ANZEIGE
Ich würde sofort fliegen (aber nur ohne Maske) und auch einige Tickets buchen. Aber die Maskerade werde ich nicht mitmachen - in der Eco vielleicht sinnvoll - aber in der Biz oder First ist nur peinlich.
Da mit den Masken alles zur Seite weggeblasen wird (oder werden kann, je nachdem wie der Fetzen aufgesetzt wird - alles ist erlaubtIch würde auch sofort wieder fliegen, aber eben nur wenn ich sicher sein kann, dass mein Sitznachbar (der in der LH C ja auch gerade mal 50cm weit weg ist...) garantiert Maske trägt, oder der Sitz frei bleibt.
Dann sollen die Asiaten ihn ausetzen - habe ja kein Problem damit.Ich würde auch sofort wieder fliegen, aber eben nur wenn ich sicher sein kann, dass mein Sitznachbar (der in der LH C ja auch gerade mal 50cm weit weg ist...) garantiert Maske trägt, oder der Sitz frei bleibt.
Einem Asiaten wäre es einfach nur peinlich, in solchen Zeiten ohne Maske unterwegs zu sein...
Da mit den Masken alles zur Seite weggeblasen wird (oder werden kann, je nachdem wie der Fetzen aufgesetzt wird - alles ist erlaubt) verstehe ich den Einwand mit dem Sitznachbarn nicht.
![]()
Einem Asiaten wäre es einfach nur peinlich, in solchen Zeiten ohne Maske unterwegs zu sein...
Abgesehen davon ist es sicherlich auch möglich, dass der Maskenzwang auf einmal so plötzlich kippt wie die Nummer mit der Quarantäne innerhalb der EU.
Laß einfach einmal alles heraus. Das heilt! Wir sind hier ja unter uns.Asiaten, genauer gesagt Chinesen, sollte gerade etwas ganz anderes peinlich sein.
Sauber, solch pauschaler Rassismus hat hier noch gefehltAsiaten, genauer gesagt Chinesen, sollte gerade etwas ganz anderes peinlich sein.
Ja, wenn sie wollen. Ich verpflichte ja niemand.Schon klar, alle ausser dir sollen Maske tragen, dann bist du perfekt geschützt und hast es bequem.
Du erkennt das Problem an diesem Konzept selbst ?
Das Problem an dem Konzept ist, dass alle wie die Lemminge was machen sollen damit einer oder zwei geschützt sind. Wer sich schützen will soll eine filtrierende Halbmaske zum Eigenschutz erwerben und alles ist gut. Habe ich kein Problem damit, stört mich nicht.Schon klar, alle ausser dir sollen Maske tragen, dann bist du perfekt geschützt und hast es bequem.
Du erkennt das Problem an diesem Konzept selbst ?
Diskriminierung zur Selbststigmatisierung eines... Drittels? der Bevölkerung?Wer sich schützen will soll eine filtrierende Halbmaske zum Eigenschutz erwerben und alles ist gut.
Sauber, solch pauschaler Rassismus hat hier noch gefehltAber das stört ja scheinbar nicht mal die Moderatoren, da eine Meldung solcher Beiträge nichts bringt.
Aber es gibt Hoffnung. Ich habe heute von LH intern vernommen dass sich die Beschwerden über die Maskenpflicht häufen. Steter Tropfen höhlt den Stein.![]()
Diskriminierung zur Selbststigmatisierung eines... Drittels? der Bevölkerung?
Hätten Deutschland und die EU "auf die Gesundheit ihrer Leute aufgepaßt", statt auf die Einflüsterungen der Exportwirtschaft zu hören, existierte dieser Thread und die gesamte binnenwirtschaftliche Lage nicht und würden Tausende Menschen noch leben.Vielleicht teilen die Mods aber auch einfach meine Ansicht, dass Kritik daran, dass aus diesem Land binnen 20 Jahren zwei Pandemien...
Ganz meine Rede!OMG, Diskriminierung..., manchmal denke ich echt ich bin im falschen Film.
OMG, Diskriminierung..., manchmal denke ich echt ich bin im falschen Film.
Es ist absolut nicht unüblich dass man eigene Risiken durch eigene Maßnahmen mitigiert. Eigentlich ist das sogar völlig normal. Und ob ein Drittel der Risikogruppe auch einem Drittel der Flugreisenden entspricht wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Vielleicht wäre jemand so freundlich mir nochmal zu bestätigen, dass ich das richtig verstanden habe: Lufthansa bietet in der C auf einem Langstreckenflug derzeit gar keine Verpflegung an sondern reicht nur Wasserflaschen? Und die Maske muss man ebenfalls die komplette Zeit aufbehalten?
Das lese ich aus den vorhandenen Infos der LH nicht heraus:
https://www.lufthansa.com/de/de/social-distancing#reduce-contacts
Aber vielleicht haben wir ja hier einen User mit "Echterfahrung"
Vielleicht wäre jemand so freundlich mir nochmal zu bestätigen, dass ich das richtig verstanden habe: Lufthansa bietet in der C auf einem Langstreckenflug derzeit gar keine Verpflegung an sondern reicht nur Wasserflaschen? Und die Maske muss man ebenfalls die komplette Zeit aufbehalten?
Aber es gibt Hoffnung. Ich habe heute von LH intern vernommen dass sich die Beschwerden über die Maskenpflicht häufen. Steter Tropfen höhlt den Stein.![]()
Die Empfehlungen der EU werden der LH und anderen nicht gefallen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...gaeste-a-4bfde8df-87f0-463f-873d-ff81fc93bc89
"Die EU wolle erreichen, dass sich Reisende auf ihren Flügen sicher fühlen, erklärte EU-Verkehrskommissarin Adina Valean."
Wie so oft geht es statt um die Sicherheit, also um ein Gefühl der Sicherheit...
Aus dem Artikel:
- Um einen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Fluggästen zu gewährleisten, soll nach dem Willen der EU möglichst ein Sitz pro Reihe oder jede zweite Reihe im Flugzeug freigelassen werden.
- Der Bordservice soll auf das Nötigste reduziert werden.
- Konkret empfehlen die EU-Behörden allen Passagieren und der Crew, beim Betreten des Flughafens medizinische Schutzmasken anzuziehen und diese erst abzulegen, wenn sie ihr Reiseziel erreicht haben.
- Die Masken sollen alle vier Stunden gewechselt werden.
Gute Reise!
Die Lemminge schonend, behutsam, aber beharrlich auf den Kontakt mit der Wirklichkeit einstimmen.- Um einen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Fluggästen zu gewährleisten, soll nach dem Willen der EU möglichst ein Sitz pro Reihe oder jede zweite Reihe im Flugzeug freigelassen werden.