Jetzt wird es nur mehr lächerlich. Die verstehen nicht, dass je mehr Auflagen gemacht werden desto weniger Leute werden fliegen. Man sieht hier eigentlich ganz gut, welches Theater hier abgeht.
Naja.
Nur weil die Maskengegner hier im Forum lauter schreien, als die Befürworter, ist das ja noch kein Beweis, welche der beiden Parteien Recht hat.
An einer offenen Diskussion bin ich ja sehr interessiert.
Aber dass man ständig regelrecht beschimpft wird "dumm, fetischist,...", ist meiner persönlichen Meinung nach unter dem Niveau des Forums.
Ja, ein paar von euch sind klar gegen die Masken. Ein paar von uns sind klar dafür. Manchen wird es egal sein. Aber ich glaube nicht, dass wir bisher mehr Beweise oder Indizien genannt bekommen haben, die "gegen Maske" sprechen als "für Maske".
Diskussion: Ja, finde ich gut. Aber irgendwie wird hier inzwischen vergessen, dass es auch gute Gründe für Masken geben könnte und dass es ein übergeordnetes Ziel gibt, nämlich die Gesundheit der Pax bei gleichzeitiger Möglichkeit, den Flugbetrieb wieder hochzufahren.
Ja, einige werden vielleicht nicht fliegen, wenn es nur mit Maske geht. Aber es wird auch Leute geben, die nicht fliegen, wenn der Sitznachbar oder andere Menschen am Flughafen eben gerade keine Maske tragen sollten. Wer von beiden Parteien mehr Passagiere stellt oder mehr Umsatz und Gewinn bringen würde, sollte man zumindest mal offen lassen, oder nicht?
Ich sehe die Masken aktuell als gute Basis, das Virus stark zu begrenzen und damit schneller den Flugbetrieb hochzuhafen.
Es muss natürlich ergänzt werden durch sinnvolle Maßnahmen. Es ist beispielsweise gänzlich unverständlich, dass in Frankfurt (!!!!) nur maximal 2 Schalter besetzt sind und sich lange Checkin-Schlangen bilden. Da zweifle ich auch an dem Verstand der Lufthansa, denn auch so etwas wird dazu führen, dass man sich als Kunde verar***t vorkommt. Alle Leute in Kurzarbeit, gleiche Ticketpreise wie zuvor, und alles, was Geld kosten würde, wird unterlassen; gleichzeitig wird alles lobgepriesen, was Geld spart oder Zusatzeinnahmen verspricht (Lounges, Catering, Mittelsitze, ....).