Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.563
1.081
ANZEIGE
Die Terminals hier bei Coop schlagen mir bei Nutzung der Revolut Maestro immer vor, den offenen Betrag doch in USD zu begleichen.
Wohlgemerkt bei einem ursprünglich in Deutschland eröffneten, jedoch kurz darauf in die Schweiz umgezogenen Revolut-Account (von dort wurde dann auch die Maestro-Karte bestellt).
DCC wird sogar bei kontaktloser Zahlung (allerdings über der PIN-Grenze) vorgeschlagen.
Hätte ich in Polen auch mal. Auswahl PLN oder USD, sonst PLN oder EUR.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die App ist jetzt nur noch für upselling gebaut.
...und dazu auch noch die Marketingausgaben gesenkt, bei den Referrals?

Irgendwann muss man ja auch mal anfangen, ein bisschen Geld zu verdienen. Und der Zeitpunkt jetzt mit der Coronakrise ist vielleicht nicht der schlechteste, wenn das Venture Capital nicht mehr überall so locker sitzt.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.019
821
ZRH & DUS
Die Beschränkung auf 3 verknüpfte Karten scheint übrigens nun etwas strikter durchgesetzt zu werden: ich habe mir vor ein paar Tagen eine VISA-Metallkarte bestellt und dazu meine Premium-Visa und die Beta-Mastercard (Plastik) entfernt, mit dem Gedanken, diese Karten anschließend durch den Support wieder hinzufügen zu lassen. Leider scheint auch dieser jedoch das Limit nicht übergehen zu können (oder zu wollen), so dass die Karten nun deaktiviert in meiner Schublade liegen.

Eine einmal entfernte Karte kann man übrigens auch nicht mehr selbst hinzufügen, so dass ein "fliegender Wechsel" nicht möglich ist: die App vermeldet, dass die Karte deaktiviert sei und man eine neue bestellen oder sich an den Support wenden möge. Der Support kann die Karte zwar wieder hinzufügen, möchte zuvor jedoch die Versicherung haben, dass die Karte sich in der Zwischenzeit nicht in der Hand Dritter befand.

Schade drum, die Metallkarten sind zwar nett, ich hätte gerne jedoch ein Set Plastikkarten behalten - beim Sport o.ä. sind die etwas handlicher zu transportieren als die harten Metallvarianten.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich habe auch keine metallische Karte bestellt, bei dem riesen Gewicht, welches man herumträgt, werde ich plötzlich noch sportlicher als sonst und muss mir wieder neue Hosen beschaffen, da die Oberschenkel nicht mehr reinpassen.

Abgesehen davon, wenn mir alle Kellnerinnen wieder Ihre Telefonnummern geben, weil die Karte so einen grossen Eindruck hinterlässt, brauche ich schon wieder eine neue Speicherkarte. Von der Zeit mit jeder abzumachen sprechen wir nicht mal.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Tragt ihr sonst so wenig gewichtiges mit euch herum, dass es gleich neue Hosen für die harten Metallvarianten sein müssen?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Gibt es für die Beträge, die man per Zahlungslink erbitten kann irgendein monatliches Limit? Weil neuerdings kommt statt des Fensters, in dem der Sender seine KK-Daten eingeben kann nur noch die Möglichkeit sich selbst die App herunterzuladen. Und das ist natürlich blöd.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Unter iOS gab‘s ein Update und ich habe es leider installiert. Das neue App-Design ist ja sowas von bescheiden. Wie kann man nur eine App so verschlechtern?
Hätte ich mal lieber das Update nie gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Die neue Aufmachung gefällt mir auch überhaupt nicht [emoji85]

Ich muss sagen, dass ich das neue Design zwar auch gewöhnungsbedürftig finde, aber ich es dennoch frischer finde als das vorherige. Vllt muss man sich erst noch dran gewöhnen. Das einzige was mich schon stärker stört ist das vermehrte Upselling in der App

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Man kann nur erahnen, was für eine Menge an Daten da gesammelt wird.

Nichts ist gratis im Leben, sogar das bezahlt man mit dem Tod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auch mein erster Gedanke. Das ganze Tracking&Analytics-Zeug braucht ja Speicherplatz.

1824D06D-06D1-4A45-A879-A2DC71954B4D.jpeg

Standardmässig war natürlich alles aktiviert - obwohl ich so Sachen immer deaktiviere, wenn ich gefragt werde.

• Like
Reaktionen: rmol

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.037
638
HAM
Mir ist eine Änderung bei den Mail-Benachrichtigungen für Überweisungen aufgefallen.

Bisher gab es zwei Mails:
1. Überweisung an xxx wurde übermittelt (direkt nach Eingabe der Überweisung)
2. Überweisung an xxx wurde ausgeführt (nach Ausführung, meist 1-3 Stunden später

Heute hatte ich mich schon gewundert, dass direkt nach Auftrag keine Bestätigungsmail kam. Nun kam nach ca. 3 Stunden eine Bestätigung in anderer Form: "Du hast xx,xx € an xxxxxxx gesendet"

In der Mail sind weiterhin alle relevanten Daten enthalten und auch der Zeitpunkt des Auftrags.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Glück hast Du gehabt. Normal ist es 250 EUR in 96 Stunden, am Anfang. Bzw hin und wieder 500 EUR. Bei neuen Accounts
Wen es interessiert:
Ich habe mein Konto seit Freitag Mittag, und habe bis gestern (Mittwoch), also ca. innerhalb von 5 Tagen, 1+1+2+2 k€ über HH Visa aufgeladen, und den größeren Teil davon verbraucht (Apple Pay, Amazon, Paypal, 2 größere Überweisungen,...).

Nächste Woche bekomme ich die erste Teilrechnung eines Handwerkers über ca. 6k€, und da werde ich versuchen, 5k€ oder 7k€ in einem Betrag aufzuladen, und 1Min später den Teilrechnungsbetrag überweisen. Der Handwerker akzeptiert leider keine Visa, so dass ich den Umweg über Revolut gehen muss...

• Like
Reaktionen: Dimi

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Ist es nicht eh besser Handwerker per Überweisung zu bezahlen um haushaltsnahe Dienstleistungen absetzten zu können, oder sind da Überweisungen und KK Zahlungen sowieso gleichwertig fürs Finanzamt?

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
181
73
Ist es nicht eh besser Handwerker per Überweisung zu bezahlen um haushaltsnahe Dienstleistungen absetzten zu können, oder sind da Überweisungen und KK Zahlungen sowieso gleichwertig fürs Finanzamt?

Du meinst bestimmt Handwerkerleistungen.
https://www.finanztip.de/haushaltsnahe-dienstleistungen

Haushaltsnahe Leistungen (z.B. Tätigleiten wie putzen, die ein anderer im Haushalt erledigen kann) kannst Du bis 20.000 € und Handwerkerleistungen (nur die Arbeitskosten) bis 6000 € mit 20% von der Steuerschuld abziehen.

Zudem dürfen Sie den Betrag nicht bar bezahlen. Nur wenn Sie die Summe überwiesen haben, wird das Finanzamt Ihren Steuerabzug anerkennen. Sie können bis zu 20.000 Euro im Jahr an Arbeits-, Fahrt- oder Maschinenkosten für haushaltsnahe Dienstleistungen geltend machen, von denen 20 Prozent Ihre Steuerschuld mindern. Das ergibt einen Abzug von bis zu 4.000 Euro.