Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
ANZEIGE
Ich heiße übrigens Alwin, nicht Bernd und werde sicherlich nicht für die Namensnennung bezahlt. Meine Kritik an deinem tollen Produkt sollte doch bekannt sein.
Ich bin auch nicht der einzige, dem deine Werbung hier auf den Sack geht, aber das ist ein anderes Thema. Wie bereits tcu99, Der Simon und viele andere hier sagten, passen deine Aussagen einfach nicht zusammen. Jetzt erzählst du mir was von Kurzzeitarbeit, brauchst aber unbedingt jetzt den Hilton Diamond. WTF. Kenne keinen im VFT, der, vulgär gesagt, so viel geistigen ***************** die Welt setzt.

Paysol ist auch für mich ein Finanzvermittler oder bietet Paysol jetzt aktiv als Herausgeber Karten an? Zum Glück nicht. Und verdient Paysol Geld mit Provisionen? Ja! Also doch ein Finanzvermittler.
Genug Olaf OT.

Zu Revolut:

Es wird bei Revolut ein Profil über die erstellt und es wird geschätzt, was für eine Person ein normales Erscheinungsbild ist. Ein 20 Jähriger wird andere Finanzielle Möglichkeiten haben als ein 50 Jähriger. Ferner, Herr Olaf Kerner, hilft dir die Schufa da nur bedingt, weil sie dir eben halt nur die Daten bestätigen kann, die man bereits hat. Bonitätsdaten sind für GwG Regularien bei einen Prepaidprodukt (im Sinne eines Produkts, was nicht im Soll führbar ist) nicht relevant. Und Passdaten für die Verifikation sind dann doch ein Stück authentischer als die Daten eines dritten Unternehmens wie der Schufa. Und preislich steht es in keinem Verhältnis.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Kann mir jemand bestätigen, dass die erste Karte bei Revolut noch kostenfrei ist?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
PS:
Von der praktischen Seite gesehen: Ich habe mich übrigens vor mehr als 10 Jahren bei meiner Hausbank mit einer Ausweiskopie verifiziert, so wie auch bei Revolut nicht in Person. Trotzdem wollte man da nie wieder einen neuen Ausweis sehen (Umzug, Finanzierung, neue Konten und KK).
Praktisch gesehen ist das nicht überraschend. Wenn es deine "Hausbank" ist, und da jahrelang regelmässig dein Gehalt/Lohn bzw. deine regelmässigen Einkünfte eingehen - und eventuell sogar noch deine "passenden" Versorgerrechnungen eingezogen werden, sowie das Transaktionsmuster geographisch "passt", ist das Risiko sehr überschaubar.

Revolut ist aber niemandes Hausbank. (Und damit meine ich nicht, die fehlende Bank-Lizenz)
Sondern ein Zweitkonto im Ausland.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.317
961
Moin. Hat jemand seine Ausweis neu einreichen müssen? Angeblich normal im KYC Prozess und aufgrund geänderter Gesetze. Stellen die danach um auf eine Europäische IBAN (ohne GB)? Der Chat wollte keine neuen Erklärungen geben und ich sehe keinen Grund weiso die einen neuen Ausweis brauchen. Alle anderen Geschäftspartner brauchens ja auch nicht...

Ich musste das auch, habe dann nochmals genau den gleichen Ausweis eingereicht, den sie schon hatten, und damit waren sie zufrieden.

Allerdings kam die Anfrage bei mir in einem blöden Moment, ich ware gerade in Kuba, der Prozess hat nicht funktioniert, und mein Konto wurde gesperrt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.575
579
Ich habe den kostenlosen Plan, und noch nie für eine Karte bezahlt - auch kein Porto. Beim Versand habe ich immer den Standardversand gewählt, der, meine ich, mit 5,99 oder 6,99 EUR angegeben ist. Abgezogen wurde nichts.

Hmm, bei mir wurde das abgezogen ...

Und: bei meinem Kollegen vor ein paar Tagen war die erste Karte auch nicht (mehr) umsonst.

Anhänge

• Screenshot_20200517-190904_Revolut.jpg
    Screenshot_20200517-190904_Revolut.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.034
1.026
Hmm, bei mir wurde das abgezogen ...

Und: bei meinem Kollegen vor ein paar Tagen war die erste Karte auch nicht (mehr) umsonst.

Ich habe jetzt in die App geschaut. Für die erste Karte wurden tatsächlich 5,99 Lieferentgeld berechnet. Diese Karte habe ich gleich 'geschrottet' s.d. sie gesperrt und kostenlos durch eine Neue ersetzt wurde. Vor ca. 2 - 3 Wochen habe ich eine Maestro-Karte bestellt und erhalten - und dafür bislang nichts bezahlt. Die erste Antwort war also nicht ganz richtig. 2/3 wurden dennoch kostenlos ausgesandt.

Zuletzt bearbeitet:

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
400
116
Manchmal hilft es, die Revolut App zu installieren, aber noch keine Karte zu bestellen. Ein paar Tage später erhält man dann eine Push-Benachrichtigung, dass man jetzt eine Karte gratis bestellen kann.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Manchmal hilft es, die Revolut App zu installieren, aber noch keine Karte zu bestellen. Ein paar Tage später erhält man dann eine Push-Benachrichtigung, dass man jetzt eine Karte gratis bestellen kann.

Oder sich einfach werben lassen. Dann kriegt man die Versandkosten nicht in Rechnung gestellt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Mir ist heute was komisches mit der Revolut Metal passiert
Habe bei Aldi eingekauft und die Zahlung von 45,02 ging normal durch, habe Contactless bezahlt

Zahlung erfolgt und alles gut, steht auch im Kassenbon, Guthaben ist ja genug vorhanden

Als ich jetzt in der App schaue , kommt diese Zahlung als nicht genehmigt , also Zahlung abgelehnt und wurde nicht von den Guthaben abgezogen
Später, mit der Karte weiter bezahlt und überall problemlos

Schon jemand was ähnliches passiert ?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Mir ist heute was komisches mit der Revolut Metal passiert
Habe bei Aldi eingekauft und die Zahlung von 45,02 ging normal durch, habe Contactless bezahlt

Zahlung erfolgt und alles gut, steht auch im Kassenbon, Guthaben ist ja genug vorhanden

Als ich jetzt in der App schaue , kommt diese Zahlung als nicht genehmigt , also Zahlung abgelehnt und wurde nicht von den Guthaben abgezogen
Später, mit der Karte weiter bezahlt und überall problemlos

Schon jemand was ähnliches passiert ?

Der Zahlungsabwickler von Revolut hatte heute wieder mal Probleme. Stand bei mir in der App. Ich vermute dort die Ursache.

• Like
Reaktionen: eldiablo

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
244
48
Wien
mahe.at
Die aktuelle Beta-Version finde ich schon seltsam - eine Startseite mit einer Kontoansicht, die nur die Hälfte des Bildschirms ausfüllt, und nur die letzte Transaktion anzeigt? Wozu soll das dienen?

Ist bei mir (iOS) nicht so.
Links oben der aktuelle Kontostand, darunter die Reihe mit den Buttons zum Aufladen usw. Die letzten 3/4 sind die letzten Umsätze und die Navigationsleiste.

• Like
Reaktionen: bandito007

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Neue UI ist seit heute morgen in der beta verfügbar. Ist ein riesiges shitshow. Die App ist jetzt nur noch für upselling gebaut.

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.032
833
ZRH & DUS
Neue UI ist seit heute morgen in der beta verfügbar. Ist es riesiges shitshow. Die App ist jetzt nur noch für upselling gebaut.
Ja. Was soll das "Junior"-Tab da oben auf der Startseite? Warum ist der Startbildschirm halbleer? Ich verstünde ja, wenn man da noch was anderes hinpacken könnte, z.B. Währungskurse. Aber so ist das doch totaler Quatsch.

Zumindest habe ich damit nächste Woche einen guten Grund, meine (kostenfreie, einjährige) Metal-Subscription zu beenden. Habe nochmal eine Metall-VISA bestellt, wenn die hier ist, geht's runter auf Standard.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.032
833
ZRH & DUS
ANZEIGE
Die Terminals hier bei Coop schlagen mir bei Nutzung der Revolut Maestro immer vor, den offenen Betrag doch in USD zu begleichen.
Wohlgemerkt bei einem ursprünglich in Deutschland eröffneten, jedoch kurz darauf in die Schweiz umgezogenen Revolut-Account (von dort wurde dann auch die Maestro-Karte bestellt).
DCC wird sogar bei kontaktloser Zahlung (allerdings über der PIN-Grenze) vorgeschlagen.