DKB Sammelthread

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
531
481
ANZEIGE
Ich bin auch im Wechsel von ING zur DKB. Für mich bietet die DKB das bessere Gesamtpaket. Sie hat zwar noch einige altbackene Prozesse, ich nehme aber an, dass sich die DKB schneller entwickeln wird als die ING, deren Entwicklung gefühlt eingeschlafen ist.

Eröffnungslimit lag hier auch bei 500 KK und 500 Dispo. Mittlerweile bei jeweils 10.000 nach drei Gehaltseingängen.

• Like
Reaktionen: krxx und monk

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Zur Prüfung einer Erhöhung sollte ich Nachweise über mein Einkommen bringen, worauf ich keine Lust hatte.

Eine neu bestellte HH Visa hat 2000€ Kreditrahmen bekommen.

Scheinbar erwürfelt die DKB die Kreditlinien mit dem Zufallsgenerator.

In der Zeit, in der Du dich hier über die DKB aufregst, hättest du einfach den letzten Gehaltsnachweis dahin schicken können.
Absolut normal, dass eine Bank einfach mal nachfragt, wenn man nur Geld dahin schiebt was von einem selbst kommt.

HHonors hat andere Anforderungen als die DKB VISA, daher ist da auch nichts erwürfelt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.873
12.860
der Ewigkeit
In der Zeit, in der Du dich hier über die DKB aufregst, hättest du einfach den letzten Gehaltsnachweis dahin schicken können.

So einfach ist das nun auch wieder nicht,
da es immer darauf ankommt, was der Gehaltsnachweis ausweist.
Nicht, dass nachher noch die 500,- € Kreditrahmen einkassiert werden.

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Juhu, jetzt kann man auch bei der DKB Kreditkarte (auch Hilton Kreditkarte) Länder sperren oder zulassen. Bei der Lufthansa Kreditkarte war es ja schon seit Jahren so.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Und man kann sich bei einem Länderwechsel benachrichtigen lassen, wenn die Karte dort (noch) gesperrt ist. Finde ich gut, bei der M&M-Karte habe ich mal nicht an die Einschränkung gedacht und habe mich gewundert, dass die Karte nicht funktionierte :eek:

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Mal wieder zum Thema langsame Überweisungen:

Kann es sein, dass die DKB nun ausgehend endlich etwas schneller geworden ist?

Heute um 9:57 Uhr von DKB an Volksbank überwiesen, bei der Volksbank wurde der Eingang dann um 15:03 Uhr verbucht. Das dauerte früher immer bis zum nächsten Tag.

Eine ebenfalls zur Volksbank auf heute gesetzte Terminüberweisung kam sogar schon um 13:02 Uhr bei der Volksbank an.

Ähnliche Erfahrungen bei euch? Oder war es nur ein Glückstreffer? Gestern hatte ich auch schon das Gefühl, dass eine Überweisung von der DKB an die ING schneller als üblich war, da sie ebenfalls am selben Tag noch ankam.

Interessante Beobachtung. Ich habe einen für heute angesetzten Terminauftrag von der DKB zu Bunq. Ich werde berichten, ob die Überweisung tatsächlich noch heute Nachmittag bei Bunq verbucht wird.
Obwohl Bunq sehr schnell bucht, kam bislang noch nie eine Überweisung von der DKB am gleichen Tag an. Sämtliche Überweisungen von Sparkassen, ING und vielen anderen Bankinstituten kommen bei Bunq immer zwischen 12 - 15:30 Uhr taggleich an. Die DKB ist angeblich kurz davor endlich die ausgehende Echtzeitüberweisung einzuführen, (wenn man sich die Tweets der DKB-Mitarbeiter anschaut), leider wird schon wieder kein bestimmtes Einführungsdatum genannt...aber derzeit sieht es wohl nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212

Heute um 9:57 Uhr von DKB an Volksbank überwiesen, bei der Volksbank wurde der Eingang dann um 15:03 Uhr verbucht. Das dauerte früher immer bis zum nächsten Tag.

Eine ebenfalls zur Volksbank auf heute gesetzte Terminüberweisung kam sogar schon um 13:02 Uhr bei der Volksbank an.

Ähnliche Erfahrungen bei euch? Oder war es nur ein Glückstreffer? Gestern hatte ich auch schon das Gefühl, dass eine Überweisung von der DKB an die ING schneller als üblich war, da sie ebenfalls am selben Tag noch ankam.

Ich habe gestern um 9:05 Uhr von der DKB zur ING überwiesen. Die Gutschrift erfolgte bei ING lt. Push-Mitteillung heute Nacht ~4 Uhr.

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Bei mir war es ca. ein 3/4 Jahr bis ich auf die Idee kam doch wieder ein Konto bei DKB haben zu wollen
Ich hatte in der Zeit vorher mein DKB Konto aber nie wirklich genutzt, weshalb ich zweifel hatte ob die mich noch mal wollen.
War aber problemlos und ich habe die oft Standardmäßigen 500€ Dispo/Kreditkarte bekommen (Hatte vorher nur 100€, glaube die Kontoeröffnung war damals aber noch als Azubi)
Ich hatte sogar noch alte Nachrichten in meinem Postfach, Kontonr kann ich aber nicht mehr sagen ob die sich geändert hat.
Allerdings gibt die DKB bei einer zweiten Eröffnung natürlich nicht mehr den 1 Jahr Aktiv Kunden Status. Den musste ich mir erst wieder verdienen.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
358
233

Ich habe heute früh mal zwei Testballons gestartet: zur Postbank und zur 1822direkt. Keiner von beiden ist bisher angekommen.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich habe heute früh mal zwei Testballons gestartet: zur Postbank und zur 1822direkt. Keiner von beiden ist bisher angekommen.

Selbe Erfahrung bei mir. Mein heutiger Dauerauftrag zu Bunq ist bis jetzt noch immer nicht angekommen, obwohl das Geld bereits heute morgen um kurz nach 8 Uhr abgebucht worden ist.

Wenn man möchte, dass Daueraufträge pünktlich ankommen, sollte man bei der DKB den Dauerauftrag immer einen Tag zuvor einstellen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Wie lange warst du denn weg, wenn ich fragen darf? Ich hatte auch mal das DKB-Cash und überlege, wieder zurück zu kommen (sofern möglich).

Ich berichte dir gern von meinem Erfahrungen!:idea: Gut vier Jahre. Als ich im Frühjahr 2016 bei Fidor eröffnet hatte, bin ich von der DKB weg. Die Smartcard war sehr innovativ und mein Dispo war natürlich höher las bei der DKB. 2018 hatte ich es dann nochmal probiert, weil ich ein Zweitkonto wollte (Für den Fall, das Fidor schlechter wird oder so). Damals wurde ich abgelehnt(n). Dieses Jahr habe ich dann ein DKB Broker Depot eröffnet. Und dazu gab es dann ein DKB Cash mit dem Standart-Dispo.(y) Ein Teil meines Depots ist bei der DKB. Der größere Teil noch nicht. Jetzt in der Krise stelle ich gerade mein Bankportfolio um. Wie es dann im Sommer konkret aussehen wird, weis ich noch nicht! :rolleyes:

Fidor Kunde bin ich seit Ende letzten Jahres natürlich nicht mehr. Die Konditionen dort sind nicht mehr wettbewerbsfähig!!!

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
202
104
Wenn man möchte, dass Daueraufträge pünktlich ankommen, sollte man bei der DKB den Dauerauftrag immer einen Tag zuvor einstellen.

Davon abgesehen, dass es bei bestimmten Banken innerhalb eines Tages klappen kann, sollte man gerade bei kritischen Aufträgen (Miete etc.) immer die gesetzliche Frist von einem Tag einrechnen, oder nicht? Finde ich jetzt weder schwer noch schlimm, und wenn die Echtzeitüberweisung auch bei der DKB eingeführt ist (hoffentlich kostenfrei) hat sich das Thema erledigt.

• Like
Reaktionen: Oele

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
Davon abgesehen, dass es bei bestimmten Banken innerhalb eines Tages klappen kann, sollte man gerade bei kritischen Aufträgen (Miete etc.) immer die gesetzliche Frist von einem Tag einrechnen, oder nicht? Finde ich jetzt weder schwer noch schlimm, und wenn die Echtzeitüberweisung auch bei der DKB eingeführt ist (hoffentlich kostenfrei) hat sich das Thema erledigt.

Nix gegen dich, aber das ist das deutscheste, was ich hier gelesen hab. Warum mit dem besten abgeben, wenn man sich auch mit dem fünftbesten abgeben kann?

Man kann doch mal erwarten, dass eine Direkt(!)bank, die solange im Geschäft ist, es hinbekommt, etwas so elementares wie Echtzeitüberweisungen zu implementieren. Im Jahre 2020 des Herrn!

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Nix gegen dich, aber das ist das deutscheste, was ich hier gelesen hab. Warum mit dem besten abgeben, wenn man sich auch mit dem fünftbesten abgeben kann?

Stellt sich die Frage, wieso dann im Ausland (weil es handelt sich ja um ein deutsches Phänomen) nicht alle Kunden bei ein und derselben Bank sind - nämlich der Besten.

Man kann doch mal erwarten, dass eine Direkt(!)bank, die solange im Geschäft ist, es hinbekommt, etwas so elementares wie Echtzeitüberweisungen zu implementieren. Im Jahre 2020 des Herrn!

Die Szenarien in welchen Echtzeitüberweisungen elementar sind kann man an einer Hand abzählen und hat noch Finger fürs Nasebohren übrig...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR

Nein, das deutscheste ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen ("die blöde blöde Bank macht nicht das, was ich will") und sich so zum Glück im Wochenrhythmus über diese aufzuregen, anstatt sich einfach mit den Gegebenheiten abzufinden und somit die eigenen Nerven zu schonen.
Was zur Hölle ist das Problem, dem Dauerauftrag halt einen Tag früher einzuplanen?

Wenn Du dich nicht mit "fünftbesten" abgeben möchtest - wer hindert Dich, dann eben von der DKB zu einer anderen Bank zu wechseln, die ja so viel besser ist?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Man kann das Leben auch einfach entspannt angehen. Spart Ärger, Nerven und Co.

Wenn die DKB Dir nicht passt, dann geh woanders hin. In Deutschland gibt es noch sehr viele Banken mit guten Angebot.
Denke ich mir mittlerweile auch in dem Kreditkartenthread. "Mein Bäcker nimmt für 1,30€ meine tolle Mastercard Debit nicht". Dann geh halt nicht hin und such dir ein Bäcker der es nimmt.

"Möglichst alles und ganz viel billig" ist einfach so eine typische Haltung hier in Deutschland.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Geiz und Gier gehören zur DNA der Marktwirtschaft. Denn es wird der belohnt, der am effektivsten Güter anhäuft und den eigenen Nutzen maximiert.

Muss man nicht gut finden. Ist aber so.

Zwischen Profitdenken und Gier sehe ich aber noch einen gewissen Unterschied
genau wie zwischen Geiz und Sparsamkeit

Zuletzt bearbeitet: