ANZEIGE
Die Gründe dagegen, SEPA Instant einzuführen, kann man dagegen an einem Finger abzählen.Die Szenarien in welchen Echtzeitüberweisungen elementar sind kann man an einer Hand abzählen und hat noch Finger fürs Nasebohren übrig...
Die Gründe dagegen, SEPA Instant einzuführen, kann man dagegen an einem Finger abzählen.Die Szenarien in welchen Echtzeitüberweisungen elementar sind kann man an einer Hand abzählen und hat noch Finger fürs Nasebohren übrig...
Damit habe ich gerade ein Eigentor geschossen:Juhu, jetzt kann man auch bei der DKB Kreditkarte (auch Hilton Kreditkarte) Länder sperren oder zulassen. Bei der Lufthansa Kreditkarte war es ja schon seit Jahren so.
Die Szenarien in welchen Echtzeitüberweisungen elementar sind kann man an einer Hand abzählen und hat noch Finger fürs Nasebohren übrig...
Mir ist da noch ein kleines Ärgernis beim Onlinebanking aufgefallen: Die DKB hängt in der Umsatzanzeige an den Verwendungszweck noch Datum, Uhrzeit und TAN. Wenn man eine solche Buchung aus der Umsatzanzeige erneut ausführen möchte dann stehen diese Texte immer noch da. ...
Mir ist da noch ein kleines Ärgernis beim Onlinebanking aufgefallen: Die DKB hängt in der Umsatzanzeige an den Verwendungszweck noch Datum, Uhrzeit und TAN. Wenn man eine solche Buchung aus der Umsatzanzeige erneut ausführen möchte dann stehen diese Texte immer noch da. Sie landen dann vermutlich auch beim Empfänger, wenn man sie nicht vorher manuell löscht.
Eine Mail an den Kundenservice dürfte kaum den Weg zu den Programmieren des Onlinebankings finden.
Mir ist da noch ein kleines Ärgernis beim Onlinebanking aufgefallen...
Hier gab es doch DKB-Kundenbeiräte (o.ä.) die das geeignet weiterleiten können? Eine Mail an den Kundenservice dürfte kaum den Weg zu den Programmieren des Onlinebankings finden.
Seit heute Mittag glänzt die DKB wieder einmal durch Abwesenheit:
+++ Unsere Webseite und unser Banking sind aktuell nicht erreichbar. Das tut uns leid.
Wir arbeiten an der Lösung. +++
Und wieder ist ein Dienstleister schuld. Warum wechseln die nicht mal zu einem anderen Anbieter?
Ja - bei allen Störungen, die die DKB dieses Jahr hatte, war FinTS immer verfügbar.Kann es sein, dass FinTS unabhängig davon läuft?
Bankzugang: DKB Kreditkarten Screen-Scraper
Schwerer Fehler: Cannot access a disposed object.
Object name: 'SubFile'.
Bankzugang: Deutsche Kreditbank Berlin
Hier gab es doch DKB-Kundenbeiräte (o.ä.) die das geeignet weiterleiten können? Eine Mail an den Kundenservice dürfte kaum den Weg zu den Programmieren des Onlinebankings finden.
Mir ist da noch ein kleines Ärgernis beim Onlinebanking aufgefallen: Die DKB hängt in der Umsatzanzeige an den Verwendungszweck noch Datum, Uhrzeit und TAN. Wenn man eine solche Buchung aus der Umsatzanzeige erneut ausführen möchte dann stehen diese Texte immer noch da. Sie landen dann vermutlich auch beim Empfänger, wenn man sie nicht vorher manuell löscht.
Die angehängten Daten werden auch per HBCI übertragen. Somit hat man auch in Banking-Anwendungen das selbe Problem. Am liebsten wäre es mir daher wenn der Kram gar nicht erst angehängt würde (was interessiert mich die TAN die ich damals genutzt habe?). Ansonsten sollte das aber zumindest im Onlinebanking bei Wiederverwendung eines Umsatzes automatisch entfernt werden.
Bei einer mir bekannten Sparkasse wird immerhin die TAN weggelassen. Also nur Datum und Uhrzeit dahinter.Das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinem Sparkassenkonto, wird von daher vermutlich am Dienstleister liegen, den die Sparkassen (und die DKB) nutzen. Aber ja, wäre schön, wenn man das irgendwie loswird.
also dkb ist jetzt bei Amazon (als Dienstleister) der Webseite. Naja das ist echt armselig.
-> dkb.de - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren -> Dann auf die IPv4 Adresse klicken und dann sieht man in der Auflistung amazon (AWS amazonWebServices)
also dkb ist jetzt bei Amazon (als Dienstleister) der Webseite. Naja das ist echt armselig.
-> dkb.de - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren -> Dann auf die IPv4 Adresse klicken und dann sieht man in der Auflistung amazon (AWS amazonWebServices)