Die Beschränkung auf 3 verknüpfte Karten scheint übrigens nun etwas strikter durchgesetzt zu werden: ich habe mir vor ein paar Tagen eine VISA-Metallkarte bestellt und dazu meine Premium-Visa und die Beta-Mastercard (Plastik) entfernt, mit dem Gedanken, diese Karten anschließend durch den Support wieder hinzufügen zu lassen. Leider scheint auch dieser jedoch das Limit nicht übergehen zu können (oder zu wollen), so dass die Karten nun deaktiviert in meiner Schublade liegen.
Eine einmal entfernte Karte kann man übrigens auch nicht mehr selbst hinzufügen, so dass ein "fliegender Wechsel" nicht möglich ist: die App vermeldet, dass die Karte deaktiviert sei und man eine neue bestellen oder sich an den Support wenden möge. Der Support kann die Karte zwar wieder hinzufügen, möchte zuvor jedoch die Versicherung haben, dass die Karte sich in der Zwischenzeit nicht in der Hand Dritter befand.
Schade drum, die Metallkarten sind zwar nett, ich hätte gerne jedoch ein Set Plastikkarten behalten - beim Sport o.ä. sind die etwas handlicher zu transportieren als die harten Metallvarianten.