F
Wunsch-Offline-PIN-first und Lastschrift und gratis Bargeld im nicht D Euro-Raum. Siehe erster Post.Warum benutzt man die Kreditkarte? Hat sie ein Alleinstellungsmerkmal?
Ist doch mit unfassbar schlechtem Kurs plus AEE.
Bekommen auch Studenten ohne Gehalt diese Kreditkarte?
Würde mich auch für unseren Sohn interessieren. Gibt die Bank auch Karten an Studenten aus?
Wird das Limit denn immer noch als Rahmenkredit vermerkt? 2000€ Rahmenkredit in der Schufa stehen zu haben ist ja jetzt auch nicht unbedingt vorteilhaft.Sind wohl auch recht konservativ beim Limit. Meist wohl was um die 2000.
Also ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass in der Schufa bei KK der Kreditrahmen angezeigt wird. Nach meiner Erinnerung werden lediglich die Kreditkarten angezeit, heißt Unternehmen und Datum des Abschluß' des Vertrages.Wird das Limit denn immer noch als Rahmenkredit vermerkt? 2000€ Rahmenkredit in der Schufa stehen zu haben ist ja jetzt auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Bei manchen KK wird er in der Schufa angezeigt (z.B. Barclays), bei anderen nicht (z.B. DKB Visa). Wie das bei ICS ist, weiß ich allerdings leider nicht.Also ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass in der Schufa bei KK der Kreditrahmen angezeigt wird. Nach meiner Erinnerung werden lediglich die Kreditkarten angezeit, heißt Unternehmen und Datum des Abschluß' des Vertrages.
Habe die Frage mal zum Anlass genommen und bei mir in der Schufa nachgesehen, und tatsächlich wird bei einer KK der Rahmen angezeigt. Was mich wundert, die ICS, die ich auch habe, gar nicht aufgeführtBei manchen KK wird er in der Schufa angezeigt (z.B. Barclays), bei anderen nicht (z.B. DKB Visa). Wie das bei ICS ist, weiß ich allerdings leider nicht.
Vermutung oder wurde es dir so gesagt?Nach einer Schufa Abfrage Ablehnung , zu viele Kreditkarten![]()
Als ich meine ICS-KK beantragte, hatte ich bereits 2 Kreditkarten, und ging ohne Probleme durch.Nach einer Schufa Abfrage Ablehnung , zu viele Kreditkarten![]()
Eigene Erfahrung bei 4 KK in der Schufa , aber zum 30.11 fällt ja eine wegVermutung oder wurde es dir so gesagt?
Kein Google Pay ,wirklich ? Dann ist mein Interesse an dieser Karte schlagartig erloschen , kein Bock Karten rumzutragenIst noch jemand Inhaber einer ICS World Card?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Karte behalten soll. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob es schlecht für die Schufa ist, diese Karte zu haben, aber sie kaum zu benutzen.
Ich finde diese Karte ist gut als Backup-Karte. Die AEE ist hoch, aber als Backup funktioniert die Karte wirklich überall, offline, sogar im Ausland außerhalb der EU. Ich vermute, dass sie keinen oder einen sehr lockeren Algorithmus zur Betrugserkennung
Die Firma dahinter scheint auf Autopilot zu sein. Es ist 2022, sie bieten immer noch eine geprägte Karte an, kein Google/Apple Pay und keine regelmäßige Erhöhung des Limits.
Jap, kein Google Pay.Kein Google Pay ,wirklich ? Dann ist mein Interesse an dieser Karte schlagartig erloschen , kein Bock Karten rumzutragen