zur Prüfung einer Erhöhung sollte ich Nachweise über mein Einkommen bringen, worauf ich keine Lust hatte.

Eine neu bestellte HH Visa hat 2000€ Kreditrahmen bekommen.

Scheinbar erwürfelt die DKB die Kreditlinien mit dem Zufallsgenerator.

Immerhin bin ich sofort mit der Ausstellung der KK HH Gold Mitglied geworden. Jetzt fehlt nur noch der Diamond :cool:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Die DKB schätzt meine Bonität so ein, dass meine Visa Card satte 500€ Kreditrahmen erhalten hat. Zur Prüfung einer Erhöhung sollte ich Nachweise über mein Einkommen bringen, worauf ich keine Lust hatte.

Bei der Eröffnung kriegt man bis zu 1000€. Nach Eingang von drei Gehältern sollte der Rahmen automatisch erhöht werden.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und monk
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Die DKB eröffnet das Konto mit KK mit einem Limit zwischen 100€ und 1000€. 500€ sind der Standard, können aber im Online-Banking leicht selbst angepasst werden (i.d.R. bei Gehaltseingang). Die HH Visa gibt's auch als Standalone (ohne DKB-Giro), da muss das Limit schon eher zur Bonität passen. Insofern ist der Unterschied plausibel - und bei Nutzung als Gehaltskonto ist auch eine Limiterhöhung kein Problem.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die DKB bekommt aber mein Gehalt nicht.
Aber vielleicht sollte ich zur DKB monatlich Geld mit purpose code SALA überweisen.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.599
1.220
Oberfranken

Immerhin bin ich sofort mit der Ausstellung der KK HH Gold Mitglied geworden. Jetzt fehlt nur noch der Diamond :cool:.

Du hast so viel Limit? Das habe ich auch bei der DKB und es ist anscheinend normal, wenn kein Gehalt eingeht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Du hast so viel Limit? Das habe ich auch bei der DKB und es ist anscheinend normal, wenn kein Gehalt eingeht.
DKB Visa seit 5 Jahren 500€.
HH Visa seit heute 2000€.

Gehalt ging niemals ein. Allerdings ein monatlicher Dauerauftrag von einem anderen Konto von mir, um als Kunde „aktiv“ zu sein.
Die Visa Card nutze ich intensiv zum Bezahlen und am ATM.

Zuletzt bearbeitet: