ICS Visa World Card - Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Warum benutzt man die Kreditkarte? Hat sie ein Alleinstellungsmerkmal?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ist doch mit unfassbar schlechtem Kurs plus AEE.

Die angefallenen 5 EUR verkrafte ich gerade noch. Die Karte hat imho noch andere Vorteile:
Sie autorisiert vorzugsweise auch offline, dadurch sehr zügig. N26 z.B. geht ja immer online, das dauert ja teilweise. Ist jetzt nicht tragisch.

Ansonsten habe ich sämtliche Prepaid bzw. sämtliche Karten mit getrennten Girokonten abgeschafft. Ist mir zu nervig da immer Geld hin und herzuüberweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.763
7.774
ob der eine Probemonat reicht, um die höhere Prämie gutgeschrieben zu bekommen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.445
4.072
Ja, tut er, ich habe heute die Prämie aus der Genialcard-Aktion gutgeschrieben bekommen. Zur Orientierung: Abschlussdatum war der 9.3. Für die ICS-Aktion habe ich jetzt die Testmitgliedschaft erneut abgeschlossen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Sind wohl auch recht konservativ beim Limit. Meist wohl was um die 2000.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.654
1.531
Düsseldorf
Und die Umrechnungskurse bei Barabhebungen am Automaten außerhalb des €-Raumes sind grottenschlecht. Da ist durchaus eine Abhebung mit Girocard oder alternativer KK trotz Auslandsgebühr eventuell besser.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.654
1.531
Düsseldorf
Wird das Limit denn immer noch als Rahmenkredit vermerkt? 2000€ Rahmenkredit in der Schufa stehen zu haben ist ja jetzt auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Also ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass in der Schufa bei KK der Kreditrahmen angezeigt wird. Nach meiner Erinnerung werden lediglich die Kreditkarten angezeit, heißt Unternehmen und Datum des Abschluß' des Vertrages.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
324
310
Also ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass in der Schufa bei KK der Kreditrahmen angezeigt wird. Nach meiner Erinnerung werden lediglich die Kreditkarten angezeit, heißt Unternehmen und Datum des Abschluß' des Vertrages.
Bei manchen KK wird er in der Schufa angezeigt (z.B. Barclays), bei anderen nicht (z.B. DKB Visa). Wie das bei ICS ist, weiß ich allerdings leider nicht.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.654
1.531
Düsseldorf
Bei manchen KK wird er in der Schufa angezeigt (z.B. Barclays), bei anderen nicht (z.B. DKB Visa). Wie das bei ICS ist, weiß ich allerdings leider nicht.
Habe die Frage mal zum Anlass genommen und bei mir in der Schufa nachgesehen, und tatsächlich wird bei einer KK der Rahmen angezeigt. Was mich wundert, die ICS, die ich auch habe, gar nicht aufgeführt :rolleyes:. Ob das vorteilhaft ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
540
312
Ist noch jemand Inhaber einer ICS World Card?

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Karte behalten soll. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob es schlecht für die Schufa ist, diese Karte zu haben, aber sie kaum zu benutzen.

Ich finde diese Karte ist gut als Backup-Karte. Die AEE ist hoch, aber als Backup funktioniert die Karte wirklich überall, offline, sogar im Ausland außerhalb der EU. Ich vermute, dass sie keinen oder einen sehr lockeren Algorithmus zur Betrugserkennung

Die Firma dahinter scheint auf Autopilot zu sein. Es ist 2022, sie bieten immer noch eine geprägte Karte an, kein Google/Apple Pay und keine regelmäßige Erhöhung des Limits.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.763
7.774
Ich würde mir wegen der Schufa nicht ständig Gedanken machen. Insbesondere wenn man die Karte schon lange hat, sehe ich nicht, wieso das für die Schufa schlecht sein soll. Wenn sie für einen einen Nutzen hat, würde ich sie behalten.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.047
1.660
Die Karte ist ja per se nicht schlecht. Ich sehe die so ähnlich wie eine Payback-Amex. Sie hat halt ein spezielles Einsatzgebiet: Lastschriftfähig und kostenloses Bargeld im €-Ausland.
Die Payback-Amex hat halt das Cashback. Beide Karten sind keine Allrounder, aber müssen sie ja auch nicht sein.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.654
1.531
Düsseldorf
Habe die ebenso als Backup und keinerlei Probleme mit der Schufa,obwohl der Einsatz sehr übersichtlich ist.
Beim Abheben von Bargeld im Ausland ist zu beachten: keine extra Gebühr,dafür ist der Umrechnungskurs grottenschlecht und tut sich nix mit anderen Karten.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
209
61
THF
Ist noch jemand Inhaber einer ICS World Card?

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Karte behalten soll. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob es schlecht für die Schufa ist, diese Karte zu haben, aber sie kaum zu benutzen.

Ich finde diese Karte ist gut als Backup-Karte. Die AEE ist hoch, aber als Backup funktioniert die Karte wirklich überall, offline, sogar im Ausland außerhalb der EU. Ich vermute, dass sie keinen oder einen sehr lockeren Algorithmus zur Betrugserkennung

Die Firma dahinter scheint auf Autopilot zu sein. Es ist 2022, sie bieten immer noch eine geprägte Karte an, kein Google/Apple Pay und keine regelmäßige Erhöhung des Limits.
Kein Google Pay ,wirklich ? Dann ist mein Interesse an dieser Karte schlagartig erloschen , kein Bock Karten rumzutragen

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
540
312
ANZEIGE
Kein Google Pay ,wirklich ? Dann ist mein Interesse an dieser Karte schlagartig erloschen , kein Bock Karten rumzutragen
Jap, kein Google Pay.

wenn du eine neue Karte beantragen willst, kann ich ICS nicht guten Gewissens empfehlen. Ganz einfach, weil es nutzende bessere Karten gibt, die das Gleiche kosten. Nimm Barclays, Norwegian, Hanseatic oder, wenn du in der Klemme steckst, eine der Advanzia-Karten mit Co-Branding und Lastschrifteinzug.